Digitalisierungsgrad

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

Die Zukunft im deutschen Kabel wird bei Unitymedia bestimmt! Und ich sage es immer wieder, eine Übernahme der ex-KDG seitens von Liberty Media/UPC wäre das kleinere Übel gewesen. Was die WoWi und die ex-KDG beim Medientreffpunkt Mitteldeutschland angeht...Die Aussage: "Das sie an der Spitze der Bewegung sind". :x

HAHAHA, wie lächerlich ist denn das?! :brüll: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von maniacintosh »

Also alleine wenn ich schon an Horizon denke, wird mir schlecht. Also was die Hardware-Seite angeht bin ich heil froh, dass KDG nicht in Libertys Klauen gelandet ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von McMurphy »

Ich frage mich gerade, warum nur in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen? Gut, die Meldung kommt ja aus Mitteldeutschland, aber das Bestreben sollte schon sein, dass sich alle MA (außer NRW/Hessen/BaWü, da ist's ja schon klar) darum bemühen, in den Prozess eingebunden werden und gemeinsam den nötigen Druck ausüben. Ganz davon abgesehen würde von einem regionalen Analogausstieg ja ohnehin niemand wirklich etwas haben, wenn die dringend benötigten Kapazitäten im Nachbarbundesland weiter analog belegt wären. :vogelzeig:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15738
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von DerSarde »

maniacintosh hat geschrieben:Also alleine wenn ich schon an Horizon denke, wird mir schlecht. Also was die Hardware-Seite angeht bin ich heil froh, dass KDG nicht in Libertys Klauen gelandet ist.
Naja, wer weiß, vielleicht gibt es ja bei VFKD irgendwann mal was ähnliches wie Horizon... Also ich halte das nicht für ausgeschlossen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von McMurphy »

DerSarde hat geschrieben:Naja, wer weiß, vielleicht gibt es ja bei VFKD irgendwann mal was ähnliches wie Horizon... Also ich halte das nicht für ausgeschlossen.
Schließlich kommt bei denen ja irgendwann auch mal UHD. Also irgendwann. So in zehn, fünfzehn Jahren. :lol:
Außerdem liebt die VKDG doch ihre proprietären Boxen... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

5-10 Jahren wird es bestimmt nicht dauern, ich sage nur: ANGA COM im Juni in Köln...entweder kommt da der große Knaller seitens der ex-KDG oder sie lassen es gleich sein!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von Knidel »

In die Hände von Liberty Media/UPC hätte ich Kabel Deutschland auch ungern gesehen. Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn Kabel Deutschland eigenständig geblieben wäre und sich einfach mehr für Kundenwünsche interessiert hätte.
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von McMurphy »

Tja, was hatte man für Hoffnungen, als direkt nach der Vodafone-Übernahme die wirklich große HD-Offensive mit den Öffis kam.
Haben wir uns wohl zu früh gefreut... :evil:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von twen-fm »

Knidel hat geschrieben:In die Hände von Liberty Media/UPC hätte ich Kabel Deutschland auch ungern gesehen. Mir wäre es am liebsten gewesen, wenn Kabel Deutschland eigenständig geblieben wäre und sich einfach mehr für Kundenwünsche interessiert hätte.
Das wäre auch eine Option gewesen, aber du siehst ja was die ex-KDG noch bevor VF sie übernommen hat, gemacht hat..."Streit mit dem Öffis", "Plattformstandard", "Timesharing bei digitalen Programmen" usw. usf...sie haben sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. :roll:
McMurphy hat geschrieben:Tja, was hatte man für Hoffnungen, als direkt nach der Vodafone-Übernahme die wirklich große HD-Offensive mit den Öffis kam.
Haben wir uns wohl zu früh gefreut... :evil:
Das war wohl noch ein "Abschiedsgeschenk" der "alten KDG" gewesen...unter der Fittiche von VF hatten wir diesen "HD-Einspeisungs-Segen" sicher nicht zu verdanken! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Digitalisierungsgrad

Beitrag von McMurphy »

twen-fm hat geschrieben:Das war wohl noch ein "Abschiedsgeschenk" der "alten KDG" gewesen...unter der Fittiche von VF hatten wir diesen "HD-Einspeisungs-Segen" sicher nicht zu verdanken! :nein:
Ich denke mal, weder noch. Von sich aus hätten die, ob gelb oder rot, das wohl nie gemacht. Zu verdanken haben wir das dem Druck der WoWi, und so gesehen vielleicht zahlreichen Beschwerden von Mietern, weil sie lange nach SAT-Sendestart noch immer nicht ihr "Drittes" und weitere in HD sehen konnten. :anbet:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.