Seit 4 Wochen .....

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

Hallo,

bin seit 4 Wochen begeisterter Kunde von Kabel Deutschland mit Internet & Phone (30/2). Von der Installation bis heute hatte ich ausser ein paar wirklich kurzen Aussetzern bisher keine Probleme. Warte lediglich noch auf die Portierung meiner ISDN-Rufnummern von T-Home. Dachte mir man kann ja auch mal sowas positives posten.....

bronxler
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von zeisel »

hallo und herzlichen glückwunsch,

interessant wäre dann noch zu wissen aus welcher bronx du kommst, vielleicht könntest du es in deinem profil einfügen...

...ist denn deine isdn.nr bestätigt gekündigt (portierungsdatum) oder zahlst du noch dafür? denn nach 4 wochen wäre dann ja zwangsläufig eine doppeltzahlung fällig
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

Von T-Home habe ich seit ca. einer Woche die Kündigungsbestätigung erhalten, mit dem Hinweis, dass die weiteren Aktionen, bzw. der Termin von meinem neuen Provider abhängen. Hoffentl. muss ich nicht so lange doppelt zahlen.......
Im übrigen habe ich auch bereits einen Stollmann ISDN-Adapter und kann mom. an meinen ISDN-Telefonen den Bug bzgl. Datum und Uhrzeit in der Anrufliste nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch verstanden???
Vodafone CableMax 1000
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von nix »

@bronxler

Dieser bug im Adapter tritt auch erst dann in Erscheinung, wenn man auf dem ISDN-Telefon angerufen wird.
Ich habe gelesen, dass das mit dem CLIP-Merkmal zu tun hat (Anzeige der Nr. des Anrufers). Da wird vom Adapter dann etwas vermixt. Falls das CLIP-Merkmal auf der Leitung nicht aktiviert ist, kann es sein, dass das Problem gar nicht auftritt.

Bei mir ist CLIP aktiviert und zwei Adapter habe ich schon zurück geschickt.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

Bei mir ist CLIP aktiviert und die Anrufliste funktioniert trotzdem....
Vodafone CableMax 1000
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von nix »

Wunder der Technik! Welches ISDN-Telefon hängt denn dran?
Hat Dein ISDN-Telefon überhaupt ein Display und zeigt es Datum und Zeit korrekt an?
Na logisch, muss ja, sonst kannst Du die Anrufliste ja nicht sehen.
Und Datum und Uhrzeit der letzten Anrufe stimmen immer noch?
Wenn dem so ist, dann gibt es anscheinend noch einen Zusammenhang zum angeschlossenen ISDN-Gerät.

Auf meinem letzten defekten Adapter stand unter anderem V3 drauf. Ich nehme an, dass das Version 3 heißen soll
Vielleicht hast Du schon V4?

Noch ein Gedanke: Ist die Anrufliste sortiert? Bei mir kamen ca. 10 Jahre drauf und bei der Zeit 6 Stunden. Die Einträge standen dann sonst wo.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

Ich habe mom. nur ein ISDN-Telefon von T-COM dran - das Concept P720. Demnächst mit der Rufnummernportierung jedoch auch meine FB7270.
Die Anrufliste ist sortiert. Die Version des ISDN-Adapters kann ich erst später nachsehen - muss den Schrank vorrücken .......geb' Dir aber Bescheid!

Bei mir steht folgendes auf der Unterseite:

FW 1.701 V3
Vodafone CableMax 1000
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von nix »

Genau, die Version hatte ich zuletzt auch. Bei mir habe ich das mit einem älteren Europa 11 ausprobiert. Das ist ein einfaches enorm robustes unkaputtbares ISDN-Telefon. Dann ist der Fehler ja komplizierter als gedacht. Ev. ist es ja nur eine Inkompatibilität.

Auf jeden Fall danke fürs Schrankrücken. Soviel Einsatz für einen Forumbeitrag muss hier mal besonders gelobt werden. :anbet: Thankx
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
bronxler
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2008, 18:17
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von bronxler »

:)
Danke für's Lob - hab ich gerne gemacht !
:)

Hab gestern leider für mich persönlich einen Gedankenfehler entdeckt:

Meine Absicht war es mit dem ISDN-Adapter meine Fritzbox 7270 anzuschliessen und mit Hilfe der Fritzbox die MSN's an die einzelnen Mobilteile zu verteilen - das geht ja aber leider nicht, da der Adapter ja offensichtl. nur eine MSN, bzw. Gruppe pro Port weitergibt. Geplant war, dass ein Mobilteil meine Eltern erhalten und auch nur mit Ihrer Nummer bedient werden - am zweiten Mobilteil sollte nur meine Nummer klingeln.......

Jetzt muss ich wohl meine Eltern am zweiten Port des Modems ein analog Funkteil anschliessen, d.h. vom Port ein Kabel zu meinen Eltern ziehen......
Vodafone CableMax 1000
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Seit 4 Wochen .....

Beitrag von nix »

Das Problem verstehe ich noch nicht ganz.
Der Stollmann-Adapter gibt doch pro Leitung eine MSN aus, und zwar die 1 und 2, je nachdem, über welche Leitung das Gespräch reinkommt. MSN1 und MSN2 erhält die Fritzbox über den So-Bus. Die sind dann mit den Endgeräten zu koppeln. Also kannst Du doch zwei Geräte unterscheiden und ansteuern. Wo liegt dann genau das Problem?
Haben denn die beiden Leitungen jeweils schon zugordente Nummern? Ich frage deshalb, weil Du ja noch auf die Portierung wartest. Dann hätte man erst eine Nummer von KDG.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."