KD Hotspot vs. Sorglosbox für Ferienwohnung-Betreiber

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
digitusHD
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2009, 21:43

Re: KD Hotspot vs. Sorglosbox für Ferienwohnung-Betreiber

Beitrag von digitusHD »

Da ich mich aktuell mit dem gleichen Thema beschäftige bin ich auf das Angebot von hotsplots.de gestossen.
Dieses erscheint mir inzwischen als das Beste und ausgereifteste und dazu noch günstig. Man kann ggf. problemlos einen kleinen Betrag von den Gästen verlangen (ich halte dies bei der weit verbreiteten Internetsucht für absolut problemlos und außerdem bietet man ja auch einen Service der Geld kostet, ich spreche von vielleicht 5€ pro Woche) und kann somit den ganzen Anschluss finanzieren oder sogar noch darüber hinaus.
Der Sorglosbox welche ich zuerst auch im Auge hatte (offenbar gute SEO und Werbung) ist dies m.E. überlegen, auch wenn man sich mal die zahlreichen Installationen ansieht.
himen
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 01.08.2009, 12:34

Re: KD Hotspot vs. Sorglosbox für Ferienwohnung-Betreiber

Beitrag von himen »

Hm, ich würde die Miete der Ferienwohnung lieber hochsätzen und das Wlan inklusive packen.
Kannst ja mal probieren ob jemand bereit ist dafür extra zu bezahlen und sich dort durchklickt.
Im Ausland zumindest werden kaum Hotels gebucht ohne gratis wlan. So innerhalb Deutschland die haben sonst auch Ihre Mobielfunk Flat.
Bei Cafe´s und Bistros zB. würde das nicht laufen mit extra bezahlen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD Hotspot vs. Sorglosbox für Ferienwohnung-Betreiber

Beitrag von koaschten »

Ich kenne ein paar Restaurants und Hotels die nutzen Lan1

http://www.lan1.de/