Kabel Deutschland empfehlenswert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von mankei »

Hi Vincent,
die spiegelt meine persönlichen erfahrungen wieder und ist nicht zu verallgemeinern
in der Tat läuft es anscheinend recht gut bis sehr schlecht, bei den KD-Nutzern.

Vielleicht kann man im Forum mal eine Umfrage nach der Zufriedenheit - und wenns klemmt, was klemmt - starten, mit Anklicken und so. Blos so ne idee.

cu, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von nix »

Sehr gute Idee !

Zur Empfehlung: Falls man Rufnummernmitnahme plant, kann es passieren, dass man (jedenfalls z.Zt.) bis zu 3 Monaten doppelt Providergebühren bezahlen muss. Wenn man Komplettpakete zu 40,- Euro hat, sind das 120,- Euro extra + ev. Portierungsgebühren. Da ist die Wechselgebühr bei Mobile Phones mit 25,- Euro geradezu lächerlich.
Ich habe meine Wartezeit ab Modeminstallation gerade wieder neu ermittelt. Momentan in der 9ten Woche.

Also wer es wagt. Viel Glück.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Vincent »

Von umfragen halte ich nicht soviel, ist ja kein "ja" "nein" thema. In einem andern Forum ging so eine Umfrage auch recht klanglos unter. So kleine knappe Erfahrungsberichte von leute die schon einige monate den kabel inet anschluss haben find ich da aussagekräftiger :party:
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 595
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von mankei »

Moin Vincent,

hast auch wieder recht. Und wer recht hat ...

LG, Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von zeisel »

wenn du andere anbieter zur auswahl hast die dir eine 16.000er leitung zur verfügung stellen können würde ich ganz klar auf KD verzichten.

die leitungen scheinen derart überlastet zu sein das tagsüber der upload den download übersteigt...nachts ist dann wieder fullspeed angesagt.

dieses merkwürdige routing missfällt mir sehr. meine IP ist jetzt eine aus Bayern/Waldkraiburg oder so ähnlich (nie von gehört)

der Support lässt doch sehr zu wünschen übrig. keine oder sehr schleppende standartantworten auf emails...teurer telefonsupport...

das ist alles sehr newbish und wenn ich die wahl hätte würde ich sofort kündigen...das erscheint mir alles so wie eine tickende zeitbombe...wenns läuft ist alles klar, aber wenn du probleme hast bist du verraten und verkauft

also lass lieber die finger KD und nimm eine herkömmliche, sichere leitung eines kompetenten anbieters..
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von silvano »

Offensichtlich sind die Datenraten stark gebietsabhhängig.
Bei mir schwanken sie zwischen niedrigst 19500 und höchst 31500.
Überwiegend bewegen sie sich im 24.000er Bereich. Upload fast konstant zwischen 1740 und 1980.
Benutzeravatar
bunshun
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2007, 18:10

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von bunshun »

NImm Alice oder Telekomm.. aber bitte kein Kabeldeutschland.. Die sind so mies.. Locken mit 30k .. Aber wenn es mal funzt.. Meine Einzige TElefonrechnung besteht nur darin Kabeldeutschland anzurufen.. Ansonsten habe ich nichts bei mir stehen.

:wand:
karstenk
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 25.01.2008, 09:52

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von karstenk »

Hallo,
auch ich kein KD definitiv nicht empfehlen....meine Story :wand: kannst du hier :http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=3189 lesen...das sollte deutlich genug abschreckende Wirkung haben.... :kater:

In diesem Sinne wünsche ich eine weise Wahl,
viele Grüße,
karstenk
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von amax »

Wenn sie die Hotliner alle auf die Straße setzen und den Support nach Indien geben....,
wirds eventuell noch mal empfehlenswert... :evil:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Kabel Deutschland empfehlenswert?

Beitrag von Husker »

Kann auch nur drigend von abraten zu KD zu gehen die haben bei mir immer ne neue Ausrede warum es nicht läuft. Am geilsten ist das die grade das Netz ausbauen bis April und grade in Bremen am arbeiten sind deshalb habe ich seit 1 1/2 Monaten auch durchgehend nur noch ISDN geschwindigkeit und das Telefon fällt auch andauernt aus. Hol dir am besten DSL da weisste was du hast ich empfehle QSC geiler Service geile Leitung und ADSL2+
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]