Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

bacboy hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist welche Seriennummer ich angebe, bzw. welche Karte ich von Kabel-Deutschland bekomme, jede Karte wird von Alpha Crypt light Modul gelesen bzw erkannt / entschlüsselt!!??
Derzeit ist es egal.

Aber die jetzigen Karten K01/K02/K09 werden in Kürze durch D01/D02/D09 Karten ersetzt. Von der D09 wurde vor kurzem berichtet daß sie NICHT im Alphacrypt funktioniert. Von den anderen beiden (D01/D02) wissen wir es noch nicht (da noch keiner solche Karten hat), aber laut Mascom soll es gehen.

Sprich: In Hinblick auf die neue Karten ist man sicher gut beraten wenn man einen Receiver angibt zu dem keine D09 Karten verschickt werden. Also am besten die d-box1 oder die d-box2 angeben, dann bekommt man eine D01 bzw. D02.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
bacboy
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2008, 11:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von bacboy »

CableGuy hat geschrieben:
bacboy hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist welche Seriennummer ich angebe, bzw. welche Karte ich von Kabel-Deutschland bekomme, jede Karte wird von Alpha Crypt light Modul gelesen bzw erkannt / entschlüsselt!!??
Derzeit ist es egal.

Aber die jetzigen Karten K01/K02/K09 werden in Kürze durch D01/D02/D09 Karten ersetzt. Von der D09 wurde vor kurzem berichtet daß sie NICHT im Alphacrypt funktioniert. Von den anderen beiden (D01/D02) wissen wir es noch nicht (da noch keiner solche Karten hat), aber laut Mascom soll es gehen.

Sprich: In Hinblick auf die neue Karten ist man sicher gut beraten wenn man einen Receiver angibt zu dem keine D09 Karten verschickt werden. Also am besten die d-box1 oder die d-box2 angeben, dann bekommt man eine D01 bzw. D02.

Danke für die rasche Antwort!

Gut, dann werde ich gucken, dass ich ein K01/k02 Karte für meinen Zweck bekomme!

Gruß Bacboy
level99
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2008, 23:47

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von level99 »

Funktioniert das noch mit dem generieren? Ich mein über den Link, und dann die Nummer KD zu geben?
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

Die Frage war insofern berechtigt, als dass der Server wohl einige Zeit wegen Umzugs (der Hoster zieht um in ein neues Datacenter) unerreichbar war :oops:

Aber nun läuft es wieder.

Gruß NWNK
Mr.Nigma
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2008, 13:50

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Mr.Nigma »

tach auch...

bin neu hier, nur nochmal kurz zum verständnis...ich hab nen vertrag gemacht bei KD aber noch nix bekommen, und ich hab die möglichkeit in meinen tv so ne alpha cryt light karte reinzustecken also brauch ich ja den receiver von denen nicht, den haben sie mir aber aufgeschwazt weil ich keine receivernr hatte...wenn ich jetzt hier eine "falsche" nr bekomm und damit zu KD geh schicken sie mir nur die karte und ich kann ohne problem die sender an meinem tv empfangen? habe ich dann irgendeinen nachteil wenn ich das nicht über den receiver von KD laufen lasse?

wenn ja hätte ich bitte auch gern so ne nr *g*

merci
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

Mr.Nigma hat geschrieben:brauch ich ja den receiver von denen nicht, den haben sie mir aber aufgeschwazt weil ich keine receivernr hatte...wenn ich jetzt hier eine "falsche" nr bekomm und damit zu KD geh schicken sie mir nur die karte und ich kann ohne problem die sender an meinem tv empfangen?
Naja, Du kannst
- entweder den Receiver von KDG behalten (dann hast Du eine richtige Seriennummer) und den Receiver im Keller abstellen
- oder den Receiver zurückgeben und in diesem Fall mußt Du halt eine andere Seriennummer besorgen
Beides geht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Aussierider
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2008, 17:53

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Aussierider »

Hallo nimmawiedanummakumma, super , wäre toll wenn du mir die Nummer zusammen stellst, Geburtsdatum ist : 07.10.1958 . Das heist dann im Klartext , ich kann dann diese Nummer bei K.D. angeben und bekomme dann eine codierte Smart Card mit dieser Nummer , die ich dann in meinem Alfa Crypt Light Modul einschiebe und endlich im Free TV digital gucken kann. Ist das so richtig ??.
Wenn ja, würde ich mich riesig freuen. Ich bedanke mich schon im voraus für deine Mühe und wir hören wieder, viele Grüße Lothar
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Knidel »

Schau mal auf Seite 6 in diesem Thema, nimmawiedanummakumma hat eine Seite dafür eingerichtet. ;)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=53268#p53268

Daher bitte keine öffentlichen Anfragen zwecks Seriennummer.
Aussierider hat geschrieben:Das heist dann im Klartext , ich kann dann diese Nummer bei K.D. angeben und bekomme dann eine codierte Smart Card mit dieser Nummer , die ich dann in meinem Alfa Crypt Light Modul einschiebe und endlich im Free TV digital gucken kann. Ist das so richtig ??.
Richtig. Wenn du die Seriennummer einer Nokia dbox2 Kabel angibst, dann erhälst du eine D02-Karte. Diese funktioniert problemlos im AlphaCrypt Light. :)
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Rednaxela »

Guten Abend,

ich werde mir wohl demnächst einen Arion AC 9310-C kaufen und wollte mich lieber vorab absichern.

Den Link zur Seriennummernvergabe habe ich natürlich. Nur welchen Receiver-Typ muss ich dort wählen um auch eine Karte zu bekommen, die mit meinem zukünftigen Arion AC 9310-C funktioniert?

Und brauche ich automatisch eine neue Karte bzw. Seriennummer, wenn Kabel Deutschland von K01/K02/K09 auf D01/D02/D09 wechselt?

Danke im Voraus
Red
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von CableGuy »

Rednaxela hat geschrieben:Nur welchen Receiver-Typ muss ich dort wählen um auch eine Karte zu bekommen, die mit meinem zukünftigen Arion AC 9310-C funktioniert?
Am besten die Nokia d-box1 oder Nokia d-box2.
Rednaxela hat geschrieben:Und brauche ich automatisch eine neue Karte bzw. Seriennummer, wenn Kabel Deutschland von K01/K02/K09 auf D01/D02/D09 wechselt?
Wenn man jetzt ein neues Abo abschliesst bekommt man schon eine neue Karte (D01/D02/D09).
Wenn man noch eine alte Karte (K01/K02/K09) hat wird diese irgendwann ausgetauscht. Das geht automatisch. Neue Seriennummer nicht erforderlich.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1