Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von mankei »

Einschreiben / Rückschein.

Es geht so viel verloren in der Welt :wink2:
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von d_tunez »

Jo danke für die Mailadresse. Bin erst seit 1 Monat bei KDG und werde es erstmal per Mail versuchen. Ansonsten werde ich es per Einschreiben versuchen :knüppel:

d_tunez
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Biolek »

Würde beides machen,Kundenportal und Einschreiben !!! Aber frühzeitig, meine gilt 4 Wochen kündigungsfrist bis zum nächsten Monat !!
Benutzeravatar
Masterblock
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 06.12.2006, 18:22
Wohnort: Bremen

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von Masterblock »

Hallo,

Wie ich letztes Jahr umgestiegen bin auf das Deluxe Paket stand es noch nicht so das es jetzt 3 Monate Gratis ist, bin ich davon auch betroffen und muss es abbestellen ?

bei tarifwechsel stand es damals nicht drin, jetzt wenn ich es mir angucke schon. da bracht KD dringend mehr Geld wie es aussieht.

gruß Masterb.
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Kabel International Polnisch
Sagemcom RCI88-320 KDG mit G09 Smartcard
Internet & Telefon 100
[img]http://www.speedtest.net/result/1523380803.png[/img]
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von mcmovie »

Als ich gwechselt habe (Paket Deluxe) war Highsecure kostenloser Bestandteil des Tarifes.
Wenn KD da jetzt 3,98 haben will, müssen sie es dem Kunden mitteilen, der dann entweder zustimmt, auf das Paket verzichtet oder auf Grund der Preiserhöhung kündigt.
Ich glaube aber das, das Paket nur bei Neuverträgen ab dem 4. Monat kostenpflichtig wird.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von amax »

mcmovie hat geschrieben:Als ich gwechselt habe (Paket Deluxe) war Highsecure kostenloser Bestandteil des Tarifes.
Wenn KD da jetzt 3,98 haben will, müssen sie es dem Kunden mitteilen, der dann entweder zustimmt, auf das Paket verzichtet oder auf Grund der Preiserhöhung kündigt.
Ich glaube aber das, das Paket nur bei Neuverträgen ab dem 4. Monat kostenpflichtig wird.
.... das gilt für neue Verträge.!
Schaut auf die Auftragsbestätigung, dass ist bindent.
Bis 01/2008 war das beim 30000er für die ganze Laufzeit frei.
Beim 20000er lautet es 3 Monate frei.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

Ich habe ein Paket Deluxe mit 26.000 / 1.000, also Altvertrag. Da war die Option HighSecure Pro noch kostenfrei.
Nun nach 3 Monaten Laufzeit habe ich die Bandbreite anpassen lassen an die neuen Möglichkeiten 30.000 / 2.000.

Nun kommt der Knaller:

- Obwohl ich im Paket Deluxe geblieben bin, gilt die Bandbreitenanpassung als Tarifwechsel.
- Damit ist die Option HighSecure Professional , da quasi ein neues Paket Deluxe aktiv ist, sofort kostenpflichtig.
- Eine Kündigung der Option kommt jetzt in jedem Fall zu spät.
- Weiterhin beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten neu.
- Wenigstens fällt keine Tarifwechselgebühr von ca. 20,- Euro an, da ich kein Downgrade z.B. auf Paket Comfort mache.

Fazit:

Wenn Ihr Euer altes Paket Deluxe aufstocken wollt, dann müßt Ihr vorausplanen. Zuerst die Option HighSecure Professional kündigen. Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende. Würde man jetzt im Februar kündigen, würde die Option noch bis Ende März laufen. (im alten Vertrag bis dahin kostenlos) Dann Anfang April die Bandbreite anpassen lassen. Auf diese Weise spart man ca. 8 Euros für die beiden Zwangsmonate Option HighSecure. Nachteil: Man muss länger auf die Bandbreitenanpassung warten. Vorteil: Auf diese Weise kostet sie nichts extra.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
d_tunez
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2008, 20:04
Wohnort: Hildesheim

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von d_tunez »

nix hat geschrieben:Nun kommt der Knaller:

- Obwohl ich im Paket Deluxe geblieben bin, gilt die Bandbreitenanpassung als Tarifwechsel.
- Damit ist die Option HighSecure Professional , da quasi ein neues Paket Deluxe aktiv ist, sofort kostenpflichtig.
- Eine Kündigung der Option kommt jetzt in jedem Fall zu spät.
- Weiterhin beginnt die Vertragslaufzeit von 12 Monaten neu.
- Wenigstens fällt keine Tarifwechselgebühr von ca. 20,- Euro an, da ich kein Downgrade z.B. auf Paket Comfort mache.
Also ich denke das machen aber alle Anbieter. Bei ARCOR hab ich 3 mal meinen Tarif geändert bzw. angepasst (einmal war es der gleiche Tarif aber halt 10 EURO günstiger) und dann wurde immer meine Vertragslaufzeit verlängert. Zum Glück wurde auch keine Wechselgebühren o.ä. fällig, aber halt die Vertragslaufzeit. Das war auch der Grund wieso ich erst jetzt zum 31.03.08 von ARCOR wegkomme, da ich letztes Jahr im März noch einen völlig überteuerten Tarif angepasst hatte und ein halbes Jahr später war Kabel Internet & Phone bei uns verfügbar :wand: .

:offtopic: Wir sind bei uns zwar ausgebaut (Neubaugebiet 2000), aber über die Telefonleitung kriege ich nur 1 Mbit. War seit 2004 bei ARCOR, denn die konnten mir als einzige diese Bandbreite geben. Selbst die Telekom konnte mir keine 1 Mbit ermöglichen nur ISDN :cry: . Und nun hab ich 20 Mbit (im Schnitt 17-18 :naughty: ) und bin suuuper zufrieden. Die Portierung ist auch durch und Kabel Digital auf meinem LCD ist der Hammer. :love-kd: Bin jetzt sehr zufrieden.

Ach ja, um wieder zum Topic zurück zu kehren. *HighSecure Professional* per eMail gekündigt und nächste Woche geht nochmal ein Brief raus. Sicher ist sicher.
+++ Toshiba 47z3030DG +++ Humax NA-HD 2000C +++ Kabel Digital Free +++ Internet & Telefon 32 +++
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von nix »

Die Optionssache ist eigentlich eine ganz blöde Kiste. Nach dem Motto: Wir schicken Ihnen erstmal drei Zeitschriften kostenlos und wenn Sie nicht kündigen, haben Sie ein ABO am Hals.
Das ist eine ganz alte Masche, die die Vergesslichkeit einkalkuliert.

Fair wäre es nur, wenn nach den drei Gratismonaten die Sache endet und man ausdrücklich zustimmen muss, wenn es weitergehen soll. Dummerweise ist die andere Methode erfolgreicher, auch wenn manche Kunden sich ärgern.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
jens.welle
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2008, 16:46

Re: Tarifoption * HighSecure Professional * 3,98€

Beitrag von jens.welle »

Hallo,

meiner Meinung nach sind die Optionen High-Secure, sowie das Hosting-Paket Start im Paket Deluxe noch immer kostenfrei.

Siehe Fußnote 8 der aktuellen Preisliste vom November 2007

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... e_1107.pdf.

Eine andere, aktuellere Preisliste ist auf den Seiten von KDG nicht zu finden, also muss diese noch gelten...