Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
katschu
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2008, 22:18

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von katschu »

Naja man muss das "Gehetze" hier aber auch recht nüchtern sehen.
Und zwar ist es so, dass sich meist nur die Leute im Internet auf Forensuche begeben die Probleme haben! Und meist sind es auch nur genau diese die auf derartige Threads anworten!
So sind wir Menschen nämlich. Wir meckern und meckern und meckern. Das ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Aber wenn mal wirklich was Klasse läuft bekommt man kein Lob, geschweige denn eine positive Rückmeldung. Das wird einfach so hin genommen.

Ich war bereits Kunde bei EWEtel und auch bei T-com. Tja und? Ich bin mit beiden absolut auf Hintern gefallen, trotzdem hatte ich mit beiden Unternehmen auch gute Zeiten :wink:
v!rus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2008, 11:14

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von v!rus »

Wenn ich hier so die ganzen negativen Beiträge lese, ist es mir schon fast peinlich wie gut alles bei mir läuft. Sei es die Rufnummer Portierung, die Sprachqualität oder auch der online Zugang, es läuft alles einwandfrei. *auf Holz klopf*
Bis jetzt bin ich also sehr glücklich mit KD. :grin:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von amax »

Just my2cent...

Mit dem Telefon bin ich zufrieden. 1.Gute Qualität 2.Portierung=18 Tage.
Der Internetanschluß ist auch OK ( real 14000-19000 bei 20000)
Der Preis.

Womit ich aber nicht zufrieden bin,ist das routing (einfach zu viele hop), die Latenz (z.Z. über 30 ms)
die manchmal lame DNS Auflösung und die Anbindung beim peering (Bandbreite zu Fremdnetzen).

Da war mein alter 3000er der T-com um Längen besser.

Die Serviceline von KD muß besser werden ! Man ist besser nicht darauf angewiesen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

katschu hat geschrieben: So sind wir Menschen nämlich. Wir meckern und meckern und meckern. Das ist wohl die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen. Aber wenn mal wirklich was Klasse läuft bekommt man kein Lob, geschweige denn eine positive Rückmeldung. Das wird einfach so hin genommen.
ne, das muss man auch nicht beloben denn man bezahlt dafür....das sind ja keine barmherzigen samariter die ein lob hören wollen...und wofür ich bezahle das möchte ich auch erhalten, deswegen gibts dann kritik und beschwerden wenn es nicht läuft, das ist doch ne ganz logische einleuchtende geschichte...das hat nichts mit deutschen meckertugenden zu tun...das ist abzockerei und ausnutzen des kleinen wehrlosen einzelnen kunden...

das es bei KD auch klappt wie beworben und vertraglich festgehalten ist schön zu hören...hier klappt es tagsüber nicht...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Es ist schon klar, dass hier im Forum sich hauptsächlich User treffen, die Probleme haben.
Andererseits bringen positive Berichte außer dem Gefühl, es kann auch besser laufen, nichts substantiell Neues.
Auch wenn Mitarbeiter von KDG hier reinschauen sollten, können sie eher etwas von den kritischen Beiträgen lernen.
Viele haben ihr Problem auch recht sachlich geschildert, wenn auch mit emotionalen Einwürfen, was völlig verständlich ist.

Obwohl es im Flugverkehr Unfälle gibt, ziehen wir doch nicht den Schluß daraus, dass wir nie wieder mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegen.
Wir wissen, dass der Großteil der Flüge reibungslos abläuft. Aber diese Unfälle müssen untersucht und geklärt werden, um sie in Zukunft zu verhindern.

Was sich hier dramatisch auswirken kann, gilt doch auch für andere Bereiche. Aus Fehlern muss gelernt werden, Fehler müssen identifiziert werden. Das ist nicht einfach nur Meckerei. Ich sehe das schon eher als konstruktive Kritik. :streber:

Im Spannungsfeld von Preis und Leistung wird es immer Probleme geben. Das bedeutet aber nicht, dass sich der Kunde resigniert alles gefallen lassen muss. Der mündige Bürger, der sein Recht verteidigt, ist wichtiger denn je.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Nun habe ich mal wieder eine Rechnung von meinem alten Anbieter bekommen. Ich muss ja doppelt an zwei Anbieter bezahlen, solange die mit der Portierung beschäftigt sind, die sich schon mehrere Monate hinzieht.

In Kürze werde ich testen, wie KDG sich anstellt, wenn man die Kosten, die wegen der Portierungsverzögerung durch den alten Anbieter entstanden sind, erstattet haben möchte.

Ich sehe da drei Möglichkeiten:
a) KDG übernimmt überhaupt nichts.
b) KDG erstattet ein Teil.
c) KDG erstattet alles, was man geltend macht. (das wäre ca. 100,- Euro)

Schaun wir mal, wie kundenfreundlich KDG im Ernstfall ist. Ich werde berichten.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

antwort a ist die richtige. mit standardantwortschreiben!!!

wenn ich mir den neuesten skandal um den topmanager der post ansehe wundert mich gar nix mehr .... scheffeln scheffeln u.a. durch doppeltzahler, durch vortäuschen falscher tatsachen (leitungen bewerben die so niemals eingehalten werden können und dafür die kohle kassieren) .... diese typen und den instutitionen die sie vertreten müssten schwere denkzettel verpasst werden...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@zeisel
antwort a ist die richtige. mit standardantwortschreiben!!!
Selbst erlebt oder ist es eine Vermutung?

Thema Topmanager: Da kann ich nur zustimmen. Man darf gar nicht ausrechnen wieviele Leute wie lange schuften müssen, um die Abfindung für einen Manager zu erwirtschaften. Das ist so was von unverhältnismäßig.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

ja das hab ich selber erlebt....wie schon irgendwo hier in einem thread zu diesem thema ausführlich von mir geschildert.

kurzform: EWE-DSL sollte ich selber kündigen, EWE-Phone wollte KD kündigen wegen portierung der Nr. Auf nachfrage nach geraumer Zeit bei EWE ob die Kündigungen eingegangen seien wurde dies 2x verneint. Bei der Kündigung die ich selber geschrieben hatte zählt der Fax-Beleg als Beweis, am nächsten Tag hatte ich komischerweise eine Kündigungsbestätigung der DSL leitung im Briefkasten.

das spielchen mit der Telefonleitung und portierung zog sich wie gesagt 2,5 monate hin und nach einem Telefongespräch mit der kostenpflichtigen Hotline von KD wurde mir gesagt ich solle per störung eine kulante regulierung des doppeltzahlens einfordern....ich habe dann aber lediglich eine bestätigung bekommen postalisch und auch als antwort auf meine störmeldung das die portierung an einem bestimmten tag erfolgen soll und dann auch erfolgt ist... Geld wurde nicht erstattet

KD sagt die kündigung und portierungsauftrag ging mehrfach raus, ewe-tel sagt es wurde keine Kündigung empfangen...

es ist einfach nur traurig alles wenn man dann eben noch so eine miese leitung zur verfügung gestellt bekommt wo tagsüber der upload höher ist als der download... selbst das telefon hab ich noch niemals benutzt weil ich eben nur diesen vertrag gewählt habe um die 2000upload nutzen zu können. dank handyflat und homezone bin ich telefonisch für meine bedürfnisse ausreichend versorgt...

ich möchte irgendetwas unternehemen um diesen mißstand anzuprangern....emails werden nicht ernstgenommen bzw abgewürgt und mit standardantworten abgespeist....das geht so nicht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@zeisel
Schon interessant, genau wie bei mir. Ich könnte dasgleiche schreiben mit dem Unterschied, dass mein alter Anbieter Arcor ist. Mit denen lief das exakt genauso wie von Dir beschrieben. Das bestärkt mich in der Überzeugung, dass die Anbieter das "Spielchen" alle so machen. Erst einmal leugnen, dass man etwas bekommen hat, um Zeit zu gewinnen. Das hat wahrscheinlich diverse Vorteile:
  • 1. Man hält den Kunden länger als der Vertrag es vorsieht und kassiert noch ein paar Monatsgebühren.
  • 2. Durch zahlreiche Rückfragen verdient man gleichzeitig mit der kostenpflichtigen Hotline des Kundenservice.
  • 3. Man kocht den Kunden weich, damit dieser vielleicht die Kündigung/Wechsel zurücknimmt.
  • 4. Man kocht den Kunden weich, damit er wenigstens die Portierung aufgibt. (PORTIERUNG kostet Arbeitsaufwand und bringt ja nichts bei einem abzugebenden Kunden)
  • 5. Die Sache spricht sich rum und hält andere Kunden davon ab ebenfalls zu wechseln.
  • 6. Man unterläuft die Intention der Bundesnetzagentur, die mit der Rufnummernmitnahme die Wechselbereitschaft des Kunden und die Konkurrenz unter den Anbietern fördern möchte.
Selbstverständlich können wir da nichts beweisen, aber die Sache ist so plausibel, dass ich die Wahrscheinlichkeit schon als sehr hoch einstufe, dass an diesen Vermutungen etwas dran ist. Interessant finde ich auch, dass es Fälle von schneller Portierung gibt. Gäbe es eine Warteschleife und würde man die nach Eingang der Portierungen abarbeiten, dann dürften alle im MIttel gleich schnell die portierten Rufnummern bekommen. Warum ist das nicht so? Ich vermute mal, damit die Anbieter Alibifälle haben und gegenüber der Bundennetzagentur immer zeigen können, dass die o.g. Verzögerung nicht vorsätzlich stattfindet. Das ist genau der Punkt. Die Bundesnetzagentur schreibt ja selbst, dass sie nur dann eingreifen kann, wenn man im Einzelfall zeigt, dass eine Portierung vorsätzlich verzögert wird. Sehr schön, aber wie soll man das denn beweisen? Daher habe ich versucht von beiden Anbietern schriftliche Bestätigungen zu bekommen, wann was geschickt und empfangen wurde. Ergebnis: Von KDG habe ich eine einzige schriftliche Bestätigung bekommen, dass das Portierungsschreiben gefaxt wurde. Es wurde ein Datum genannt, dass ich bei den zahlreichen Anrufen bei KDG nie gehört hatte. Was soll man da nun von halten?

Ich wünsche mir einen Günther Wallraff, der sich bei den Anbietern einschleusst und die Sache auffliegen läßt. Dafür wird es endlich mal Zeit.

Irgendwie komme ich mir vor, wie ein Verschwörungstheoretiker, aber die Anbieter tun wirklich absolut nichts dafür, diese Zusammenhänge mal aufzuklären.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."