Rufnummernportierung von Arcor

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von Biolek »

Tja, seit dem 6.03 sieht es nach einen Totalen Crash bei mir nicht anders aus. Kaum hatte ich meine alte Nummer,ging gar nichts mehr !!!!!
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Es gibt doch einen Gott der Telekommunikation!!!!!!
Seit heute funktioniert meine portierte Rufnummer!!!!!
Es lag wohl wirklich an dem verkehrten Routing.
KD gibt Arcor die Schuld.....aber da glaube ich nicht so richtig dran!!!!
Ich...und vor allen Dingen meine Frau sind wieder glücklich :party:

Ich kann euch nur den Rat geben:

bleibt dran und seit penetrant!!! Wer zuerst aufgibt hat verloren.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von Biolek »

Welch ein Wunder, kaum fertig gelesen, Handy geschnappt und alte Nummer gewählt !!! Und siehe da, es funktioniert seit heute !!!!!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von nix »

Ja, ja, dieses blöde Routing. Übrigens dauert es nach der Einpflege unter Umständen noch einige Zeit (Stunden), bis die Route auch vollständig durchgeschaltet werden kann. Es kommt teilweise ja auch darauf an, von wo man anruft und ob die zuständigen Vermittlungsrechner dort ihr Update schon verarbeitet haben. Wenn irgendwo noch etwas zum alten Anbieter geschaltet ist, geht die Übermittlung ins Leere.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von Biolek »

Ganze 2 Tage dauert es anscheinend !!! Am 6.03 Nummer portiert. Am 8.03. bin ich unter dieser Nummer erreichbar !! Naja .
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von nix »

Zwei Tage? Das dauert ja auch immer länger. Da wissen wir ja wenigstens, woran wir sind.

Kurz vor meinem Portierungstermin werde ich mal folgendes versuchen:
Ich schalte bei Arcor eine Anrufumleitung von meiner zu portierenden Nummer auf die neue bei KDG. Mal sehen, ob es hilft. Die Theorie ist, dass, solange die Nummer bei Arcor noch nicht komplett weg ist, die Umleitung das neue Routing ersetzt.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."