Rufnummernportierung von Arcor

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

Eigentlich sollte meine Rufnummer von Arcor am 17.2.08 zu Kabel Deutschland portiert werden.
In meinem persönlichen Bereich auf Leitung 2 taucht Sie auch auf. Ich kann mit der Nummer auch telefonieren, die portierte Nummer wird auch angezeigt. Das Problem ist nur, dass ich unter der portierten Nummer nicht angerufen werden kann, dann ist die Leitung tot. Hat da jemand Erfahrung mit???
mfg
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von NURadio »

Vielleicht wirst du hier fündig... :wink:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3123
MfG NURadio
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von Biolek »

Nun, das wird wohl doch kein Zufall mehr sein.
Ein anderer User hat so ähnliche Probleme. Schauste hier !!!

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3396

Am besten hier dein Problem angeben !!!


http://www.kabeldeutschland.de/service- ... index.html
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von nix »

Da wird das Routing nicht geschaltet sein. Die Rufnummer lief ja früher bei Arcor auf, nun soll Sie bei KDG sein.
Arcor hat die Rufnummern abgeschaltet, KDG hat sie aufgeschaltet. Es wurde aber vergessen das Routing, das ja jetzt zu KDG gehen muss, zu aktualisieren. Es geht also weiter nach Arcor auf die nicht mehr vorhandene Leitung, also ins Leere. Die Routingdaten müssen an die Vermittlungscomputer weitergereicht werden, sonst wissen die nicht, wo sie hin-routen sollen.

Am besten bei KDG über das Kundenportal eine Störungsmeldung absetzen und schreiben, dass die Nummer von außen nicht angerufen werden kann, man aber raustelefonieren kann. Dann wissen die gleich bescheid. Es gibt einen Auswahlpunkt für nicht funktionierende portierte Rufnummern.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

Das ist ein guter Input!!!!
Hoffentlich klappt es, werde ich gleich mal an KD schreiben...Danke
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

Hat eigentlich schon jemand eine Rufnummer portieren können, welche schon mal von einem anderen Anbieter portiert wurde? Also, wie in meinem Fall vor 3 Jahren von der Telekom zu Arcor und jetzt zu KD.http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... =48&t=3404#
:fahne:
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von nix »

Die Portierung läuft zwar noch, aber bei mir ist es auch schon die zweite.
Portierung soll am 31.03. stattfinden.

Telekom -> Arcor -> Kabel Deutschland
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

Ich drück dir die Daumen, denn bei mir hätte die Portierung schon am 18.02. sein sollen. :wand:
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von nix »

Also Du hast eine Bestätigungsschreiben über die Portierung bekommen und das Datum wurde dann doch nicht eingehalten. Was ist passiert?

Ich habe gerade weiter oben gelesen, dass die Portierung ja schon stattgefunden hat. Das Routing haben sie aber vergessen. Hast Du nachgehakt? Das ist eigentlich eine Störung, die sehr kurzfristig zu beseitigen ist. Immer wieder erinnern!
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
kahabe61
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 16:50

Re: Rufnummernportierung von Arcor

Beitrag von kahabe61 »

Ich kann also mit meiner "portierten" Rufnummer abgehende Gespräche führen, wenn mich aber jemand über die Nummer anrufen will hört er nur knacksen in der Leitung.
Arcor hat seit 18.2. meine Leitung vertragsgemäß abgeschaltet und ich habe von beiden Seiten auch die Portierungsbestätigungen zum 18.2. ich schreibe täglich an KD, aber ich könnte auch nur aus dem Fenster rufen.....so ein Sauladen!!!