Immer wieder wieder wird authentifiziert mit der SnartCard..

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HelmutT
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2012, 09:55

Re: Immer wieder wieder wird authentifiziert mit der SnartCa

Beitrag von HelmutT »

Aha, das könnte also sein, wenn ich die Karte und das Modul einsetze das die Authentifierung nur noch einmal zu sehen ist und danach nie wieder?
32 Mbit - Hitron
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Immer wieder wieder wird authentifiziert mit der SnartCa

Beitrag von berlin69er »

Ja, wenn dein TV mit dem Modul besser zurecht kommt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
HelmutT
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2012, 09:55

Re: Immer wieder wieder wird authentifiziert mit der SnartCa

Beitrag von HelmutT »

So, jetzt habe ich den Tausch zu einem Smit Modul incl. G09 Karte versucht zu initieren bei Kabel Deutschland. Ich hatte am Freitag morgen mein Problem bei KD via Kontaktformular gemeldet. Daraufhin rief mich ein Mitarbeiter vom Service an der mich dann mit der Technik verbinden wollte die Wiederum haben mich dann wieder irgendwohin verbunden... das ging dann ca. viermal so. Die letzte Mitarbeiterin sagte dann das sie dann den Tauschwunsch in meinen Daten vermerken würde und ich am Montag wieder anrufen sollte und dann mich mit der Logistikabteilung verbinden lassen sollte da nur die Einfluß haben welche Karten verschickt werden können.
Gesagt getan heute da angerufen und die haben dann gesagt das sie das gar nicht steuern können welche Karte/Modul versendet werden... Sie werden mit mir eine zusenden aber es könnte wieder die gleiche sein... - wollen die mich verarschen!?
32 Mbit - Hitron