Smartcard Tausch Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard Tausch Sky

Beitrag von twen-fm »

Die von dir erwähnten Punkte, werden wohl auch eines der Gründe beinhalten, warum es bei der KDG keine Erweiterung des Sky (HD) Angebotes gibt. Die KDG will sicher nicht, das Sky weitere Programme einspeist, sonst würde das seinen eigenen Angeboten eher Schaden als nützen. Und an die Märchen mit dem Nicht-Bezahlen oder eines vorhandenen Kapazitätsmangel um weitere Kapazitäten bei der KDG nutzen zu dürfen, glaube ich einfach nicht. Es wäre doch auch im Sinne von Sky, weitere Kapazitäten im Kabel anbieten zu können, oder gibt es bei UM Kabel BW einen "Platzmangel" wie es die KDG vorgibt? Eher nicht...die Gründe werden dort dieselben, wie bei der KDG sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Smartcard Tausch Sky

Beitrag von branTT »

Mich wundert das Vorgehen seitens Sky bezüglich des Pairings sehr. Gibt es nicht anstehende Gesetzinitiativen bzw. EU-Vorgaben, dass Kunden freie Hardwarewahl haben müssen?
Zumindest bei Routern und den Zugangsdaten bin ich mir da ziemlich sicher. Warum das nicht so auch beim TV Empfang kommen soll, weiß ich nicht. Für mich zwei Seiten der selben Medaille. Hier könnte Brüssel mal deutlich mehr Druck machen, anstatt den Verbrauchern vorzuschreiben, welche Glühbirnen und Staubsauger sie verwenden sollen.

Sollte meine D02 Smartcard irgendwann nicht mehr gehen wie bisher, werde ich meine komplette TV Nutzung überdenken. Wobei ich zu 90 % eh nur Live Sport im TV sehe, da sind eventuelle Restriktionen nicht so schwerwiegend.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard Tausch Sky

Beitrag von berlin69er »

Du hast ja freie Gerätewahl: alles wo das CI+ Modul reinpasst oder ein zertifizierter Receiver ist! :wink2:
Mit dem ACL biste bisher eh nicht konform gewesen... :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Matre
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2011, 19:02

Re: Smartcard Tausch Sky

Beitrag von Matre »

Freie Gerätewahl? Alles was Sky zertifiziert ist und damit beginnt dann die Gängelung.
Receiver kein HbbTV also keine Mediathek, also eine nicht nutzbare Funktion eines
Smart TV.
Nutzung einer zweiten Pay TV Smartcard ist nicht möglich.
SKY CI+ Modul mit diesem sind aber keine Aufnahmen und Timeshift möglich.
Externe Festplatte nur von Sky zertifiziert 2TB 248€ extra.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard Tausch Sky

Beitrag von berlin69er »

Aufnahmebeschränkungen oder Pairing bei Pay TV haben aber nichts mit freier Gerätewahl zu tun! Das könnte die EU nie vorgeben, sondern bleibt den Anbietern überlassen, denn sie müssen sich ja gegenüber den Rechteinhabern absichern.
Wie geschrieben: mit einem CI+ Modul ist die freie Geräteauswahl gegeben, zumindest wenn es das EU Recht angeht. Alles andere ist leider persönliches Pech...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.