Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

Dank dir. Hab das Modul da grad bestellt,
nun wird gewartet und gehoft das es dann funktioniert. :-)

Lg
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von tom_ktom »

Ich warte ja noch drauf, dass mal einer versucht ne Karte zu bekommen und es heißt "Entschuldigung, aber diese Seriennummer ist schon in unserem System vorhanden" :lol:

Oder dass bald mehr Seriennummern im Umlauf sind, als D-Boxen verkauft wurden :twisted:
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
bjykr
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.10.2009, 16:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von bjykr »

Hallo nimmawiedanummakumma
ist Deine Web Seite mit dem Seriennummergenerator eigentlich noch aktiv?
Jedesmal, wenn ich darauf gehe sagt man mir, dass es heute keine Nummern mehr gibt :confused:

VG
bjykr
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

Hi,
habe ne D02 Karte von Kabel bekommen und habe auch ein alpha crypt light modul mir besorgt. Trotzdem sagt mein technisat Digicorder
falsche karte oder karte ungültig obwohl die version des moduls ja eigentlich bei der D02 Karte egal ist. Woran liegt es jetzt noch. bin schon richtig frustriert und total planlos. :-(
Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Lg Thorsten
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Ist die Karte richtig eingeschoben und ist die Karte freigeschaltet?
Ggf. mal ein Freischaltsignal schicken lassen (über die Hotline oder das Kundencenter) und den Receiver eine Weile auf RTL z.B. laufen lassen.
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

Also richtig eingeschoben ist sie, und wenn man sie geschickt bekommt nimmt man ja eigentlich an das sie freigeschaltet ist oder?
Lasse sie jetzt auf rtl laufen. wenn in ner viertel std nix passiert werd ich mich mal bei KD melden.
im moment sagt er immer nur karte ungültig oder falsch eingesteckt. Habe sie aber schon in allen richtungen probiert bei der einen
kommt immer diese meldung und bei den anderen richtungen kommt gar nix.
????????
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

Flitzi1978 hat geschrieben:Also richtig eingeschoben ist sie, und wenn man sie geschickt bekommt nimmt man ja eigentlich an das sie freigeschaltet ist oder?
Lasse sie jetzt auf rtl laufen. wenn in ner viertel std nix passiert werd ich mich mal bei KD melden.
im moment sagt er immer nur karte ungültig oder falsch eingesteckt. Habe sie aber schon in allen richtungen probiert bei der einen
kommt immer diese meldung und bei den anderen richtungen kommt gar nix.
????????
Also hab jetzt telefoniert und die haben es noch mal freigeschaltet. Sollte es auch noch mal im Alten receiver probieren. Komischerweise läuft die karte da?????
Jetzt soll ich ne 3/4 std. warten und dann sollte es eigentlich funktionieren meinten die. Hoffen wir mal, ansonsten stimmt was mit dem gerät oder dem modul nicht.
:-(((
Flitzi1978
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.09.2009, 21:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Flitzi1978 »

Flitzi1978 hat geschrieben:
Flitzi1978 hat geschrieben:Also richtig eingeschoben ist sie, und wenn man sie geschickt bekommt nimmt man ja eigentlich an das sie freigeschaltet ist oder?
Lasse sie jetzt auf rtl laufen. wenn in ner viertel std nix passiert werd ich mich mal bei KD melden.
im moment sagt er immer nur karte ungültig oder falsch eingesteckt. Habe sie aber schon in allen richtungen probiert bei der einen
kommt immer diese meldung und bei den anderen richtungen kommt gar nix.
????????
Also hab jetzt telefoniert und die haben es noch mal freigeschaltet. Sollte es auch noch mal im Alten receiver probieren. Komischerweise läuft die karte da?????
Jetzt soll ich ne 3/4 std. warten und dann sollte es eigentlich funktionieren meinten die. Hoffen wir mal, ansonsten stimmt was mit dem gerät oder dem modul nicht.
:-(((

So hab jetzt abgewartet und es funktioniert immer noch nicht. :-(
Eigentlich kann es jetzt nur noch am modul oder dem Gerät liegen??? Technisat Digicorder Hd K2 und D02 Smartcard von KD , Alphacrypt Light Ci-Modul Version 1,19
Thug
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2009, 20:37

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Thug »

Hallo,

ich habe jetzt alle 16 Seiten durchgelesen aber habe noch paar fragen.

Ich habe den LG 42LH4000 mit DvB-C Tuner bestelllt, bei KD angerufen wegen dem Digitalem Paket für 2,90 € und die nette Dame sagte mir sie schickt nur Karten für Zertifizierte Geräte aus bla bla bla... dann bin ich instinktiv auf diese Seite bekommen und wurde auf diesen Super Thread aufmerksam :grin:

Jetzt muss ich bis Mitternacht warten damit ich mir eine SN für die alte DBOX II generieren, die Karte zuschicken lassen einen Alphacrypt Light bestellen und ich kann über den Fernseher die Privaten Sender schauen?

Zwei Fragen hab ich noch:

1. Hier im Thread hab ich gelesen das der EPG so nicht richtig funktioniert nur höchstens die Sendung die gerade läuft. Stimmt das? Wäre ziemlich blöd..
2. Kann ich z.B. diese Karte kaufen? http://www.amazon.de/AlphaCrypt-Light-E ... B000A1LNBO

MFG

EDIT: ICh habe gerade auf einer anderen Seite gelesen das LG´s inkompatibel sind mit Alphacrypt Light Modulen. Kann das jemand bestätigen oder hoffendlich dementieren?
huktuk2005
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2009, 09:03

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von huktuk2005 »

Hallo,

ich wollte eine Nummer generieren und mir wurde mitgeteilt. ich solle mich mit der Nr. 111160061812 melden.

Vielen Dank und Grüße

Cornelia