Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von viewer »

Sehe ich eigentlich genauso. Aber ob KD das auch so sieht....
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

Burkhard10 hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. So einfach neue Leitungen legen ist nicht drin. Sehr teuer und aufwändig, macht keiner.
Och, das machen die. Sehr schnell. Ab 8 oder 10 Wohneinheiten geht das zack zack, wenn man in der Gegend schon aktiv ist. Telekom oder in vielen bayerischen Gemeinden bsp. M"Net.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Burkhard10 »

Gut, dann habe ich das falsch beurteilt.
Ich bin hier von Berlin ausgegangen. Hier habe ich von Anbieterwechsel bisher nichts gehört.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14703
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von berlin69er »

Aber natürlich gibt's das auch in Berlin! Gerade zwischen KDG und TC gab es in der Vergangenheit schon häufiger Wechsel.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von exkarlibua »

Mike79 hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. So einfach neue Leitungen legen ist nicht drin. Sehr teuer und aufwändig, macht keiner.
Och, das machen die. Sehr schnell. Ab 8 oder 10 Wohneinheiten geht das zack zack, wenn man in der Gegend schon aktiv ist. Telekom oder in vielen bayerischen Gemeinden bsp. M"Net.
M-net verlegt selber nichts. Die gehen nur dahin wo die Stadtwerke ihre schönen neuen Glasfaserkabel hinverlegt haben, also die Filetstücke.
Außerdem sind die nur für die Wowi ansprechbar. Selber wechseln ist da nicht, selbst wenn sie vor der Tür liegen.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

exkarlibua hat geschrieben:
Mike79 hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, ist es aber nicht. So einfach neue Leitungen legen ist nicht drin. Sehr teuer und aufwändig, macht keiner.
Och, das machen die. Sehr schnell. Ab 8 oder 10 Wohneinheiten geht das zack zack, wenn man in der Gegend schon aktiv ist. Telekom oder in vielen bayerischen Gemeinden bsp. M"Net.
M-net verlegt selber nichts. Die gehen nur dahin wo die Stadtwerke ihre schönen neuen Glasfaserkabel hinverlegt haben, also die Filetstücke.
Außerdem sind die nur für die Wowi ansprechbar. Selber wechseln ist da nicht, selbst wenn sie vor der Tür liegen.
Ich sprach auch nur von Wohnungswirtschaft - von Anfang an ;) Einzeln ... da legt kein Mensch etwas.


Und M"net geht langsam auch in die "Randzonen", dort wo nur vereinzelt Wohnungsanlagen sind. Das wird auch langsam. Geht ja immer alles Schritt für Schritt. KDG soll nur so weiter machen.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Burkhard10 »

berlin69er hat geschrieben:Aber natürlich gibt's das auch in Berlin! Gerade zwischen KDG und TC gab es in der Vergangenheit schon häufiger Wechsel.
Ja da gab es einzelne Wechsel.Da wurde im Telecolumbus Netz das Kabel D. Signal übernommen und dann aufs eigene Telecolumbus Signal umgestellt. Ich meinte aber verlegen neuer Leitungen in der Erde. Kabel D. wird da sicherlich seine Leitungen nicht zur Verfügung stellen.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Mike79 »

Darkfiber liegt in den meisten Städten mehr als genug rum, im Zweifel zieht man halt ein paar in die Schächte ein ansonsten mietet man sie an. Und wenn die Wohnanlage groß genug ist, legt man auch neue Kabel dorthin. Das ist für die kein wirkliches Problem.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von twen-fm »

@GLS:
TC hat doch hoffentlich Gf verlegt, wenn es neue Leitungen sind? Dann kann draußen gar nichts strahlen, allenfalls in den alten Koaxialleitungen der NE4.
Keine Ahnung, es gab in den letzten Jahren keine Umbauten am Straßenrand (das hätte ich mitbekommen, da ich täglich zu Fuß unterwegs bin) und daher glaube ich, das die Leitungen länger bestehen, da ich mich noch an die Zeit Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre und den ersten Abfrageseiten (Frequenzlisten) für das Kabelnetz erinnern kann. Dort stand immer drin, das die heutzutage von Tele Columbus versorgten Häuser bei der RKS seien und nicht von der Telekom mit deren Kabelsignalen versorgt wurden. Das die analoge und digitale Belegung damals noch identisch war, ist eine ganz andere Geschichte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Uli22
Kabelexperte
Beiträge: 854
Registriert: 18.02.2011, 08:09
Wohnort: Berlin

Re: Streit mit ARD/ZDF nun vor dem BGH

Beitrag von Uli22 »

Die Arbeiten am Straßenrand sind schnell erledigt, besonders einfach, wenn Leerrohre vorhanden.
Von den ganzen Genehmigungsverfahren davor bekommt der Bürger nichts mit, und die dauern.
MfG