Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
chorido
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2009, 14:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von chorido »

CableGuy hat geschrieben: Über die Homepage funktioniert es meines wissens nicht (wegen der Länge der Nummer). Deshalb muß man das Freischalten telephonisch machen. Das geht problemlos (mal abgesehen davon daß man sich gegen die Versuche eine andere Box verkauft zu bekommen wehren muß). Zumindest war das bei mir damals so. Vielleicht geht es inzwischen über die Homepage (würde mich aber wundern).
Hallo,

wo kann man denn auf der Homepage die Nummer eintragen? Hab da neulich mal ne Ewigkeit durchgewühlt und nichts gefunden.

Gruß
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

(Ich hoffe mal mein Vorredner hat zwischenzeitlich gefunden, wonach er gesucht hat.)

Ich habe heute mal nachgesehen, wie viele Nummern denn nun schon so weggegangen sind.

Seit ich die Nummern anbieten kann (also ungefähr seit einem Jahr und einem Monat), sind tatsächlich schon über 1900 Nummern abgefragt worden.

Hätte ich anfangs nicht gedacht, dass es eine solch große Nachfrage gibt.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Ich denke darüber erklärt sich dann wohl der Zuwachs der KDG beim Absatz der Pay-Abos. Ich würde Provision verlangen... :D
MfG NURadio
chorido
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2009, 14:56

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von chorido »

Hallo,

habs nicht gefunden aber dann einfach auf die KDG Schneckenpost zurückgegriffen.

@nimmawiedanummakumma

Musste auch auf eine von deinen Nummern zurückgreifen, danke für das Angebot! Meine Sagem Box ist wohl nicht gut genug gewesen für KD :)

Gruß
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

chorido hat geschrieben:Meine Sagem Box ist wohl nicht gut genug gewesen für KD
Mit vielen Exemplaren dieser BOX gibt es auf den QAM256-Frequenzen Probleme.
Zumindest mit der Originalsoftware.
Darum ist die BOX nicht unbedingt geeignet für KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

mitunter soll auch sinnvoll sein, eine "zertifizierte" Ausstattung zu verwenden ... nicht nur wegen der "hausgemachten" Verschlüsselung und den damit verbundenen Aktivitäten....

Mir kommt ein eigenwilliger Gedanke: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein "reeller" Kunde mit der Verwendung seines Gerätes wegen bereits eingetragener Verwendung unter generierter Seriennummer mit der Nutzung Schwierigkeiten hat?

Oder ist die mehrfache Vergabe und gleichzeitig die Verwendung von "echten" Seriennummern ausgeschlossen?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Oder ist die mehrfache Vergabe und gleichzeitig die Verwendung von "echten" Seriennummern ausgeschlossen?
Die mehrfache Vergabe auf der HP ist ausgeschlossen.
Da die eigentliche Seriennummer nur 5stellig ist, man mit dieser einen Nummer aber immer noch fast 100 gültige 14stellige "Premiere"-Nummern generieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit der Doppelung gering.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pi3t
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 11:29

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pi3t »

Moin alle zusammen!

Die Frage wurde wahrscheinlich schon 100-fach gestellt, aber ich frag für Alle Fälle nochmal …

Ich wollte mir nun das kleinste Paket von KD holen, OHNE Receiver und dann einen nicht zertifizierten Receiver kaufen, z.B. den hier: http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-mic ... B001580754 (hab mich aber noch nicht entschieden)

Ich hab nun eine Nummer für eine Dbox2 generieren lassen. Wenn ich nun bei der Anschlussbestellung diese Dbox2-Nummer angebe, bekomme ich dann eine mit dem TechnoTrend oder mit jedem anderen Receiver funktionierende Karte?

Frage wegen der Kartenvielfalt … nicht dass ich dann eine bekomme, die nur mit einer dBox2 funktioniert :augendreh:

Vielen Dank!

P.S.: Ich hätte noch die Möglichkeit für nen Zehner einen alten KD Thomson Receiver zu bekommen, wo ich die Seriennummer verwenden kann. Aber wenn das auch für lau geht, dann natürlich lieber so :wink:
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

pi3t hat geschrieben:Ich hab nun eine Nummer für eine Dbox2 generieren lassen. Wenn ich nun bei der Anschlussbestellung diese Dbox2-Nummer angebe, bekomme ich dann eine mit dem TechnoTrend oder mit jedem anderen Receiver funktionierende Karte?
Für die Nummer gibt es eine D02. Die geht in der Regel immer. Für deinen Technotrend brauchst du aber noch ein CI-Modul, in das du die Karte schieben musst. Der Receiver selber hat kein Entschlüsselungssystem an Bord.
pi3t hat geschrieben:P.S.: Ich hätte noch die Möglichkeit für nen Zehner einen alten KD Thomson Receiver zu bekommen, wo ich die Seriennummer verwenden kann.

Für diese Seriennummer bekommst du eine D09. Die würde zwar auch im CI-Modul deines Technotrends laufen. Offiziell gibt es aber kein CI-Modul mit entprechender Software mehr, die den Betrieb einer D09 erlaubt. Da muss man dann eine ältere Software aufspielen, die es noch im Netz, aber nicht offiziell, zu finden gibt.
MfG NURadio
pi3t
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2009, 11:29

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von pi3t »

Bombe! Danke NURadio! :grin:

Dann würde ich doch sagen, nehme ich mal die "inoffizielle" Seriennummer und gut ist :D

Hihihi ... dann bestell ich mal gleich :P Jetzt nur noch schnell nen guten Receiver finden ...

Funktioniert die D02 Karte mit dem "AlphaCrypt Light CI Modul"? Also dem hier: http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... y_ce_img_b Oder was muss das für eins sein?