Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
franz999
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2015, 19:08

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von franz999 »

Krummlasche hat geschrieben:
franz999 hat geschrieben: (incl. Bürokratie)
Du und deine Bürokratie. Hast du eigentlich auch keine Wohnung angemietet und lebst im Hotel? Ist ja auch deutlich weniger Bürokratie.
Die richtige Taktik wäre der umgekehrte Weg. Den Sender im free tv zu lassen, und durch weitere interessante Urlaubsbilder die Zuschauer Quote und dadurch die Werbeeinnahmen erhöhen.
Das hat ja nun bald 2 Jahre offenbar nicht geklappt.
Ja klar, ich werde für jeden kleinen Sender ein Abo kaufen, samt Hinterherlaufen und Ärgernis falls es nicht funktioniert.

Wohnen ist glaub ich unvermeidbar, und ein klein wenig auch wichtiger, als Sonnenklar zu schauen.

Es ist übrigens vergleichbar mit den vergeblichen Versuchen einiger Zeitungen, ihre Internet Online Ausgaben kostenpflichtig zu machen. Null Chance, wurde immer zurückgerudert.

Die einzige Lösung für Sonnenklar wäre, wie ich beschrieb, die Verschlüsselung abzuschaffen, die Zuschauer Quote zu erhöhen und sich durch Werbung zu finanzieren. Wie die meisten Privat Sender es machen. Sie könnten z.B. auch nicht nur von FTI sondern von allen anderen Veranstaltern die Reisen verkaufen. Quasi ein Reisesender für alle Veranstalter. Sie würden sich dann auch an der Finanzierung entsprechend beteiligen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Ähm, Sonnenklar gehört doch quasi FTI... :kaffee:
Bei Mercedes wirst du auch keine BMW bekommen... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
franz999
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 01.01.2015, 19:08

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von franz999 »

berlin69er hat geschrieben:Ähm, Sonnenklar gehört doch quasi FTI... :kaffee:
Bei Mercedes wirst du auch keine BMW bekommen... :flöt:
Wenn du wüsstest in wie vielen Bereichen Mercedes und BMW gemeinsame Sachen machen...

Also, wenn es sich lohnt, würde FTI gewiss auch mit anderen Veranstaltern zusammenkommen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Trotzdem wirst du in einem offiziellen BMW Autohaus keinen Mercedes kaufen können...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von twen-fm »

Erinnert sich noch jemand an den TV Travel Shop bzw. Voyages bzw. Der Reisekanal.tv? Warum wohl ist dieser kurz nach seinen x-ten Relaunch pleite gegangen? Ich besitze eine hübsche Hochglanzbroschüre des Senders, welcher auf der ITB (!) in der "Hannover-Halle" ausgelegt wurde. Der Markt für solche Sender ist nun einmal stark begrenzt und das sonnenklar.tv nun wieder bei der KDG verschlüsselt wurde ist einzig und allein die Entscheidung des Senders. Was dies für weitere Konsequenzen für den Sender haben kann, sollte nur sonnenklar.tv bewusst sein.

Ich finde, das hier einen (meiner Meinung nach) eher uninteressanten und unwichtigen Sender viel zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Und Mediashop sendet bei sonnenklar.tv immer wieder im Laufe des Tages seine Dauerwerbeschleifen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von spooky »

Ich find es recht interessant, wie man 8 Seiten über einen Shopping Sender schreiben kann, der urplötzlich wieder verschlüsselt ist.
Im übrigen sehen die Urlaubsfilme in HD nochmal besser aus :wink2: :party:
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von NoNewbie »

Dafür schaltet der Sender aktuell Werbung im Free-TV...
wmich1
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 26.09.2012, 11:36

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von wmich1 »

Wenn einer unbedingt sonnenklar sehen will dann soll er um 19.00 H24 einschalten. Viel mehr als die in der einen Stunde anbieten hat Sonnenklar auf den Tag verteilt auch nicht. Es kommt immer die selbe Schleife.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Darum geht's, zumindest mir garnicht! Mich interessiert viel mehr, ob es Unterschiede bei den Einspeiseentgelten geben darf, hinsichtlich verschlüsselt oder nicht. Für mich wird ein Sender dadurch erpressbar. Und das kann einfach nicht gut sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Frank Winkel

Re: Sonnenklar TV ab 2015 wieder verschlüsselt

Beitrag von Frank Winkel »

berlin69er hat geschrieben:Darum geht's, zumindest mir garnicht! Mich interessiert viel mehr, ob es Unterschiede bei den Einspeiseentgelten geben darf, hinsichtlich verschlüsselt oder nicht. Für mich wird ein Sender dadurch erpressbar. Und das kann einfach nicht gut sein.
Ein Kabelnetzbetreiber dürfte Sender garnicht verschlüsselt einspeisen, wenn diese kein Pay-TV-Sender sind.