Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von VBE-Berlin »

Die 09er-Karten sind für die KDG lizenztechnisch preiswerter.
Daher gibt es diese Karten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Stimmt, die Kosten für Betacrypt dürften bei den Karten entfallen.
Michaa50
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 09.12.2009, 13:29

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Michaa50 »

ich habe mir für die Nokia dbox2 Kabel :roll: eine 2. Smartcard bestellt. Welche Version wird da geliefert? Falls es eine D02 ist, wird die auch vom vopn KD bereits gelieferten Humax erkannt?

Gruß Micha
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tom_ktom »

Normal sollte es eine D02 geben... Den Rest der Frage weiß ich nicht sicher :wink:
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Matty06 »

ja, die D02 Karte wird auch im Humax erkannt
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Eilaender
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 08.11.2009, 01:36

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Eilaender »

Nibelungen hat geschrieben:lass doch einfach B, C, D usw weg!
A, E, F bleiben übrig - nur die sind wichtig! Alle zertifizierten Receiver (mit Ausnahmen von E und F) sind doch in A drin!!!
Danke Dir ... !
Was heisst das konkret für die Liste... die im Übrigen hier nicht groß gefördert wird ...
Wie drücke ich das dort aus ? Oder soll ich diese Karten und Receiver einfach aus der Liste löschen ,
weil es dazu keine Fragen mehr geben wird, hier im Forum ?

Kann das nicht einschätzen.
Löschen ? Es kümmert sich eh keiner sonst mehr drum ... Glaube ich das zurecht ?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Eilaender - da ich Deine Liste nie richtig verstanden habe (insbesondere eben das mit den ABCDEF und der "breiten Schreibweise der Smartcards") kann ich das nicht recht abändern. Kommt nur Chaos raus.

Du brauchst insgesamt nur 3 Buchstaben - halt A, E, und F. Das deckt schon alle denkbaren Fälle ab.
Bei den Smartcards würden auch 3 Stück reichen - D01, D02, D09 - die Ks schreibst Du in Klammern dahinter (z.B. D01 (K01), blabla, D02 (K02)).
Die Ks gibts noch, werden aber sowiso langsam ausgetauscht. Neukunden kriegen sie nicht mehr.

Sry - vielleicht seh ich das irgendwie falsch - kannst Du das mal als Word-Doc oder PDF oder so machen? Vll blick ichs dann eher. Oder erkläre was Du genau mit der Tabelle eigentlich meinst... v.a. mit den Receivern.

Edit:
Diese komische Tabelle ist gar nicht mehr nötig. Guck mal hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt

Dein Beitrag ist auch verlinkt - zwecks Vorgehensweise. Das nenn ich doch mal gelungen!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Pumphut
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2009, 12:42

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Pumphut »

Ich möchte mir als digitalen Kabelreceiver von TechniSat den Digit HD 8C zulegen. Im "sogenannten" Fachhandel bei ExpertMedia sind die Aussagen ob das Gerät überhaupt nutzbar ist, recht widerspsrüchlich. KD selbst schreibt per Mail, das "nur zertifizierte Geräte zugelassen" werden. Wenn ich den Receiver habe, dazu eine Alphascriptcard (oder wie das Ding sich nennt) und die hier im Forum erhaltene Seriennummer, reicht das aus um von KD eine Smardcard zu bekommen? Ich möchte weder Sky oder andere Bezahlsender abonieren. Es reichen mir schon die monatlichen Kabelgebühren und jetzt noch dazu die Kosten monatlich für die Digitalisierung.
Ich bitte Euch um Hilfe. Als 66 jähriger ist man nicht mehr allen technischen Dingen gewachsen.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von thomasoeli »

Hallo an alle,

wer von euch nutzt einen Philips 32PFL7404H LCD-TV mit dem CI-Modul und einer Smartcard von KD?
Hat einer Erfahrungen damit, ob das mit dem problemlos funktioniert? Ich nehme mal an ja, aber
Erfahrungen kann man immer ausstauschen. :grin: Möchte das Modul + Smartcard noch für
meinen Schwiegervater besorgen.

Und noch eine andere Frage. Weiß jemand von euch was es kostet, wenn man eine 2.Smartcard von KD haben möchte?
z.B. für den Fernseher im Schlafzimmer, wenn man dort einen externen HD-Receiver betreibt?

Könnte ich eigentlich für meinen Schwiegervater die gleiche Seriennummer am Telefon angeben wie bei mir?
Oder werden die abgeglichen, ob es die schonmal gibt?

Dank euch und schöne Feiertage.

@Pumphut: Du brauchst eigentlich nur bei KD anrufen und sagen, dass du einen eigenen Receiver hast und nur die Smartcard haben möchtest.
Der Receiver hat auf der Rückseite bestimmt eine Seriennummer.
Wenn du nach der Nummer gefragt wirst wird die Hotlinedame, oder Herr dir gleich sagen, ob der unterstützt wird.
Ansonsten reicht es aus, wenn du nur die Smartcard für 2,90€/Monat dir holst.
Das Kabel Digital Home was zusätzlich 10,-€ kosten würde musst du innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen, ansonsten bezahlst du diese zusätzlich für ein Jahr.
Das Digital Home erhältst du 2 Monate kostenfrei dazu.
Ansonsten bleibt es wirklich bei den Kosten für deinen analogen Anschluss + den digitalen für 2,90 €.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liegen sollte.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Nibelungen »

Pumphut hat geschrieben:Wenn ich den Receiver habe, dazu eine Alphascriptcard (oder wie das Ding sich nennt) und die hier im Forum erhaltene Seriennummer, reicht das aus um von KD eine Smardcard zu bekommen?
Ja, das genügt! Mit der Seriennummer von hier bekommst Du die Karte "D02" - und die geht einfach mit jedem Alphacrypt Light wenn der Receiver dafür einen CI-Slot hat.

Du hast dann auch kein Sky & Co. an der Backe. Achte genau auf die Auftragsbestätigung! Du bekommst nämlich das Bezahlfernsehen von KDG auch für ne Weile "kostenlos" dazu - und dann ist wichtig was in der Auftragsbestätigung steht! Entweder wird das nach 2 Monaten von allein wieder gestrichen - oder Du mußt das selbst kündigen! Ich komm da immer durcheinander - daher bitte: Auftragsbestätigung/Papiere dazu lesen!

Kosten tut Dich die Karte einmalig rund 25 Euro (15 Euro für die Karte, 10 als Versandpauschale).
thomasoeli hat geschrieben: Und noch eine andere Frage. Weiß jemand von euch was es kostet, wenn man eine 2.Smartcard von KD haben möchte?
z.B. für den Fernseher im Schlafzimmer, wenn man dort einen externen HD-Receiver betreibt?

Könnte ich eigentlich für meinen Schwiegervater die gleiche Seriennummer am Telefon angeben wie bei mir?
Oder werden die abgeglichen, ob es die schonmal gibt?
Einmalig ca. 25 Euro (siehe oben) - und besser ist ne 2. Seriennummer, gibts ja hier im Forum einfach zu bekommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.