Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Bubblegum »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Hallo,

1. wurde immer eine Papierrechnung geschickt
2. Wurde ich über eine Umstellung nicht informiert
3. Habe ich seit einer Umstellung von KDG kein Zugriff mehr auf das Kundenportal
4. Als Aussage das man keine Rechnung mehr erhält kommt das man Einzugsermächtigung erteilt hat.

Das passt alles hinten und vorne nicht, genau wie die angeblichen Kosten... :nein:


zu 1. tempora mutantur
zu 2. die Regelung die Rechnungszustellung war als Information den Rechnungen (je nach Region und Termin innerhalb des Monats) Bestandteil der Rechnungen März / April diesen Jahres.
zu 3. Die Umstellung sollte keine Änderung der Zugriffsrechte zur Folge gehabt haben -
zu 4. Eine (richtige) Standardaussage, zudem da die Rechnungslegung mit Bereitstellung im Portal ebenfalls erfolgt
und passt nicht...?

Nun, die Berechnung von Gebühren für zusätzlich entstehende Kosten ist grundsätzlich zulässig -
zudem bei Bekanntgabe durch AGB und PL durch den Kunden nicht widersprochen.

Die Höhe wird unterschiedlich bei Unternehmen angesetzt, wobei KDG m.E. noch recht niedrig liegt.
Welche realen Kosten entstehen ist zugegebenermaßen nicht beziffert, und wird daher auch mit dem Begriff der pauschalen Erhebung berechnet.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Gastanmeldung »

[quote="Bubblegum"]
zu 1. tempora mutantur
zu 2. die Regelung die Rechnungszustellung war als Information den Rechnungen (je nach Region und Termin innerhalb des Monats) Bestandteil der Rechnungen März / April diesen Jahres.
zu 3. Die Umstellung sollte keine Änderung der Zugriffsrechte zur Folge gehabt haben -
zu 4. Eine (richtige) Standardaussage, zudem da die Rechnungslegung mit Bereitstellung im Portal ebenfalls erfolgt
und passt nicht...?[quote]

1. Blödsinn
2. Falsch. Ich habe die Rechnungen mir angeschaut, dort steht nichts.
3. Zugriff habe ich schon länger nicht mehr
4. Falsch siehe 2

In meiner gültigen AGB-Fassung steht nichts davon...

Ich merke gerade du arbeitest bei KDG. Das soll jetzt kein Vorwuf sein, aber die Leute kapieren es einfach nicht.

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Seit wann hast Du denn den KDG-Anschluss??
Von wann sind die AGB's?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Bubblegum »

Gastanmeldung hat geschrieben:
1. Blödsinn
2. Falsch. Ich habe die Rechnungen mir angeschaut, dort steht nichts.
3. Zugriff habe ich schon länger nicht mehr
4. Falsch siehe 2

In meiner gültigen AGB-Fassung steht nichts davon...
Das sich die Zeiten ändern, ist kein Blödsinn , sondern Faktum.

Jedoch habe ich mich auf die mir grundsätzlich bekannte und durchgeführte Bearbeitungsweise bezogen die allgemeiner Art ist. Um eine Feststellung zu treffen, Bedarf es der ausdrücklichen Prüfung des Einzelfalls.

Über die Lage "Zugiff auf das Kundenportal " wird zum einen der Zeitpunkt einer Änderung als auch "schon länger nicht mehr" bezeichnet- Leider für die Eingrenzung nicht hilfreich.

Die Anfrage nach der jeweiligen AGB hat MB-Berlin ja bereits gestellt.

Muß doch möglich sein, dies durch eine Zusammenführung der Informationen aufzuklären :trippeln:
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben:Seit wann hast Du denn den KDG-Anschluss??
Von wann sind die AGB's?

MB-Berlin
Analoganschluss 01/02 Internet 06/05

Gruß
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Gastanmeldung »

Bubblegum hat geschrieben:
Über die Lage "Zugiff auf das Kundenportal " wird zum einen der Zeitpunkt einer Änderung als auch "schon länger nicht mehr" bezeichnet- Leider für die Eingrenzung nicht hilfreich.
2006 wurde das Kundenportal umgestellt. Seidem habe ich darauf keinen Zugriff mehr. Nach einem längeren fruchtlosen Mailwechsel habe ich es aufgegeben.

Mittlerweile habe ich eine Antwort vom "Kundenservice" erhalten. Man schickt mir die Augustrechnung nocheinmal zu. Was nocheinmal auch immer zu bedeuten hat.

Gruß Gastanmeldung.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Gastanmeldung »

Gastanmeldung hat geschrieben: Mittlerweile habe ich eine Antwort vom "Kundenservice" erhalten. Man schickt mir die Augustrechnung nocheinmal zu. Was nocheinmal auch immer zu bedeuten hat.
Mittlerweile habe ich die Augustrechnungen erhalten. Auch wurde mir versichert, dass ich weiterhin Rechnungen per Post erhalte.

Schaun mer mal.

Gruß Gastanmeldung