Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gabber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 12:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von gabber »

Danke , dann werd ich die bestellen, okay hatte nur Angst weil doch Mascom kein Support mehr anbietet. Joar keine Ahnung warum nun eine D09 kommt, aber man nimmt was man bekommt wa :)
Benutzeravatar
andy32
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.01.2009, 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von andy32 »

Also ich würde mal im Kundencenter anrufen und nachfragen warum eine D 09 Karte kommt, wenn man eine D-Box 2 Nummer angibt. Denn normalerweise würde ja die D 09 nicht in der D-Box 2 funtionieren! Eine D 02 Karte hätte den Vorteil, das du keine bestimmte Version für das Alphacrypt brauchst! Ist halt unkomplizierter zu handhaben :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
gabber
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2010, 12:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von gabber »

Soo ich habe jetzt endlich das passende Alphacrypt Modul für die D09 bekommen, nun habe ich doch etwas erstaunt geschaut, die haben mir auf die 2te Smartcard auch das Kabel Home aufgeschaltet, wollte ja eigentlich nur die Free Kanäle. In der Rechnung für die 2te Smartcard steht auch nix von den Home Sendern, und im Kundencenter sind die Home Sender nur auf der ersten Smartcard angegeben. Hat jemand schon mal das selbe gehabt ?

Danke
biba.butzemann
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2010, 13:30

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von biba.butzemann »

Hab gerade mit einer "brandneuen" generierten SN mein ABO abgeschlossen.

Kriege ne nette D02 Karte.

Vielen Dank. Sehr geile Sache
inga
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010, 20:11

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von inga »

Hallo zusammen..

ich habe eine Dreambox 600 und möchte mir nun Kabel Digital bestellen.
Die D Box 2 Seriennummer nehmen die leider nicht mehr an. Werde es jetzt morgen nochmal mit einer Nr. vom dem Generator hier probieren.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Dreambox und KD gemacht ?

Wo genau liegt eigentlich der Unterschied von einer D02 oder D09 Karte ? Kann ich einfach so bei der Bestellung sagen das ich eine D02 will ohne Grund ?

Danke & Gruß
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Wiso nehmen die Deine D-Box Nr. nicht mehr? Ist es eine von Nokia? Dann probiers nochmal bei nem anderen Hotliner.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
inga
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010, 20:11

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von inga »

die sagen die D-Box 2 von Nokia ist zwar zertifiziert unterstützt aber die Jugendschutzfunktion nicht!

Habe es jetzt schon bei 3 mal versucht keine Chance :(
Benutzeravatar
cpt. crunch
Fortgeschrittener
Beiträge: 385
Registriert: 21.11.2009, 18:52

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von cpt. crunch »

Mit welchen Zahlen fängt denn deine Seriennummer an, 13716...? Und sonst einfach online bestellen...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
inga
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2010, 20:11

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von inga »

mit 13716 fangen die Dbox 2 Nr. an dir ich probiert habe.
Habe es jetzt eben nochmal hier mit dem Generator probiert und eine Humax Nr. gemacht. geht angeblich auch nicht..



EDIT : beim 4ten Anlauf hat es jetzt endlich gefunzt.

Danke :)
scranagar
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2009, 12:01

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von scranagar »

Was ist nur mit der Hotline, bzw. den Seriennummern los?
Um mir eine zweite Smartcard zu bestellen, hab ich mir eine Seriennummer für die dbox2 generieren lassen.
KDG angerufen um die Karte zu bestellen. Seriennummer angegeben und der Mitarbeiter sagte sinngemäß: "Alles hübsch, der Receiver ist zertifiziert, in ein paar Tagen ist Ihre Smartcard da."
Gewartet ... Gewartet ... Gewartet ... Nix angekommen. Also nach 2 Monaten wieder angerufen und gefragt, wo denn meine Smartcard bleibt.
Der Mitarbeiter konnte im System keinen Auftrag entdecken. Aber er fragt mal in der Logistik nach und ruft mich dann zurück. Aha. Gewartet ... Gewartet ... Gewartet. Kein Rückruf. Zwei Tage später wieder angerufen, mein Anliegen mit der Vorgeschichte vorgetragen und die Mitarbeiterin konnte sich das nun auch alles nicht erklären, nimmt aber selbstverstänlich den Auftrag für die neue Smartcard entgegen. Wieder das gleiche Programm: Seriennummer angegeben, alles hübsch, Smartcard ist in 3 Tagen da. Ich habe den Typen extra gefragt: "Haben Sie auch ganz sicher auf "speichern" geklickt?" Ja Ja, klar.
Gewartet ... Gewartet ... Gewartet ... Nix.
Wieder angerufen. Diesmal nach schon 7 Tagen. Wieder eine sehr freundliche Dame dran. Dann hab ich mal wieder mein Anliegen vorgebracht und was war? Sie kann keinen Auftrag für eine neue Smartcard entdecken. Sie wüsste auch nicht was da los ist. Könne sie sich nicht erklären, nur manchmal machen die Kollegen ihre Arbeit halt nicht richtig. Aha. Ich will doch bloß eine neue Smartcard, mehr nicht. Und wenn mit dieser Seriennummer irgendwas nicht stimmt, dann möge man mir das bitte sagen, NICHT EINFACH NICHTS TUN!!! Man, hab ich die angeschnauzt. Das arme Mädel kann ja eigentlich nix dafür.
Sie hat den Auftrag erneut entgegen genommen. "Reciever ist zertifiziert, alles hübsch, Smartcard ist in 3 Tagen da.".
Jetzt ratet mal, was ich gerade mache: Warten!

Ich hab inzwischen das Gefühl, dass die irgendwelche Probleme mit der dbox2 haben, oder auch nur mit dieser einen speziellen Seriennummer. Keine Ahnung. Ich vermute, die kennen die Nummer mit dem Generator ganz genau und unternehmen einfach nichts wenn jemand eine Smartcard haben will mit einer dbox2.

Aber ich will endlich diese blöde zweite Smartcard haben! Wie komm ich da jetzt ran? Ich brauche die Seriennummer von irgendeinem HD-fähigen, zertifiziertem Receiver um meine D02-Karte zu kriegen...

Naja, der Postbote klingelt. Mal schauen, ob er eine Smartcard bringt ;)

Grüße