Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Teuto »

Ich steuer 2 Server mit Dameware über einen Port der im 45tausender Bereich liegt. Willkürlich gewählt, klappte bisher ohne Probleme.

Nun bemerkte ich seit 2 Tagen das die Steuerung der Server über Dameware sehr träge ist. Sprich die Bildschirmübertragung nur so vor sich her stottert. Speedtest und Downloads hingegen liefen mit 100Mbit/s ohne Probleme.
Heute Abend dann war es wieder soweit, beide Dameware Fenster nur sehr sehr träge, die Übertragung des Bildschirms dauert rund 5sekunden im Stotter Modus.
Router Neustart keine Erlösung... Also ging ich mal mit dem Port auf 80 und siehe da, die Übertragung des Bildschirms einwandfrei, in Echtzeit wenn man was am Server macht.
Mal einen Port im 6tausender Bereich gewählt, Der Bildschrim wird nur noch stotterhaft übertragen. Wieder zurück auf Port 80, einwandfrei in Echtzeit.

Ist doch sehr deutlich.. Laut Netspeedmonitor wurden heute 9GB verbraucht.
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Kabelfeind »

Ekelhaft.

Erst Monatelang ständige Störungen gehabt, da das Netz hier nicht vernünftig ausgebaut war. Und nun wird pauschal gedrosselt.
Schlag 10 GB für den heutigen Tag - und ALLES was über VPN lief, wurde gedrosselt.
Das heißt m.M.n., dass Pauschal unterstellt wird, sobald man über einen VPN und Datenmengen über 10GB überträgt, man entweder Filesharing betreibt oder sich auf OCH Seiten bewegt. Frei dem Motto: Wenn ihr uns nicht sehen lasst, WAS und WO ihr unterwegs seid, unterstellen wir euch mal, DASS und handeln dementsprechend. Es ist zum :kotz:

Mit dem neuen Server läuft es nun erstmal ; mal schauen, ob da nach 10 GB wieder der Riegel vorgeschoben wird. Ich lade jetzt auch mal wild LINUX Distris runter, um das zu testen. Hoffentlich schaffe ich die 10 GB noch bis Mitternacht. :hirnbump:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

VPN ist von der Filesharing Drossel betroffen? Das wäre neu! Ich tippe eher auf ein überlastetes Segment...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kabelfeind
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 12.07.2013, 21:33

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Kabelfeind »

Eigentlich ja.
Gestern jedoch: Per VPN verbunden gewesen, per JDownloader mit voller Leistung aktiv gewesen und Schlag 10GB ging es runter auf Modemniveau.
Nachdem ich den VPN Server gewechselt habe, ging's wieder schneller.Ob das Zufall war, dass bei 10GB die Geschwindigkeit einbricht? :trippeln:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Keine Ahnung... Aber nachdem überall rausposaunt wurde, dass man die Drossel auch mit VPN umgehen kann, wird sich KDG da sicher auch was einfallen lassen. Denn wenn das Ergebnis, nämlich Entlastung der Segmente nicht erreicht wird, müssen sie quasi eine Stufe mehr schalten... Ne Wertung der Drossel soll das alerdings nicht sein, von mir.
Womöglich hatte dein VPN Dienst aber auch nicht genügend Kapazität? Wenns die Drossel war, hätte sie bis zu,m nächsten Tag andauern müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
BSlGuru
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014, 19:47

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von BSlGuru »

Hallo, gestern was bei Uploaded.to geladen, nach exakt 9,54GB brach der Download auf 6KB/s ein. heute erneut an der gleichen Stelle fortgesetzt, wieder das gleiche Ergebnis, Drosselung ach ca 9.54GB.

In den Vertragsbedingungen stand Drosselung für Filesharing nach 10 GB, also ein Dienst, bei dem man down und Upload (der idR höher ist als die Antwortpakete beim Downlaod) hat. Filehoster fallen m.E. nicht unter den Begriff "Filesharing", sondern es ist vielmehr ein Dienstanbieter (One-Click-Hoster). Ich kann ja auch meine Privaten Dateien auf diesen Dienstanbieter auslagern, die ich eben mit niemanden Share, wenn ich nicht den Link dazu weitergebe. Meiner Meinung nach handelt es sich bei der Drosselung im Falle eines Filehosters um ein vertragswidrige Maßnahme des Providers.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13487
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von spooky »

Dann mußt du Klagen oder kündigen
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

spooky hat geschrieben:Dann mußt du Klagen
Das wird er wohl kaum machen, denn dann könnte ja womöglich geprüft werden, ob es wirklich alles "seriöse" Dateien sind... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Megabum »

Also ich kann es nicht 100% bestätigen. Bei mir in der regel fällt sowieso ab nachmittag die geschwindigkeit von 100 K auf ca 3K. Und passiert manchmal dass auch 40 gb per JD runter sind am tag. Da versuche ich schon vormittag wenn ich was brauche, aber der Speed usw.. bleibt immer gleich. Ich hatte letzten Monat 1 x über 38GB und 1 x über 42 GB
BSlGuru
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2014, 19:47

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von BSlGuru »

im letzten Monat waren am Tag auch größere Mengen möglich, diese beiden Tage zuletzt aber mit dieser Einschränkung.