...ich werd' noch wahnsinnig....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von zeisel »

Benn56 hat geschrieben:Also 900 bis 1000 Kunden sollten kein Problem sein, ganz am Anfang gab es noch die 600 Kunden Begrenzung pro Leitung aber die ist durch neuere Technik schon lange aufgehoben. Aktuelle dürfte die Grenze bei etwa 2000 Modem liegen was aber in der Regel fast nie erreicht wird und wenn doch werden keine weiteren Kunden aufgenommen bis erweitert wurde. In Städten passiert so etwas sowieso nicht, weil dort hat fast jede Straße einen eigenen KD Verteiler der direkt an die Glasfaser angebunden ist, da ist es schon viel wenn sie 200 Leute eine Leitung teilen.

Auch das mit den Frequenzen versteh ich nicht, es ist eigentlich kein Problem wenn mehrere Modems auf der gleichen Frequenz senden, die Signale sind durch Spreizcodes leicht wieder zu trennen.
sollte, hätte, dürfte ..... ist aber REALITÄT dass es nicht richtig läuft, es müssen die von KD doch wissen und uns kunden informieren bzw Geld erstatten / Rabatt geben..

@Benn56 gib doch Dein Wissen an KD weiter um uns anderen leidtragenden zu helfen
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benn56

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Benn56 »

zeisel hat geschrieben:
Benn56 hat geschrieben: sollte, hätte, dürfte ..... ist aber REALITÄT dass es nicht richtig läuft, es müssen die von KD doch wissen und uns kunden informieren bzw Geld erstatten / Rabatt geben..

@Benn56 gib doch Dein Wissen an KD weiter um uns anderen leidtragenden zu helfen
Hallo woher willst du wissen das die Störungen was mit der Anzahl der Kunden zu tun haben?
Und was die Techniker von KD erzählen darauf kann man kein Haus bauen, die wissen doch noch nicht mal wie ein Kabelanschluss aussieht.
Oder denkst du im Ernst KD macht irgendetwas an der Technik und den Leitungen noch selbst?

Für alles egal ob beim Kunden oder auf der Straße werden 3 Firmen eingesetzt! Selbst die Technik Hotline wird von Arvato betrieben.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:
Benn56 hat geschrieben: sollte, hätte, dürfte ..... ist aber REALITÄT dass es nicht richtig läuft, es müssen die von KD doch wissen und uns kunden informieren bzw Geld erstatten / Rabatt geben..

@Benn56 gib doch Dein Wissen an KD weiter um uns anderen leidtragenden zu helfen
Hallo woher willst du wissen das die Störungen was mit der Anzahl der Kunden zu tun haben?
Und was die Techniker von KD erzählen darauf kann man kein Haus bauen, die wissen doch noch nicht mal wie ein Kabelanschluss aussieht.
Oder denkst du im Ernst KD macht irgendetwas an der Technik und den Leitungen noch selbst?

Für alles egal ob beim Kunden oder auf der Straße werden 3 Firmen eingesetzt! Selbst die Technik Hotline wird von Arvato betrieben.
An alle, jetzt schrauben wir unsere Emotionen mal wieder runter und bleiben hier menschlich !!!!! 8)
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von zeisel »

ich weiss darüber gar nichts ... nur mit "hätte" "dürfte" "sollte" ist keinem geholfen, denn die probleme stehen ja akut an .... es bringt einfach nichts zu beschreiben wie es angeblich wäre und sein sollte, aber in wirklichkeit ist alles ganz anders...und so viele probleme bei den kunden, sind keine technischen einzelfälle mehr, verstehst du was ich meine? die störungen sind dadurch nicht weg
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

zeisel hat geschrieben:ich weiss darüber gar nichts ... nur mit "hätte" "dürfte" "sollte" ist keinem geholfen, denn die probleme stehen ja akut an .... es bringt einfach nichts zu beschreiben wie es angeblich wäre und sein sollte, aber in wirklichkeit ist alles ganz anders...und so viele probleme bei den kunden, sind keine technischen einzelfälle mehr, verstehst du was ich meine? die störungen sind dadurch nicht weg
Klar verstehe ich das, aber :love:
Benn56

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Benn56 »

Das bei Kd zur Zeit etwas nicht ganz richtig läuft ist mir auch klar, mich stört z.b der lange Seitenaufbau bestimmter Internetseiten, woran das hängt weiß ich aber auch nicht. Aber es hat bei mir nichts mit dem Speed an sich zu zun, weil einige Seiten sind sofort da und andere brauchen teilweise 10sekunden oder länger.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Das bei Kd zur Zeit etwas nicht ganz richtig läuft ist mir auch klar, mich stört z.b der lange Seitenaufbau bestimmter Internetseiten, woran das hängt weiß ich aber auch nicht. Aber es hat bei mir nichts mit dem Speed an sich zu zun, weil einige Seiten sind sofort da und andere brauchen teilweise 10sekunden oder länger.
Klar, man darf auch eins nicht vergessen.Die gegenstelle !