Das Erste HD, EinsFestival und EinsPlus weg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Das Erste HD, EinsFestival und EinsPlus weg

Beitrag von Peter65 »

HSVMichi hat geschrieben: Mache ich mal, wenn der Fehler wieder auftreten sollte. Verstärker und Kabeldose stecken hinter einer Verkleidung.
Warum muß sowas immer versteckt werden, wenn notwendig kommt man da fast garnicht ran.
HSVMichi hat geschrieben:Ich habe lediglich das kurze Antennenkabel, das aus der Dose kommt und in den Verstärker geht, direkt mit den Kabelsträngen - einmal in die eine und einmal in die andere Richtung - verbunden.
Das kurze Kabel ist also in allen Fällen beteiligt, würde ich meinen.
Und sich dann noch ne Fehlerquelle dazu einbauen, auch wenn du nur testen wolltest, mehrere Antennenkabel zu einem Antennenkabel, ne nicht optimal.
HSVMichi hat geschrieben: Ich habe ja diesen regelbaren Verstärker, doch der steht auf 0. Der dient lediglich als Verteiler. Ich verstärke nichts (jedenfalls nicht bewusst).
Gut, Verstärker da 4 Ausgänge wenn ich richtig liege als Verteiler, gut.
Nicht bewußt verstärken, glaube ich dir.
Nur angenommen, des Teil funktioniert wie ein HAV, da wird mittels Dämpfung die Verstärkung geregelt.
Sprich bei 0 wäre da die höchste Verstärkung, weil keine Dämpfung.
Oder umgedreht, dann wäre 0 die höchste Dämpfung, mit fast 0dB Verstärkung.
Das bekommst du nur raus, wenn du da mal ein bißchen "rumspielen" tust.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Das Erste HD, EinsFestival und EinsPlus weg

Beitrag von HSVMichi »

Ich habe genug Kabel im Hause rumliegen; da bin ich über jedes Kabel erfreut, dass ich ein wenig "verstecken" kann. :shock:

Was meiner Frau noch aufgefallen ist: seit Sonntag fehlt an der Kellertür der Zettel von dem Kabel-Deutschland-Typ, der mir vor wenigen Tagen den Abschluß 'versehentlich' abgeklemmt hatte und doch noch einmal vorbei kommen wollte.

Ohne das zu wissen, hatte ich Sonntag in der obersten Etage im Treppenhaus "mein" Kabel (ich wußte ja nun, welches das ist) einmal abgeschraubt, kurz aus dem Verteiler gezogen, wieder rein gesteckt und angeschraubt. Der Fehler war zwar anschließend nicht sofort weg, aber innerhalb der nächsten halben Stunde.

Kanns ja eigentlich auch nicht gewesen sein....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Das Erste HD, EinsFestival und EinsPlus weg

Beitrag von HSVMichi »

Wollte nur noch mal kurz mitteilen, dass es bei der temporären Störung geblieben ist.

Könnte es denn sein, wenn der Kabel-Typ tatsächlich noch einmal im Treppenhaus zugange war und die Kabel ab- und wieder angeschraubt hat, dass er dabei irgend eine Ader im Kabel "geklemmt" oder sonst was hat? :confused:

Wie gesagt: ich hatte das Kabel ja auch noch einmal ab- und angeschraubt, und wenig später (allerdings nicht sofort, sondern erst wenige Minuten später) war das Problem wieder beseitigt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD