Kabel-TV mit VPS?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von mankei »

Hallo Swen,

bringt das dann was, wenn ich meine VCRs bei ARD und ZDF mit den VPS-Zeiten programmiere?

Ich habe den TechniSat MultyMedia TS 1.

Gruß

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von Wikibear »

Nein. Wie schon gesagt, VPS gibt es digital nicht. Manche alten Grundig Recorder reagieren unter Umständen empfindlich. Diese warten auf das VPS Signal welches sie aber nicht bekommen. Also 5 min vor und 5 min nach. Wenn richtig überzogen wird, dann hast du Pech. Oder halt mal einen digitalen Festplatten Receiver holen. Dieser kann die GEZ Sender auch frei empfangen. Für die Zukunft sollte man sehen, dass auch das Gerät Premiere Tauglich ist. Da fällt mir spontan den Humax 9700 ein.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von mankei »

Hallo in der Früh!

Festplattendingsbums, ist eh schon länger im Hinterkopf. Gibts die auch ohne DVD-Laufwerk? Der Humax 9700 hat keins?

Aber täte es der nicht auch:?
Digital SAT - Receiver DSR2 - HDD - CI 475
BNr. 0423576D

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... =IT#review
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von Wikibear »

Immer ohne DVD Laufwerk.

Die Noname dinger sind in meinen Augen alle schrott... Wenn das jemand anderes sieht... ;) Kauf dir was vernünftiges. Außerdem würde ich drauf achten, dass das Gerät Premiere tauglich ist, dann kannst du dir den Ärger mit der Seriennr auch gleich sparen.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von mankei »

Die Noname dinger sind in meinen Augen alle schrott
Ja, sicher. Ich meinte in Bezug als Twin-Tuner. Sowas brauche ich. Zwei Empfangsteile?
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von Wikibear »

Jap, zB Humax 9700. Den 9800 gibt es nur mit Abo. TwinTuner mit Platte und Premiere Tauglichkeit, wegen der Seriennr.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel-TV mit VPS?

Beitrag von mankei »

Merci, Boys.

Tolles Forum :fahne:

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57