Radiotext fehlerhaft

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von DerSarde »

TK1979 hat geschrieben:Ach ja, fast vergessen: Seit Freitag hat sunshine live wieder "SUNSHINE" als RDS-Name im Netz Kiel :D :wink: , ein Wechsel zwischen "SUNSHINE" und eben "LIVE____" findet auch jetzt nicht statt :naughty:
Ich hatte den Sender Antenne Bayern (normales RDS: "ANTENNE_") mal als "BAYERN__" drin... da hat man wohl auch herumexperimentiert. :D

Ansonsten läuft Bayern 2 immer noch unter "BR2_____" statt "BAYERN_2". Da ist wohl ne interne Kennung, wie sie am ersten Tag nach der Backboneumstellung bei uns drin waren (damit die richtige Regionalversion eingespeist wird), wieder hervorgeholt worden. :wink:
An diesem Tag war drin:
- "BR2SCHW_" statt "BAYERN_2"
- "BR1SCHW_" statt "BAYERN_1"
- "RA7ULM__" statt "RADIO7__"
- "LR_FFB__" statt "_106_4__" und "_TOP_FM_" (im Wechsel)
- "RT1_A___" statt "__RT1___"
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
E-Race
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2011, 11:42

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von E-Race »

Bei mir im Netz Weiden sind auch einige Kennungen falsch.
OE3_____ statt HITRADIO __OE3___
BAYERN3_ statt BAYERN_3
________ statt GONG_FM_

Bei RTL Radio zeigts bei mir nur RTL_____ an ohne "Radio" bei sunshine live nur sunshine ohne "live" bei Radio Horeb nur Horeb ohne "Radio" und bei Klassik Radio stimmt die Kennung bei mir da steht KLASSIK_.

Sind die Kennungen der oben drei genannten Sendern auch in anderen Netzen z. B. Regensburg oder so falsch würde mich interessieren.
Gruß
E-Race

Netz Regensburg - Neutraubling
ausgebautes Netz - Weiden - Sulzbach-Rosenberg
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von DerSarde »

E-Race hat geschrieben:Bei mir im Netz Weiden sind auch einige Kennungen falsch.
OE3_____ statt HITRADIO __OE3___
Tatsächlich, bei mir auch. Vorher war es "__OE_3__", aber ohne "HITRADIO".

Bei mir stimmt ja gerade gar nichts mehr... OE 1 wird hier gerade auch falsch als "OE1_____" angezeigt, genauso wie FM 4, das lautet gerade "FM4_____". :wand:
Bayern 3 ist auch hier "BAYERN3_" und DLF ist "DLF_____" statt "__DLF___".
Bei SWR 2 lautet das RDS "SWR2____" statt "__SWR2__" und auf SWR 3 lautet sie gerade "SWR3_____". :roll:
Die dynamischen Kennungen auf sunshine live, RTL Radio und radio horeb sind ebenfalls weg.

Dafür stimmt das RDS von Bayern 2 wieder.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von twen-fm »

Je mehr wir darüber schreiben, desto mehr Fehler werden entdeckt. Anscheinend ist das die neue Masche der KDG... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von TK1979 »

Wahrscheinlich, muss gleich mal schauen, ob hier jetzt wieder andere Fehler drin sind :? :lol:

Edit: Habe keinen Fehler entdecken können... :wink:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von DerSarde »

TK1979 hat geschrieben:Edit: Habe keinen Fehler entdecken können... :wink:
Dann hast du wohl dieses Mal Glück gehabt... :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von TK1979 »

DerSarde hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben:Edit: Habe keinen Fehler entdecken können... :wink:
Dann hast du wohl dieses Mal Glück gehabt... :lol:
Ja, sieht so aus :D . Irgendeine Variante wird es sicher irgendwann wieder kommen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von DerSarde »

TK1979 hat geschrieben:Ja, sieht so aus :D . Irgendeine Variante wird es sicher irgendwann wieder kommen.
Das denke ich allerdings auch! :D

Ich frag mich ja, ist den Leuten im POC irgendwie langweilig, dass die immer wieder am RDS rumspielen müssen?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von TK1979 »

DerSarde hat geschrieben:
TK1979 hat geschrieben: Ich frag mich ja, ist den Leuten im POC irgendwie langweilig, dass die immer wieder am RDS rumspielen müssen?
Echt die Frage, was soll das :confused: Warum bekannte RDS Codes abändern. Steckt das wirklich eine Not hinter? Also die dänischen, veränderten RDS Codes DR4TN oder auch DR3TN gab es teilweise wohl nicht nur in Kiel, auch in Flensburg. Wird dann möglicherweise auch in Heide und Neustadt der Fall gewesen sein.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Radiotext fehlerhaft

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Je mehr wir darüber schreiben, desto mehr Fehler werden entdeckt. Anscheinend ist das die neue Masche der KDG... :motz:
Oder: ... desto mehr neue Fehler bauen die wieder ein, damit wir hier noch mehr darüber schreiben können... :brüll:
DerSarde hat geschrieben:Ich frag mich ja, ist den Leuten im POC irgendwie langweilig, dass die immer wieder am RDS rumspielen müssen?
Wenn es da so zu geht wie früher teilweise im Fernmeldeamt (als ich da Praktikum gemacht hatte), dann lautet die klare Antwort: Jaaaa... :!:
TK1979 hat geschrieben:Warum bekannte RDS Codes abändern. Steckt das wirklich eine Not hinter?
Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Mein Spekulatius ist ja weiterhin: Diese UKW-Umsetzer haben so 'ne Art Schalter, entweder das empfangene Original durchschleifen oder eine eigene Kennung einspeisen. Letzteres ist natürlich eigentlich nur für die Sat-zugeführten Programme gedacht, könnte aber die Werkseinstellung sein. Dazu mangelnde Schulung der Mitarbeiter, die deshalb denken, muss ich mir halt selber was ausdenken, wo ist der Würfel? :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.