Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Bubblegum »

critec hat geschrieben:Mal ne kurze Zwischenfrage, gibt es den Threadersteller überhaupt noch bzw. ist dieser überhaupt noch aktiv?? Auf PNs reagiert er nicht, bzw. lesen tut er seine PNs nicht, da meine an ihn immer noch bei mir im Ausgang steht. Hat einer von euch ne Ahnung wie man ihn sonst noch erreichen kann........
Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!
von nimmawiedanummakumma am 14.07.2008, 13:04

Ich war leider länger verhindert als gedacht.
Ab sofort bitte die Anfragen wieder als PN stellen und nicht hier im Forum anfragen.
Ich kann nicht versprechen, dass ich täglich nachsehe, versuche es aber, jedoch nicht am Wochenende.

Schönen Gruß
NWNK
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

So liebe Leute - es ist soweit.

Die Vergabe der Seriennummer wurde automatisiert. Das hat für euch und für mich Vorteile.

Für euch: Ihr müßt nicht mehr warten, bis ich meine PNs lese.
Für mich: Ich muss die Nummern nicht mehr manuell vergeben.

Da ich zwecks Wahrung der Anonymität auf einen Freehoster zurückgegriffen habe, weiß ich nur nicht, wie stabil die Sache sein wird.

Aber bitte jetzt bitte nicht wie die Wilden rumprobieren ob es denn wohl geht - der Server rückt nur wenige Nummern pro Tag heraus, um Missbrauch zu vermeiden.
Wer unbedingt aufs Knöpfchen drücken will, der kann die 000000000000 (12 Stück Nullen) als Seriennummer anfordern - da kommt 'ne Meldung dass die schon weg ist, das kostet niemanden was (die Prüfziffer wäre übrigens 00).

Also: ab sofort gibt es die Seriennummern unter http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ :P

Gruß nwnk

Bin übrigens demnächst wieder einige Zeit offline, also nicht wundern, wenn ich meine PNs nicht gleich beantworte.
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

's ist schon komisch:
So lange die Verteilung per PN lief, kam ich im Schnitt nicht mal auf eine Anfrage pro Tag.
Kaum geht's automatisch, gehen die Nummern weg wie die warmen Semmeln. :confused:

Heute sind schon 10 weg - das Limit stand ursprünglich auf 5, das war wohl nicht genug :(

Ich habe daraufhin mal das tägliche Limit erhöht, mal sehen ob sich der Bedarf dann irgendwann auch mal wieder auf niedrigerem Niveau einpendelt. :roll:

NwNK
Toys
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2008, 18:14

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Toys »

Hallo, ich wollte mir heute den Sony KDL-32 S 4000E bei Karstadt kaufen und auf Digitalempfang umsteigen. Der Berater hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass der integrierte Kabel-Tuner für meinen analogen KDG-Anschluss nicht reicht. Ich sollte mir eine zertifizierte Seriennummer organisieren, um wenigsten die Mehrkosten von € 2,-/Monat für eine Aufrüstung auf Digital mit Receiver zu vermeiden.
Ich bitte Sie deshalb, [zensiert]
Im voraus besten Dank
Toys
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

Toys hat geschrieben:Hallo, ich wollte mir heute den Sony KDL-32 S 4000E bei Karstadt kaufen und auf Digitalempfang umsteigen. Der Berater hat mich jedoch darauf hingewiesen, dass der integrierte Kabel-Tuner für meinen analogen KDG-Anschluss nicht reicht. Ich sollte mir eine zertifizierte Seriennummer organisieren, um wenigsten die Mehrkosten von € 2,-/Monat für eine Aufrüstung auf Digital mit Receiver zu vermeiden.
Ich bitte Sie deshalb, [zensiert]
Im voraus besten Dank
Toys
Bitte per PN erledigen... :wink:
MfG NURadio
nimmawiedanummakumma
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2008, 09:05

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von nimmawiedanummakumma »

Ich habe es wohl in meinem vorletzten Post nicht klar (und groß) genug herausgestellt:

Die Nummern gibt es NICHT hier im Forum und in der Regel NICHT MEHR per PN, sondern hauptsächlich online zur Selbstbedienung:
http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/

Ich hoffe, die [zensiert] die dort in großem Stil versuchten Nummern abzugreifen, nun auch ausgebremst zu haben, so dass die anständigen Forumsnutzer auch weiterhin an Nummern gelangen.

Wenn jemand mehr als ein paar Nummern benötigt - und dafür einen guten Grund hat - kann er mich nach wie vor per PN anfragen.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von mcmovie »

Pennen hier die Mods, oder was??
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Kabelmensch »

mcmovie hat geschrieben:Pennen hier die Mods, oder was??
... frag doch nicht so doof ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von NURadio »

mcmovie hat geschrieben:Pennen hier die Mods, oder was??
Wieso? :zzz:
MfG NURadio
bacboy
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2008, 11:45

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von bacboy »

Moin,

ich bin neu hier und habe auch vor mir einen Technisat HD-K2 zu kaufen.
Habe ich das richtig verstanden, dass es egal ist welche Seriennummer ich angebe, bzw. welche Karte ich von Kabel-Deutschland bekomme, jede Karte wird von Alpha Crypt light Modul gelesen bzw erkannt / entschlüsselt!!??
Also ist es egal, ob ich mein vorhanden Humax bzw. D-Box2 registriere....

Danke

Gruß Bacboy