Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moreFUN
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2017, 19:48

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von moreFUN »

Hallo,

danke für eure Rückmeldung! Echt toll.

Leider trifft keine IP-Adresse zu selbst der komplette IP-Adress-Bereich ist leer, wenn dieses aktuell von Vodadfone/ KabelDeutschland ausgelieferte "Sagemcom Fast 5460 im "Bridge-Modus" läuft.

Kein Web-Interface, die Adressen sind wegen Zeitüberschreitung einfach nicht zu erreichen:
192.168.0.1 <= dies ist eigentlich die IP-Adresse, die sich hinter http://kabel.box verbirgt! Und laut Benutzerhandbuch ist diese die IP-Adresse die des Sagemcom Fast 5460 !
192.168.100.1 => Geht gar nicht auch Zeitüberschreitung. Bei meinen vorherigen KabelModem ->WebSTAR EPX 2203 wäre das die richtige IP-Adresse!

192.168.0.0 -192.168.0.254 - nicht erreichbar
192.168.100.0 - 192.168.100.254 - nicht erreichbar


Mir ist es ein Rätsel, dass dieses "Sagemcom Fast 5460" von meinem WLAN Router ASUS RT-N 66U erkannt wird und funktioniert. Als wäre es ist einem "GHOST-Modus. Keine Ahnung ob das Quatsch ist."

Es funktioniert alles wunderbar, allerdings ist das Sagemcom Fast 5460 nicht zu finden.

Hat noch jemand eine Idee oder Tipp?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5847
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Hast du in deinem ASUS-Router irgendwas zugerammelt?

Klemm dich mit einem PC direkt an die LAN1-Buchse !!! vom FAST 5460 an
und mach vorher damit einen Stromreset.
Dann kannst du noch einmal die 192.168.100.1 versuchen.

:fahne:
Verband
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2017, 06:01

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Verband »

Hallo,

da ich abends immer Latenzprobleme und Packetloss habe, wollte ich mal fragen, ob die Modemwerte okay sind.

Vielen Dank :)

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 76796i.PNG[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Die Pegel und MSE-Werte sind gut .Hast Du nur 20 DS-Kanäle ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

kabelhunter hat geschrieben:Die Pegel und MSE-Werte sind gut .Hast Du nur 20 DS-Kanäle ?
Das dürfte eine Retail-6490 sein, die unterstützt wegen der DVB-C Funktion nur 20 DS-Kanäle... An den Kanal IDs sieht man ja, dass das Segment 24 hat.
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

Guten Tag, ich würde mich gerne erkundigen, ob meine Modemwerte so in Ordnung sind:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03973l.jpg[/img]
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Bis auf den DS in den Kanälen 9 ( 666 MHz ) und 15 (722 MHz ) ganz gut ! Hier ist das SNR schlecht . Auf 666 MHz könnte DVB-T2 stören auf 722 MHz LTE .
Versuche besseres Antennenkabel oder die Box zum Test mal mit Alufolie abzuschirmen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
robert_s
Insider
Beiträge: 7310
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

thenorthchris hat geschrieben:Guten Tag, ich würde mich gerne erkundigen, ob meine Modemwerte so in Ordnung sind:
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 03973l.jpg[/img]
Leider ganz und gar nicht. Du hast Störungen auf 682, 722 und 802MHz. Auf 682 sind die sogar so schlimm, dass der Kanal als unbrauchbar aussortiert wurde.

Wird bei Dir DVB-T oder DVB-T2 auf 682MHz ausgestrahlt? Wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe des Sendeturms wohnst, dürfte die Schirmung des Kabelanschlusses irgendwo ein grösseres "Loch" haben...

Wohnst Du im Eigenheim oder zur Miete? Im Eigenheim könntest Du versuchen, das Kabelmodem im Keller direkt an den Verstärker anzuschliessen und die Hausverteilung abzutrennen. Wenn dann alle Kanäle einwandfrei sind, ist die Hausverteilung nach dem "Loch" abzusuchen.
thenorthchris
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 17.11.2017, 08:20

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von thenorthchris »

robert_s hat geschrieben: Wird bei Dir DVB-T oder DVB-T2 auf 682MHz ausgestrahlt? Wenn Du nicht in unmittelbarer Nähe des Sendeturms wohnst, dürfte die Schirmung des Kabelanschlusses irgendwo ein grösseres "Loch" haben...

Wohnst Du im Eigenheim oder zur Miete? Im Eigenheim könntest Du versuchen, das Kabelmodem im Keller direkt an den Verstärker anzuschliessen und die Hausverteilung abzutrennen. Wenn dann alle Kanäle einwandfrei sind, ist die Hausverteilung nach dem "Loch" abzusuchen.
Ich wohne in Sichtlinie zu einem Fernsehturm (2km). Und ja, DVB-T wird auf 682MHz ausgestrahlt. Was könnte ich dagegen tun?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Da hilft nur bessere Abschirmung von Kabel und Box . Versuche es mit Kabel mit einer Schirmdämpfung von 135 dB und Alufolie um die Box .
Vlielleicht und wenn möglich montiere das Moden in einem Raum der dem Sender entgegengesetzt in der Wohnung ist .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !