Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gaborlake
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.02.2008, 12:48

Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von gaborlake »

Wir haben seit dem 5. Februar 2008 das Kabel Deluxe Paket bei uns in Betrieb bekommen, aber die Performance lässt auf sich warten. Ich habe in den letzten Wochen regelmässig Speedtests gefahren, und bin dabei nicht mal ansatzweise in die Nähe der versprochenen 26 MBit gekommen. Mit dem von Kabel Deutschland and Kunden verkauften Router von D-Link erreiche ich, wenn es gut geht, gerade mal 5 bis 6 Mbit, meistens eruieren die Speedtests Werte um 3 bis 4 Mbit. Einmal, frühmorgens, habe ich den PC direkt an das Kabelmodem angeschlossen und da ein einziges Mal einen Wert von 12 Mbit erreicht.

Ich habe in regelmässigen Abständen Kabel Deutschland informiert, und wurde jeweils mit einer lakonischen Standardantwort abgespiesen, die Leitung sei in Ordnung und ich solle die Speedtests doch am besten mit abgeschalteter Firewall und Antivirensoftware machen. Abgesehen davon, dass so eine Aufforderung eine ziemliche Zumutung ist, habe ich es dennoch ein paarmal auch so versucht, aber von einem schnelleren Datendurchsatz war nichts zu bemerken.

Mir ist schon klar, dass 26 Mbit ein Maximalwert ist, und ich erwarte auch nicht, dass er immer erreicht wird, aber bis jetzt haben wir gerade mal einen Fünftel der versprochenen Bandbreite, wenn es gut läuft, und das ist schon ausgesprochen lausig.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von amax »

gaborlake hat geschrieben:a

Mir ist schon klar, dass 26 Mbit ein Maximalwert ist, und ich erwarte auch nicht, dass er immer erreicht wird, aber bis jetzt haben wir gerade mal einen Fünftel der versprochenen Bandbreite, wenn es gut läuft, und das ist schon ausgesprochen lausig.
Hast du dein System auf die Bandbreite angepasst?
Ging mir mit XP als zuerst auch so......selbst 98se war schneller !!
...und Linux sowieso.
Mein Maxwert war konstant 9 Mbit/sec..... nun 18Mbit/sec von 20Mbit/sec.
Mehr kommt im realen Leben hier in Niedersachsen nicht an.

Aber das Thema gibt es schon lange, Forensuche nicht vergessen...
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von KDGeleimter »

gaborlake hat geschrieben:Wir haben seit dem 5. Februar 2008 das Kabel Deluxe Paket bei uns in Betrieb bekommen, aber die Performance lässt auf sich warten. Ich habe in den letzten Wochen regelmässig Speedtests gefahren, und bin dabei nicht mal ansatzweise in die Nähe der versprochenen 26 MBit gekommen. Mit dem von Kabel Deutschland and Kunden verkauften Router von D-Link erreiche ich, wenn es gut geht, gerade mal 5 bis 6 Mbit, meistens eruieren die Speedtests Werte um 3 bis 4 Mbit. Einmal, frühmorgens, habe ich den PC direkt an das Kabelmodem angeschlossen und da ein einziges Mal einen Wert von 12 Mbit erreicht.

Ich habe in regelmässigen Abständen Kabel Deutschland informiert, und wurde jeweils mit einer lakonischen Standardantwort abgespiesen, die Leitung sei in Ordnung und ich solle die Speedtests doch am besten mit abgeschalteter Firewall und Antivirensoftware machen. Abgesehen davon, dass so eine Aufforderung eine ziemliche Zumutung ist, habe ich es dennoch ein paarmal auch so versucht, aber von einem schnelleren Datendurchsatz war nichts zu bemerken.

Mir ist schon klar, dass 26 Mbit ein Maximalwert ist, und ich erwarte auch nicht, dass er immer erreicht wird, aber bis jetzt haben wir gerade mal einen Fünftel der versprochenen Bandbreite, wenn es gut läuft, und das ist schon ausgesprochen lausig.
Du schreibst bei Euch im Betrieb - wenn Ihr eine größere Firma seid, übergib den Fall der Rechtsabteilung bzw. einen Firmenanwalt!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

Dr.med.Wurst
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.12.2007, 21:08

Re: Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von Dr.med.Wurst »

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kabeltechniker hat geschrieben:

"Es ist normal das man über den DI-524 über WLAN weniger Speed hat. 4-8Mbit über WLAN sind da normal. Dieses ist WLAN-Spezifisch und kein Problem bei uns von Kabel Deutschland sondern ein Problem des WLAN-Routers." ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Comfort Paket (20000/1000) und erreiche per WLAN (54 Mbit/s) ab und an sogar 21000kbit/s. 4-8 ist undiskutabel.
norbi333
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2007, 23:10

Re: Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von norbi333 »

Dr.med.Wurst hat geschrieben:------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kabeltechniker hat geschrieben:

"Es ist normal das man über den DI-524 über WLAN weniger Speed hat. 4-8Mbit über WLAN sind da normal. Dieses ist WLAN-Spezifisch und kein Problem bei uns von Kabel Deutschland sondern ein Problem des WLAN-Routers." ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Comfort Paket (20000/1000) und erreiche per WLAN (54 Mbit/s) ab und an sogar 21000kbit/s. 4-8 ist undiskutabel.
Genauso sehe ich das auch. WLAN 19000 und mit Kabel direkt angeschlossen 19200!
Wenn es dann mal überhaupt läuft, hatte in 2 Monaten 14!!! Ausfälle, den letzten 24 Stunden-Ausfall gestern 17 uhr bis heute 17.15!
Ständig wenn die an der Kopfstation was arbeiten, muss bei uns im Haus neu eingepegelt werden. Ist schon ne Frechheit seinen Kunden sowas zuzumuten!
Auf den Techniker habe ich letztesmal 6 Tage gewartet.
Aber die Kündigung ist schon geschrieben!
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Lausige Speedtestresultate - KabelDeutschland reagiert nicht

Beitrag von Biolek »

Ausfälle hatte ich weniger. Ist anscheinend Region bezogen !! gaborlake, aus welcher Region beziehst du KD ?? Wie sehen dein Kabelmodem werte aus ??
Haste ne Möglichkeit, ein anderes Kabelmodem auszuprobieren?? Freundes/Bekanntenkreis ??


Aber, wo macht ihr denn Speedtest ??