Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von herm4n »

Frage zur Seriennummer bei nokia dbox1 (ist ja zertifiziert):

laut ebayhändler sind die nur 10 stellig. er hat mir die Nummern 3er geräte genannt. was kommt für die dbox1 davor? auch 1371


oder reicht es einfach, wenn ich mir eine Nummer hier generiere (Dbox2 receiver) und die Smartcard von KDG geht dann auf jeden Fall bei der nokia d-box1?

edit: habe die 3 nummern getestet. alle werden nciht akzeptiert von KDG (mit der 1371 davor). Testnummer vom 1. Beitrag hier geht...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

Da Du in dem anderen Topic bzgl. dem Kauf einer d-box 1/2 nachgefragt hast verstehe ich ehrlich gesagt nicht wozu Du eine Nummer generieren möchtest :confused:

Beim Kauf der Box bekommst Du doch eine Nummer (steht auf der Rückseite des Geräts) und die kannst Du dann bei der KDG angeben und bekommst dann eine Karte welche zu dem Gerät passt (Für die d-box1 bekommst Du eine D01 Karte und für die d-box2 bekommst Du eine D02 Karte). Du brauchst also keine Nummer zu generieren. So eine Nummer braucht man nur wenn man einen Nicht-Zertifizierten Receiver kauft.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von herm4n »

ah, ok. war nur etwas verwirrt weil der Händler mir nur eine 10stellige Nummer für die d-box1 genannt hat.

also steht auf der Rückseite des Gerätes wirklich eine 14stellige Nummer die auch dann für das Anmelden bei KD passt? du hast ja auch eine dbox-1 wie ich sehe :)
catch_me_if
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 17.06.2008, 10:47

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von catch_me_if »

hallo,

geht auch anders...
habe heute angerufen, gesagt, ich hätte gern die K09 gegen die D02 getauscht, da ich ja nun eine Nokia dbox2 hätte. Kein Problem, sagte die nette Dame, fragte gar nicht (!) nach einer Seriennummer und sagte nur, die neue Karte haben Sie in 1-2 Tagen. Meine alte Karte ist schon deaktiviert (muss daher bis zur neuen Karte analog gucken...).

Entweder habe ich da eine Ausnahme erlebt oder Kabel Deutschland ist "vernünftig" in Sachen Kartentausch geworden... :grin:
herm4n
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 14.12.2008, 08:47

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von herm4n »

hehe, gut zu wissen :)
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

catch_me_if hat geschrieben:Entweder habe ich da eine Ausnahme erlebt oder Kabel Deutschland ist "vernünftig" in Sachen Kartentausch geworden... :grin:
Ich würde sagen ene Ausnahme. Von Premiere-Abonnenten hört man sowas in der letzten Zeit öfters, von KDG-Abonnenten dagegen sehr selten.
herm4n hat geschrieben:also steht auf der Rückseite des Gerätes wirklich eine 14stellige Nummer die auch dann für das Anmelden bei KD passt? du hast ja auch eine dbox-1 wie ich sehe :)
Über die Homepage funktioniert es meines wissens nicht (wegen der Länge der Nummer). Deshalb muß man das Freischalten telephonisch machen. Das geht problemlos (mal abgesehen davon daß man sich gegen die Versuche eine andere Box verkauft zu bekommen wehren muß). Zumindest war das bei mir damals so. Vielleicht geht es inzwischen über die Homepage (würde mich aber wundern).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
MILE
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2008, 00:04

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von MILE »

Ähm, wann wird denn der Zähler auf der Website zurückgesetzt...?! Ich hab's mehrfach versucht, und es hieß immer, alle 15 Nummern wären "für heute" schon vergeben...also hab' ich jetzt mal bis nach Mitternacht gewartet, aber da geht trotzdem nichts...!?

Entweder haben innerhalb von vier Minuten schon 15 andere zugeschlagen, oder der Reset für den Counter erfolgt zu irgendeiner anderen Zeit -- nur wann...?!

EDIT: Hat vielleicht auch nur mit Winterzeit/Sommerzeit oder so zu tun -- denn jetzt hat es offenbar geklappt...! :) Dann hoffe ich mal, dass die Serviceleute das auch entsprechend schlucken...

:: M ::
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

Der Zähler wird einmal täglich zurückgesetzt und zwar um Mitternacht. :streber:
Was ich nicht weiß ist, wo der Server steht und wieviel Uhr unserer Zeit es ist, wenn beim Server Mitternacht ist.:grin:
Oder er läuft auf UTC, ich weiss es nicht - :confused: aber es gibt pro Tag tatsächlich 15 Nummerrn. :fahne:

Tatsächlich ist der Verbrauch von Nummern seit Weihnachten wohl kontinuierlich am Limit :( , es gehen wirklich beinahe jeden Tag 15 Nummern weg - ich sehe ja wie viele vergeben sind, wenn ich einen Backup der Datenbank mache. Leider habe ich das eben erst bemerkt, so oft kam ich in letzter Zeit nicht zum Kümmern.

Ich habe das Limit mal auf zwanzig erhöht :wink2: , mal sehen ob und wenn ja wie lange wir damit hinkommen.

Gruß NWNK
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Wie viele Nummern gibt es denn theoretisch. Kann das mal einer ausrechnen (mit Rechenweg)? Ich habe dazu keine Lust... :D
MfG NURadio
Benutzeravatar
ostseekabel
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 18.11.2008, 11:23

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von ostseekabel »

nimmawiedanummakumma hat geschrieben:......................Tatsächlich ist der Verbrauch von Nummern seit Weihnachten wohl kontinuierlich am Limit :( , es gehen wirklich beinahe jeden Tag 15 Nummern weg - ich sehe ja wie viele vergeben sind, wenn ich einen Backup der Datenbank mache. Leider habe ich das eben erst bemerkt, so oft kam ich in letzter Zeit nicht zum Kümmern..........I
Moin, Moin.
Wieviel Nr. nimmt denn der einzelne user ab?
Vielleicht nimmt ja auch KD die Nummern, um sie dann bei den Anträgen zu blocken :twisted:
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )