Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@husker

Um wenigstens eine Entschädigung zu bekommen, solltest Du Dich immer wieder schriftlich beschweren und Protokolle über die Ausfälle und Störungen anfertigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob den Leuten bei KDG immer bewußt ist, was sie Ihren Kunden antun.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

nix hat geschrieben:@husker

Um wenigstens eine Entschädigung zu bekommen, solltest Du Dich immer wieder schriftlich beschweren und Protokolle über die Ausfälle und Störungen anfertigen.
Ich bin mir nicht sicher, ob den Leuten bei KDG immer bewußt ist, was sie Ihren Kunden antun.
Die Leute an der Hotline meinten ich soll mich erst beschweren wenn der Ausbau hier beendet ist die Technik Hotline weiss bescheid über mein Problem hab die schliesslich zich mal angerufen. Aber laut deren Aussage soll das hier nächste woche wieder laufen hab nun noch nicht mal mehr 56k Bandbreite richtig geil ist das selbst icq nachrichten kann ich nicht mehr schreiben. Das müsste doch eigentlich schon ein Grund sein fürs Sonderkündigungsrecht oder nicht ?
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

ich denke dass du kündigen könntest, alledering wird es schwer sein gegen die aussagen von denen anzustinkern, wenn die behaupten das seitens KD alle i.o sei...

ich schreib mittlerweile jeden tag etwas derbere störungsmeldungen....da wie schon beschrieben mein DL tagsüber bis auf 1.600 zusammenschrumpft. Nachts / Morgens hingegen volle leistung...ist für mich so nicht hinnehmbar...das ich keine 30.000 kontinuirlich bekommen kann ist klar, aber 1.600 tagsüber ist doch eine frechheit

auch das man ewig als trottel / noob und unwissender hingestellt wird, ewig die gleichen dämlichen standartantworten "nutzen sie den TCP-Optimizer" und so ein schrott...KD ist ein echter Sa.Haufen (unkompetent und auch ungeordnet wo die rechte hand nicht weiss was die linke macht)

hoffentlich spricht sich das rum und die merken es auf die harte tour durch kundenschwund bzw nicht erreichte zielzahlen von neukunden...

schlechter kanns nicht mehr werden, da war die TELEKOM ja gold gegen...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von mr.magic »

Da ich von einem Bekannten gehört der wiederum einen kennt der bei Kabel arbeitet, kann ich Euch hier nur kurz was zu schreiben.
Kabel hat in verschiedenen Regionen massive Bandbreitenschwierigkeiten. Das wissen auch die Mitarbeiter in der Hotline. Das sehen sie auch. Es sind Netzüberlastungen.
Sie sind angehalten die Schuld erstmal auf den Kunden zu wälzen wenn die Auslastung nicht sofort ersichtbar ist.
Es ist inner aller erste Line die PC-Einstellung zu prüfen. Dort wird der Kunde an eine kostenpflichtige Hotline verwiesen die weit aus teurer ist als die Kabel Hotline.
Erst dann wenn der Kunde dort seine Einstellungen per Telefon hat kontrollieren lassen hat, wird evtl. eine Störung aufgenommen.
Das aufnehmen der Störung heißt aber nicht das diese auch behoben wird wenn sie schon bekannt ist!!!!!!
D.h. nur, Eure Störung wird an die "großen Probleme" mitgezählt für die Statistik, mehr nicht. Es wird sich keine Techniker oder sonst irgendwas um Eure Störung kümmern wenn sie zu den "großen Problem" dazugehört. Ob sie dazugehört, entscheidet Kabel Deutschland. Dieses sehen sie auf dem Bildschirm.

Es gibt mehrere bekannte Störungen von Kabel die nur zu Zahlenmäßig mitgezählt werden.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

das grenzt ja schon an Betrug, arglistige Täuschung, vortäuschung falscher tatsachen .... es könnte so schön sein wenn die halten was sie versprechen...echte schweinerei sowas...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@husker
Die Leute an der Hotline meinten ich soll mich erst beschweren wenn der Ausbau hier beendet ist
Natürlich - das hat System. Wenn der Ausbau beendet ist, gibt es auch keinen Grund mehr für eine Beschwerde. Man wird Dir dann sagen: Warum haben Sie sich nicht beschwert, als es Störungen gab. Die können ja nicht so schlimm gewesen sein, sonst hätten Sie sich ja sofort beschwert. Es geht ja darum, dass die Leistung laut Vertrag nicht erbracht wird, aus welchem Grund auch immer. Meiner Ansicht nach steht Dir da eine Gutschrift als Entschädigung zu. Du solltest das mal schriftlich einreichen.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

@mr.magic
Vielen Dank für diese Insider-Infos. Irgendwie kann man sich ja schon denken, dass so etwas läuft. Der TK-Bereich expandiert und da muss ständig die Technik nachgezogen werden. Das läuft nicht ohne Störungen ab.

Die Probleme bei Nicht-TV-Kabel-Anbietern sind da anders gelagert. Da werden die Daten als DSL über die alten Telefonleitungen gedrückt, was nicht immer reibungslos funktioniert. Dann kommt noch hinzu, dass die Datenbanken mit den Dämpfungsdaten fehlerhaft sind. So passiert es dann, dass einem eine Bandbreite versprochen und abgerechnet wird, die physikalisch gar nicht zu realsieren ist, weil die Dämpfung zu hoch. Das habe ich selbst live mit Arcor erlebt. 6000er Leitung versprochen, 2000er ging aber nur. Eine Änderung des Vertrags aufgrund technischer Probleme wurde dann gleich mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten bestraft. So macht man sich den Kunden zum Freund. :wink:

Im Grunde kann man weder Kabel Deutschland noch andere empfehlen. Die sind alle am Rudern, sind schlecht organisiert und behaken sich gegenseitig im Wettbewerb. Und die Bundesnetzagentur ist ein zahloser Tiger, der ein bißchen bellt, sich aber sonst vorführen läßt. Ein Außenstehender findet durch das Dickicht der Anbieter nicht durch. Die haben nicht einmal einen Überblick darüber, welche Schreiben bei ihnen eingegangen sind.

Ich rate zumindest im Moment dazu, NICHT zu wechseln, auch nicht zu Kabel Deutschland.

Momentan habe ich schon Aufwände von über 100,- Euro, weil ich doppelt zahlen muss und die Anbieter Arcor und KDG sich nicht einig werden.
Zuletzt geändert von nix am 11.02.2008, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von RcRaCk2k »

@mr.magic
@nix

Aber nun mal ehrlich :-D Da muss man kein KD-Mitarbeiter / Insider sein, um von aussen erkennen zu können, wie das Ganze bei KD gehandhabt wird.

Ich bin jetzt schon seit 1 1/2 Jahren bei Kabel Deutschland mit Kabel-Internet und hab daher mehr mitbekommen, als wie mir lieb gewesen ist.

Kabel Deutschland hat einfach verpennt :streber: Die Bandbreitenanforderungen hatten die einfach unterschätzt :augendreh: Und nun happert es an allen Enden. Sicherlich haben die auch nicht soviel Kapital zur Verfügung, um überall deren Internet so auszubauen, dass die Geschwindigkeit annähernd an die "geworbenen" MBits heran kommen.

Es wird sicherlich noch seine Zeit dauern, bis das Kabelnetz dementsprechend ausgebaut ist.

Liebe Güße aus Freilassing,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Zusammenfassende Empfehlung:

Kabel Deutschland scheint nach Aussage zahlreicher User hier im Forum die Bandbreite nur zeitweise zu liefern.
Rufnummernportierungen dauern u.U. wochen- bis monatelang.

Klare Ansage: KEINE EMPFEHLUNG !
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

müssen wir denn solche machenschaften hinnehmen?

alles mögliche wird in deutschland reguliert, reglementiert, dokumentiert ... gibt es denn keine stelle an die man sich wenden kann um KD auch mal unannehmlichkeiten bereiten zu können? die können doch nicht produkte bewerben, geld einstreichen und die leistung nicht erbringen...

regulierungsbehörde oder was gibts da?

ich bin sehr aufgebracht über diese ohnmacht alles hinnehmen zu müssen ...
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---