Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von silvano »

nix hat geschrieben:
Nun kommt der Knaller:

- Obwohl ich im Paket Deluxe geblieben bin, gilt die Bandbreitenanpassung als Tarifwechsel.
- Damit ist die Option HighSecure Professional , da quasi ein neues Paket Deluxe aktiv ist, sofort kostenpflichtig.
- Eine Kündigung der Option kommt jetzt in jedem Fall zu spät.
- Weiterhin beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten neu.
- Wenigstens fällt keine Tarifwechselgebühr von ca. 20,- Euro an, da ich kein Downgrade z.B. auf Paket Comfort mache.
Neue Vertragslaufzeit ist üblich und auch in den Vertragsbedingungen festgehalten.
Die Option HighSecure Professional steht bei mir auch nach dem Wechsel auf 30.000 weiterhin als kostenlos in der Vertragsänderung.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Biolek »

silvano hat geschrieben:
nix hat geschrieben:
Nun kommt der Knaller:

- Obwohl ich im Paket Deluxe geblieben bin, gilt die Bandbreitenanpassung als Tarifwechsel.
- Damit ist die Option HighSecure Professional , da quasi ein neues Paket Deluxe aktiv ist, sofort kostenpflichtig.
- Eine Kündigung der Option kommt jetzt in jedem Fall zu spät.
- Weiterhin beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten neu.
- Wenigstens fällt keine Tarifwechselgebühr von ca. 20,- Euro an, da ich kein Downgrade z.B. auf Paket Comfort mache.
Neue Vertragslaufzeit ist üblich und auch in den Vertragsbedingungen festgehalten.
Die Option HighSecure Professional steht bei mir auch nach dem Wechsel auf 30.000 weiterhin als kostenlos in der Vertragsänderung.

Vertragslaufzeit von 12Monaten gilt doch nur für die Bandbreitenänderung.
Das HighSecure Professional kann jederzeit gekündigt werden.
Oder hat sich das schon wieder geändert ????
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von d_tunez »

Na toll. Gestern nen Brief abgeschickt, wegen der Kündigung von *HighSecure Pro* und heute kam die Kündigungsbestätigung von KDG über das Paket. Habe ja am Samstag per Mail gekündigt und heut kam schon die Bestätigung. Ich bin echt beeindruckt. Einfach nur klasse. :love-kd:

Mein Tip an alle die das Paket kündigen wollen! Rechtzeitig vor Ablauf der Gratismonate, am besten gleich im ersten Monat, per eMail kündigen und wenn nach einen oder max. zwei Wochen nix kommt, per Einschreiben schriftlich kündigen. So spart man sich ggf. ein paar Euro und Schreibkram. :kaffee:

Gruß

d_tunez
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

@Biolek
Die HighSecure-Option kann jederzeit zum Ende eines Monats gekündigt werden. Kündigungsfrist 4 Wochen. Also muss die Kündigung möglichst im Monat vor dem letzten Monat eingereicht werden. Das war im Nov. 2007 genauso wie jetzt. Es hat sich hieran nichts geändert, außer die kostenfreie Laufzeit (12 Monate auf 3 Monate bei Neuverträgen)
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Cablenut
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.02.2008, 21:50
Wohnort: Region1

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Cablenut »

Soweit ich weiß, war das auch schon Anfang 2007 so. Leute, ihr müsst auch einfach mal mehr das Kleingedruckte lesen :fahne:
Alles gut!
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

@Cabelnut
Anscheinend hast Du es ja nicht gelesen. Es steht nämlich nicht im Kleingedruckten, sondern im Normalgedruckten in der Auftragsbestätigung zum abgeschlossenen Vertrag. Letztlich gilt dieses Schriftstück und nicht das, was in der Website steht. Letzteres scheint sich gelegentlich zu ändern für die Neukunden und gilt nur für Neuabschlüsse. Verwirrend wird es dann, wenn man Tarifänderungen hat, weil dann irgendwelche Laufzeit neu starten.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Katzenstreu »

Ich habe heute Mittag per Kontaktforumular an KD geschrieben, dass ich die Option High Secure kündigen möchte.
Um 20:30h kam die Antwort:
Wie gewünscht haben wir das Sicherheitspaket HighSecure Professional für Sie zum 31.Mai 2008 gekündigt.
Also alles wunderbar ;)
TIm
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

@katzenstreu

31.Mai wäre aber spät. Du meinst sicherlich 31.März. - gelle ?

Kündigung ist 4 Wochen zum Monatsende, nicht zum nächsten Quartalsende.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Katzenstreu
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 17.02.2008, 11:00
Wohnort: Hamburg Rahlstedt

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Katzenstreu »

Ne, nix. Das sind die drei freien Monate. Bin erst seit Vorgestern Kunde. Ist alles korrekt.
Buffalo WHR-G125 (baugleich mit dem Asus WL500, aber 2MB mehr RAM) mit Tomato 1.17
45 Screenshots zu Tomato 1.17 und Linksammlung
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

Ahhh. Das hat man selten, dass der KDG-Kundenservice mal mitdenkt. Ich hätte gedacht, dass die die Option gleich streichen oder hast Du ausdrücklich zum Ende der Gratiszeit gekündigt?
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."