Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
norbi333
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2007, 23:10

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von norbi333 »

zeisel hat geschrieben:sehr gut, falls du noch namen von kunden brauchst um deinen anliegen nachdruck zu verleihen, denen es ähnlich geht von KD abgespeist zu werden wenn sie auf die schlechten verbindungen aufmerksam machen, stelle ich mich gerne zur verfügung.

ich hab nachweislich diverse tickets diesbezüglich per webseite eingereicht und immer ewig die gleichen miststandardantworten erhalten, bis ich das letzte mal mit öffentlichkeit und rechtsanwalt gedroht hatte da dies meiner meinung nach vortäuschung falscher tatsachen ist, und wissentlich verträge mit geschwindigkeiten abzuschliessen die so niemals eingehalten werden können.

sofort danach hat sich jemand bei mir telefonisch gemeldet und mich mit der aussage vorerst zufrieden gestellt dass an an dem problem gearbeitet würde und diese arbeiten bis Mitte/Ende März abgeschlossen sein sollen...
Genau diese dämliche Antwort bekommt wohl jeder, bzw. habe ich im Januar bekommen.
Aktuell heisst die Antwort: Wir hoffen, dass wir das Problem noch im April lösen können!!
Insgesamt hatte ich bis jetzt 18 Ausfälle seit Januar, kein Wunder wenn Upstream-Power immer zwischen 57 und 60 pegelt!
Schuld daran soll ein ominöses Störsignal sein, verarschen kann ich mich auch selber!
Auf meinen Hinweis, dass dann wohl bei uns im Haus neu eingepegelt werden muss, kommt wieder so eine blöde Antwort:
"Das lohnt nicht, es verstellt sich eh dann wieder und außerdem wäre ja schon mal im Februar neu eingepegelt worden. Ich kann Ihnen da auch nicht weiterhelfen."
Das war die tolle Antwort des Technikers, der mich aber immerhin zurückgerufen hat :wand:
Meine Meinung dazu:
Bei uns ist die Nachfrage so groß nach KD (Grund: die T-Com ist in einer Millionenstadt nicht in der Lage, eine Leitung über 3000 zur Verfügung zu stellen), die kommen einfach nicht mehr mit ihren Kapazitäten zurecht. Es wird hier getrickst und da geflickschustert bis gar nichts mehr geht.
Da ich meine Aufträge per Telefon und email bekomme, habe ich nun mit rechtlichen Schritten gedroht und werde die auch anwenden.

Man sollte das wirklich alles öffentlich machen, ich wäre sofort dabei!
betatester
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 12.05.2007, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von betatester »

Völlig egal, was du da meinst, in der Beschreibung des Modems gelesen zu haben: Es hat nichts mit der Beschränkung deiner Geschwindigkeit zu tun. Glaubst du wirklich, KDG hat davon tausende eingekauft um jetzt festzustellen das sie nur bis 10Mbit gehen? Die würde ich eher in der NE3 suchen. KDG ist zwar ein Saftladen, aber mal ehrlirch: was sich manche Leute hier erlauben ist echt dreist! Da hat Irgendjemand Irgendwas gelesen und ist jetzt schlauer als alle Ingenieure zusammen...
Mir ist mein Status sowas von egal...
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von zeisel »

ich hab ja volle bandbreite, mit den jeweils gleichen modemeinstellungen, wie es in meiner signatur zu sehen ist...aber nur nachts und morgens ... nachmittags/abends habe ich die sagenhafte bandbreite von 900kb/s
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Ignored
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 20:20

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Ignored »

betatester hat geschrieben:Völlig egal, was du da meinst, in der Beschreibung des Modems gelesen zu haben: Es hat nichts mit der Beschränkung deiner Geschwindigkeit zu tun. Glaubst du wirklich, KDG hat davon tausende eingekauft um jetzt festzustellen das sie nur bis 10Mbit gehen? Die würde ich eher in der NE3 suchen. KDG ist zwar ein Saftladen, aber mal ehrlirch: was sich manche Leute hier erlauben ist echt dreist! Da hat Irgendjemand Irgendwas gelesen und ist jetzt schlauer als alle Ingenieure zusammen...

Horch mal, ich bin selbst technischer Mitarbeiter eines Internetdienstleisters und bin kein Möchtegern der meint was zu wissen. In der Beschreibung des Modems steht bei mir (mag sein das das mittlerweile anders ist) klar eine maximale Bandbreite im Downstream von 10MBit. Das das nicht korrekt ist, wissen wir mittlerweile und du auch, wenn du dir die Mühe gemacht hättest alles zu lesen. Solche unqualifizierten Kommentare kann hier keiner brauchen. Wie wäre es das nächste Mal mit was konstruktivem? :wink:

Außerdem wüßtest du ebenfalls - wenn du alles gelesen hättest vorausgesetzt - das es nicht darum geht das ich nur 10MBit habe, sondern derzeit nichtmal ein hundertstel davon. Das nächste Mal also bitte erst zu Ende lesen, dann denken und dann schreiben. Das ist die richtige Reihenfolge.
Ignored
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 20:20

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Ignored »

Für alle die es immer noch nicht glauben:

[ externes Bild ]
Modem
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007, 19:18

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Modem »

Hallo,

das wird wohl eher älteren Datums abstammen, also.....vergiß diese 10 MBit wo auch immer es steht.
Ich denke das hat keine Gültigkeit mehr...(Firmwareupdate)...!!!!

Gruß
Ignored
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 20:20

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Ignored »

Ignored hat geschrieben: In der Beschreibung des Modems steht bei mir (mag sein das das mittlerweile anders ist) klar eine maximale Bandbreite im Downstream von 10MBit. Das das nicht korrekt ist, wissen wir mittlerweile

Ist schon klar. das ist schon lange geklärt :). Aber Firmware Update ist Fehlanzeige. Da gibts keines

Firmware Build Time 10:04:37 Sat Sep 16 2006
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von amax »

....deswegen auch "Beta"tester...... scnr :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Ignored
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 06.03.2008, 20:20

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von Ignored »

Update:

Am gestrigen Tag (10.03.2008) habe ich, nachdem ich bis dato schriftlich keine Antwort hatte, mich morgens um 8:27 jemand versuchte auf dem Handy anzurufen und mich das Ganze mal wieder ziemlich genervt hat mal beim Subunternehmer angerufen und mal gefragt ob die sich das Ganze mal anschauen könnten, wenn mal die nächsten Tage jemand in der Nähe sei. Nachdem man mir dort mitteilte, das von KD keinerlei Auftrag vorliege und das daher nicht möglich sei weil man ansonsten auf den Kosten sitzen bleiben würde, erhielt ich eine Telefonnummer bei KD selbst an die ich mich wenden sollte. Das Ganze war wie bereits bei der Störung im Oktober 2007 sehr freundlich abgelaufen und ich kann die Bedenken seitens der Firma auch nachvollziehen. Nichts desto trotz nicht das Ergebnis mit dem ich gerechnet hätte. Daraufhin fasste ich mir ein Herz und rief bei der genannten Nummer an, die nicht der entsprach, die ich auf dem Brief vom Leiter des Kundenservice erhalten hatte. Leider war das die falsche Baustelle, denn es handelte sich um die Neukundenhotline und Neukunde werden wollte ich mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt nicht. Selbst wenn ich noch keinen Anschluss gehabt hätte. Ich bekam von der Dame dann nochmal die mir bereits bekannte Nummer. Als ich dort anrief und mich in die Störungshotline durchgedrückt hatte (ihr kennt sicherlich das tolle Telefongesteuerte Menü), teilte man mir dort mit das es klar sei das der Anschluss aktuell so langsam läuft. Er sei ja schließlich auch gesperrt. Ich müsse mich an den Kundenservice wenden. Am liebsten wäre ich der Dame durchs Telefon ins Ohr gesprungen, konnte mich aber gerade noch so beherrschen und legte einfach auf. Schließlich lässt sich Kabel Deutschland ja jeden Anruf teuer bezahlen.

