...ich werd' noch wahnsinnig....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

bronxler hat geschrieben:Seit meiner letzten Störungsmeldung funktioniert alles wunderbar - das Modem läuft jetzt seit 12 Tagen, 7 Std. ,usw. einwandfrei, ohne jegliche Störung ........ :-))))))
Glückwunsch, wollen dann hoffen das es so bleibt .
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von zeisel »

das modem, so in meinem falle, ist ja nicht das problem

System uptime 46 days 01h:39m:24s

das problem sind kurze verbindungsabbrüche, aussetzer seitens KD, die z.b. die WLAN verbindung zum laptop zum erliegen bringen und beim zocken mit den standPCs fette LAGS verursachen. sehr ärgerlich sind auch aussetzer wenn ich per remote auf meinem rootserver arbeite...PLAQUE

in welchen zeitabständen sollte man so ein Modem stromlos machen um es einfach nur so mal zu reseten?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Biolek hat geschrieben:
bronxler hat geschrieben:Seit meiner letzten Störungsmeldung funktioniert alles wunderbar - das Modem läuft jetzt seit 12 Tagen, 7 Std. ,usw. einwandfrei, ohne jegliche Störung ........ :-))))))
Glückwunsch, wollen dann hoffen das es so bleibt .
...auch ich hoffe, bin jedoch ganz zuversichtlich, da ich seit der Schaltung eigentlich keine anderweitigen Probleme hatte!
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

zeisel hat geschrieben:das modem, so in meinem falle, ist ja nicht das problem

System uptime 46 days 01h:39m:24s

das problem sind kurze verbindungsabbrüche, aussetzer seitens KD, die z.b. die WLAN verbindung zum laptop zum erliegen bringen und beim zocken mit den standPCs fette LAGS verursachen. sehr ärgerlich sind auch aussetzer wenn ich per remote auf meinem rootserver arbeite...PLAQUE

in welchen zeitabständen sollte man so ein Modem stromlos machen um es einfach nur so mal zu reseten?
Frage mich ob das was bringt. Irgendwie scheint die Sync. Aussetzer zu haben.

Möglichkeit ein anderes Modem zu nutzen/testen hast du vielleicht nicht, oder ?

Zeitabstände - jede halbe Stunde :motz: :motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

Es war mal wieder heute soweit, Telefone sind ausgefallen. 2mal Modem reseten und lief wieder alles.

Merkwürdigerweise hatte ich 2 Unterschiedliche Modem werte. :confused: :confused: Aber es soll ja bald wieder ein Techniker bei mir auftauchen,
in Sachen Speed, mal sehen wieder mit meinen Modem los ist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

...derzeit läuft immer noch alles "wie geschmiert" - toi, toi, toi - ich hoffe weiter !!!
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

bronxler hat geschrieben:...derzeit läuft immer noch alles "wie geschmiert" - toi, toi, toi - ich hoffe weiter !!!
Noch. :naughty:
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Vincent »

Also ich hab gestern vorort mit einem Kabel Deutschland Techniker(keine fremdfirma) gesprochen.
Diese Aussetzer kommen wenn ein Fehler im Kabel Strang in der Strasse auftritt. Fehler können sein: Defekte Leitungen, defekte oder falsch eingestellte Verstärker. Der Effekt ist das diese Fehler immer weiter verstärkt werden und sich so durch die gesamte Leitung zieht von anfang bis ende, wodurch dann schnell eine menge Kunden probleme kriegen können.
Ich hab z.b ein Fehler in meiner Zuleitung das soll die Tage aufgebuddelt werden.
Wenn man an einer langen Strasse wohnt ist der Strang entsprechen lang und fehleranfällig.
Das ganze ist sehr Zeitintensiv für eine grössere Strasse geht gut und gern mal eine Woche und mehr drauf.

Des weiteren ist das grosse Problem das die Leitungen überbucht sind, er sprach von bis zu 900-1000 Kunden auf einer Leitung, somit sucht die Kopfstation verzweifelt nach freien Frequenzen was sich dann in einem ~20 sec lag auswirkt weil das Modem sich resetet (neue chan id, zu sehen unter Punkt Initial Scan), oder sogar zeitweise garkeine freie Frequenz kriegt, was sich dann so darstellt das sich das Moden nicht syncronisiert. Er sagte es müssen und werden neue Strecken verlegt, aber das geht nicht von heute auf morgen. Da müssen wir wohl viel, viel Geduld mitbringen bis das wieder richtig abgeht :kaffee:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

Na dann :kaffee:
Benn56

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Benn56 »

Also 900 bis 1000 Kunden sollten kein Problem sein, ganz am Anfang gab es noch die 600 Kunden Begrenzung pro Leitung aber die ist durch neuere Technik schon lange aufgehoben. Aktuelle dürfte die Grenze bei etwa 2000 Modem liegen was aber in der Regel fast nie erreicht wird und wenn doch werden keine weiteren Kunden aufgenommen bis erweitert wurde. In Städten passiert so etwas sowieso nicht, weil dort hat fast jede Straße einen eigenen KD Verteiler der direkt an die Glasfaser angebunden ist, da ist es schon viel wenn sie 200 Leute eine Leitung teilen.

Auch das mit den Frequenzen versteh ich nicht, es ist eigentlich kein Problem wenn mehrere Modems auf der gleichen Frequenz senden, die Signale sind durch Spreizcodes leicht wieder zu trennen.