Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1303
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Krummlasche »

McMurphy hat geschrieben:Ich hätte einen der Tripleler ja durchaus einem Bekannten empfohlen.
Aber "Bereitstellungsgebühr einmalig 59,90 €"?
Nein danke, liebe KDG! :twisted:
Hast du deinem Bekannten auch gesagt, daß er vor wenigen Tagen noch knapp 90 Euro BE bezahlt hätte? Da waren es 49,90 für TV und 39,90 für I/P on top. :lol:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von McMurphy »

Deswegen (u.a.) kommt's ja nicht in Frage. :wink:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine faire Bereitstellungsgebühr, die findet man in der Tat bei vielen TKA, aber bitte nicht in dieser Höhe. Ob nun 60 oder 90 Euro.
Und nicht selten wird sie von so manchem Unternehmen im Rahmen diverser Aktionen auch erlassen. Letztendlich muss das natürlich jeder selber wissen, was er abschließt.
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
ural
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.12.2008, 11:06

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von ural »

Die neuen Pakete scheinen sich für Bestandskunden nicht sonderlich zu lohnen.

Ich zahle für Internet und Telefon Paket Comfort 32000er Leitung 29,90Euro, für mein TV Privat HD
Kabel Digital Home HD zahle ich 12,90Euro also summa Summarium 42,80Euro.
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1303
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von Krummlasche »

Die gibt es ja auch nicht für Bestandskunden.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von fizup »

bernd02 hat geschrieben:
prodigital2 hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Nein... Es waren immer gertrennte Pakete. Die neuen Pakete finde ich sogar sehr attraktiv.

Ich finde die neuen Pakete auch sehr attraktiv, vor allem Komfort 50.

:musik:
Für den Nebenkostenzahler der keine Mietgeraete benötigt,sind die Kombipreise nicht so attraktiv.
Zb.Basis 25 kostet als Kombi ab dem 2.Jahr 29,95€.
Wenn man die Doppelflat und das 3,90€ TV Paket einzeln bucht ,kostets nur 28,85€.
Beim Komfort 50 Paket ist ab dem 2.Jahr die Einzelbuchung von Doppelflat und Kabel Komfort HD(9,90€) zb .10cent günstiger.

Für den Einzelnutzervertragskunde sind die Paketpreise Top.
Also nach meiner Rechnung sind sie eher für die Nebenkostenzahler attraktiv, weil die bislang praktisch keinen Rabatt bekommen haben, wenn sie TV und Internet Kunden waren. Nur für Komfort Premium HD gabs 3 €.

Für Einzelnutzer sind die Kombipakete nur im Hinblick auf die Bereitstellungsgebühr attraktiv, weil diese schon jetzt 5 € Rabatt bekommen haben, der jetzt in den Kombipaketen schon eingerechnet ist.
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von gelddoedel »

Ein Hallo und Grüße
Ick hab doch mal ne frage, da ich hier immer lese das es sich nicht lohnt als bestandskunde. Ich zahle für alles 65 Euro
Ich zahle für Internet und Telefon Paket Comfort 32000er Leitung 29,90Euro und rest TV und Fritzbox ( 5,- ).
So und wenn ich jetzt in Kombi-Paket Premium 100 gehen würde, würde ich doch "nur" ( 60,- ) zahlen ( und 1 Jahr nur 40 ,- ) und habe was besseres und alles drinn, oder Verstehe ich das falsch ??

oki Danke
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von fizup »

gelddoedel hat geschrieben:Ein Hallo und Grüße
Ick hab doch mal ne frage, da ich hier immer lese das es sich nicht lohnt als bestandskunde. Ich zahle für alles 65 Euro
Ich zahle für Internet und Telefon Paket Comfort 32000er Leitung 29,90Euro und rest TV und Fritzbox ( 5,- ).
So und wenn ich jetzt in Kombi-Paket Premium 100 gehen würde, würde ich doch "nur" ( 60,- ) zahlen ( und 1 Jahr nur 40 ,- ) und habe was besseres und alles drinn, oder Verstehe ich das falsch ??

oki Danke
Welchen TV Vertrag hast du genau?

Ich tippe mal:
Internet 32 : 29,90
Fritzbox: 5,00
Kabelanschluss Komfort Premium HD : 29,90
zusammen: 64,80
( Wobei du mal bei der Hotline anrufen solltest, warum du auf den TV Vertrag keinen 5 € Rabatt erhalten hast. )

Wenn ich so richtig liege, dann musst du bei den Kombipaketen aber den Zusatz mit Kabelanschluss anklicken:
Premium 100 mit TV-Kabelanschluss: 69,90
gelddoedel
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 04.01.2011, 06:45
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von gelddoedel »

Jo genau das habe ich und das mit dem zusatz ist doch nicht war oder, das ist doch eigendlich wieder beschiess das es ja jeder machen muß oder ??
Aber zu dem neuen hab ick ja 1 jahr 20 euro weniger und die große Festplatte beim TV, das sind doch gute Vorteile für altkunden.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von fizup »

Ne, erstens gehts ( zumindest jetzt noch ) nicht für Bestandskunden in den Kombitarif zu wechseln und zweitens selbst wenn es gehen würde, würdest du trotzdem direkt in den 69,90 Tarif fallen, weil der vergünstigte Preis fürs erste Jahr nur ein Neukundenbonus ist, den es eben nur als Neukunde gibt. Du hast den aber ( vermutlich ) schon erhalten als du Internet bestellt hast. Einzige Möglichkeit, alles kündigen und 3 Monate warten, dann biste wieder Neukunde. :D

Wenn du daher Bestandskunde mit getrennten Verträgen bist, dann kommst du bei Umstellung auf Internet 100 auf:
39,90 Internet
5,00 Fritbox
29,90 Kabelanschluss Komfort Premium HD
- 5,00 € Rabatt
= 69,80
also nur 10 cent weniger als das Kombipaket. Die einzigen Vorteile des Kombipakets sind dann nur mehr der größere DVR und das Sicherheitspaket ( wobei ich persönlich das ohnhin immer kündigen würde )

Wegen dem 5 € Rabatt, wie gesagt mal anrufen. Normal sollte es kein Problem sein, weil damit auch die Laufzeit des TV Vertrags wieder neu beginnt ( glaube ich zumindest ). Es soll aber auch bestimmte Try and Buy Verträge geben, bei denen der Rabatt nicht geht, ist aber wohl die Ausnahme. Falls es über die Hotline nicht geht, kannst du dein Glück auch in der KD Community probieren.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Kabel Deutschland führt Triple-Play-Pakete ein

Beitrag von slang »

fizup hat geschrieben:...alles kündigen und 3 Monate warten, dann biste wieder Neukunde....
Ist man erst nach 3 Monaten Neukunde bei KDG? Ich habe meinen Vertrag zu Anfang Dezember 2013 gekündigt, würde ich dann jetzt bei Bestellung trotzdem als Neukunde gelten?