Sofort danach rief ich erneut an und drückte mich in die Kundenbetreuung durch. Ich hatte einen Herrn Kxxxxx am Telefon und schon nach den ersten Sätzen tat mir der Mitarbeiter fast Leid, denn man merkte durchaus, dass er noch nicht all zu lange am Telefon sitzt. Wie schon einmal erwähnt komme ich selbst aus dem Bereich und kann das absolut nachfühlen. Ich gab ihm selbiges auch zu verstehen und sagte ihm auch das das nicht persönlich gemeint sei, denn er kann ja schließlich auch nichts dafür. Leider konnte er mir keinerlei Auskunft zu meinem Fall geben, da er keine Informationen über mein Schreiben des Herrn Gxxxx vom Kundenservice habe. Der Schriftverkehr liege ihm nicht vor und er verwies mich auch auf mein Drängen hin immer wieder auf Herrn Gxxxx. Schließlich machte ich ihm klar, das ich nach 2 Anrufversuchen innerhalb von 2 Wochen bis morgen Vormittag einen Anruf wünsche und konkrete Aussagen zum Fall haben will, da sich KD ansonsten den Anschluss getrost in die Haare schmieren kann (oder so ähnlich).

Heute Morgen um (komischerweise wieder) 8:27 Uhr rief dann auch tatsächlich jemand bei mir auf dem Handy an. Wie am gestrigen Tage im Telefonat bereits angekündigt, war ich unterwegs und der Mitarbeiter fragte auch sofort nach, wann ich wieder zu Hause sei, damit man das Ganze noch einmal überprüfen könne. Wir vereinbarten einen Termin für heute Abend, den 11.03.2008 zwischen 18:00 und 18:30. Ich war erfreut das man sich anscheinend endlich mal gefunden hat um das zu klären. Dann wurde es 18:00 Uhr - niemand rief an. Es wurde 18:30 - niemand rief an. Es wurde 19:00 - niemand rief an. Doch siehe da. Um 19:05 klingelte tatsächlich das Telefon und ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland sprach mit mir. Dummerweise habe ich mir davon wohl zu viel versprochen. Der Mitarbeiter war nämlich lediglich ein Mitarbeiter des technischen Services, der mir mitteilte, das die maximale Bandbreite derzeit nicht zur Verfügung steht, weil dies Auslastungsbedingt nicht möglich sei. Daher finde Mitte/Ende April eine Neusegmentierung dieses Anschlussbereiches statt und so lange könne man mir die Bandbreite auch nicht anbieten. Stellung zu meinen beiden Schreiben von vorletzter und letzter Woche konnte er nicht nehmen, aber wolle das aber noch einmal an das Beschwerdemanagement weiterleiten. Auf die Frage hin wann ich denn mit einer Antwort rechnen könne, teilte er mir mit das er mir dies (natürlich) nicht sagen könne, weil das ja ein anderer Bereich sei. Ich könne aber sicher sein, das das Ganze zeitnah geschehen würde, da dies ja eine Geschäftsführerbeschwerde sei und priorisiert behandelt werden würde.

Na denn. Harren wir der Dinge die da kommen mögen. Ich hoffe jedenfalls es dauert nicht noch einmal 6 Monate bis ich Antwort bekomme.

So far und viele Grüße von mir
weiterhin..... Ignored
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?

Beitrag von zeisel »

wieso kommen die damit durch? das kann nicht sein...sich stumm und taub stellen, wissentlich nicht die bandbreite zur verfügung stellen und trotzallem die kohle kassieren....also das ist meiner meinung nach rechtlich nicht einwandfrei, bzw BESCHISS
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---