...ich werd' noch wahnsinnig....

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Kabeltechniker hat geschrieben:KD kann aus der Ferne höchstens die Frequenzen umstellen was dann auch zu anderen Pegelwerten führen kann. Pegeländerungen am Hausverstärker kann KD natürlich nicht aus der Ferne vornehmen.
..das ist mir schon klar, aber ich dachte die können innerhalb des Netzes remote Anpassungen vornehmen... ??

...soeben war/ist es wieder soweit....Line 1 ist ausgefallen und der Reset am Modem - Initial Scan hilft nicht ......Stecker ziehen wirkt dagegen Wunder und alles funtkioniert wieder.
Leider erreiche ich die KD-Hotline Nummer nicht - nach Wahl der 01805 kommt "besetzt"......
Vodafone CableMax 1000
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von dampfer4 »

Hallo,

vielleicht hat dein Modem aber auch einen Defekt, bei diesen häufigen Ausfällen.

Belib dran an der Hotline und berichte weiter. Ansonsten ist KDG nämlich top.

Gruß Dampfer4
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

dampfer4 hat geschrieben:Hallo,

vielleicht hat dein Modem aber auch einen Defekt, bei diesen häufigen Ausfällen.

Belib dran an der Hotline und berichte weiter. Ansonsten ist KDG nämlich top.

Gruß Dampfer4


Wäre möglich, dann dürften aber eine menge Modems durch sein, incl.meins.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von mankei »

Moin moin!
dann dürften aber eine menge Modems durch sein, incl.meins
Kann gut sein, dass eine oder mehrer Chargen dabei sind, bei denen die Modems einen Schlag haben.

Mir ging das Anfangs (2001) mit den DSL-Modems der Telekom so. Erst das vierte Modem hat bis heute durchgehalten und wirklich stabil funktioniert.

Liebe Grüße!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Habe soeben mit der Hotline telefoniert - ein äußerst freundlicher MA sagte mir sofort, dass er den Fehler auf Line 1 sehe. Es sei ein Fehler in der Routingtabelle. Er würde das jetzt korrigieren und in ca. 15 Minuten würde wieder alles funktionieren. Hoffentlich hab' ich Glück und es war wirklich dieser Fehler .....
Vodafone CableMax 1000
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von amax »

bronxler hat geschrieben:Seit 3 Tagen steigt jeden Tag mindestens eine Telefonline "aus" - sofort nach dem Steckerziehen des Modems läuft alles wieder. Internet ist davon anscheinend nicht betroffen......hat jemand vielleicht bisher auch schon sowas erlebt? Bin seit 8 Wochen zufriedener Kunde des Deluxe Paketes und nun sowas.....

(
Scheint wohl eine 8 Wochengrenze zu geben.. :shock: ..bis dato hier alles gut.
Heute zum ersten mal Verbindung weg..(T4), danach Pegelanstieg um 3 dBmV im upstream,
gefolgt von wackliger Leitung 1.
Erst off, dann 4 Trennungen im Gespräch von 30 Minuten...
....und hier sind noch nicht so viele bei KD... :confused: .das kann ja noch heiter werden.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Hatte heute bisher - nach der Fehlerbeseitigung - keinen Ausfall :)
Vodafone CableMax 1000
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Gestern abend war es wieder soweit - Line 1 war "off hook". Nach einem Reset des Modems ging die Leitung sofort wieder. Hab' direkt danach wieder die Hotline kontaktiert und bin auch direkt duchgekommen. Man will die Sache nun nochmals genauer überprüfen...ich persönlich habe den Eindruck, dass die Störung immer direkt nach einem Telefonat auftritt und die Leitung garnicht wieder erst frei wird.

15 Minuten nach dem Telefonat mit der Hotline hab' ich gesehen, dass mein Downstream Wert sich wieder um 1dB erhöht hat - so war es bisher nach jedem Telefonat mit der Hotline - kann das sein?
Bin mal gespannt wie es weitergeht......

Es funktioniert ja alles, bis auf diesen Fehler bei der Line 1... :(
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von Biolek »

bronxler hat geschrieben:Es funktioniert ja alles, bis auf diesen Fehler bei der Line 1... :(
Wie sieht es jetzt bei dir aus ? Mein Modem wurde gewechselt, hatte wohl einen Defekt. Auf jedenfall, kein reseten des Modems mehr nötig !
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....

Beitrag von bronxler »

Seit meiner letzten Störungsmeldung funktioniert alles wunderbar - das Modem läuft jetzt seit 12 Tagen, 7 Std. ,usw. einwandfrei, ohne jegliche Störung ........ :-))))))
Vodafone CableMax 1000