Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rmn18
Fortgeschrittener
Beiträge: 163
Registriert: 06.02.2011, 15:23
Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
Bundesland: Hamburg

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von rmn18 »

Bei mir läuft das problemlos im Bridge Modus ,ich hab den TP-Link Router dazwischen ,über Logs kann ich nix sagen ,hab ich noch net wirklich nachgeschaut ,aber es rennt bei 100Mbit Anschluss problemlos ,weil ich auf IPV6 bin sonst würde ich mir den 2. Router klemmen können.

mfg
La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von DocSnyd3r »

Kommt man nicht mit 192.168.100.1 auch im Bridge Modus auf den Router?
Könnte aber Einbildung meinerseits sein.
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

@DocSnyd3r : wenn ich ein Gerät nur noch auf (ISO/OSI) Level 2 laufen lasse, dann *kann* ich das Gerät (Modem) schlichtweg nicht mehr auf Level 3 (IP) erreichen. Das ist IMHO mein technisches Verständnis hierzu.... da kann ich nur noch (R)ARP'en, aber nicht IP'en ;-)
Ausser, das Kabelmodem ist in einem besonderen Betriebszustand (keine reine Bridge)....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von DocSnyd3r »

Das zweite wird der Fall sein, denn auf das Hitron komme ich auch wenn es als Bridge arbeitet.
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

Heute vor 14 Tagen habe ich die Störung via Kundencenter gemeldet.

Trotz mehrer Mails an KD ist der Status heute morgen:
Störungsstatus:

Derzeit haben Sie keine Störungsmeldung aufgegeben oder Ihre Störungsmeldung wurde bereits behoben.
Man bekommt Textbausteine als Antwort und das war's.

Kann ja wohl nicht wahr sein!!!! :nein:
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

Es tut sich was .....
SteffiKDCommunity vor einer Stunde
Hallo zusammen,

da es am Anfang nur vereinzelt Kundenmeldungen gab, konnte der Fehler leider nicht so schnell lokalisiert werden.
Es wird bald ein Firmware-Update geben, mit dem die Störungen des Bridgemodus und der Telefonie behoben werden.
Die erste Ausspielung sollte bis spätestens Ende November erfolgt sein.

Viele Grüße
Steffi
Endlich!!!!

Mal sehen, ob's was bringt....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von weihnachtsmann »

bb1234 hat geschrieben:Heute vor 14 Tagen habe ich die Störung via Kundencenter gemeldet.

Trotz mehrer Mails an KD ist der Status heute morgen:
Störungsstatus:

Derzeit haben Sie keine Störungsmeldung aufgegeben oder Ihre Störungsmeldung wurde bereits behoben.
in den Störungsstatus siehst du nur, wenn Aufträge ins System von Mitarbeitern eingestellt worden sind. dort tauchen keine Emailanfragen auf.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

Hat schon jemand das angekündigt Firmwareupdate und kann die Version benennen? Ich habe immernoch die Firmware von 2013-08-21...
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

weihnachtsmann hat geschrieben: in den Störungsstatus siehst du nur, wenn Aufträge ins System von Mitarbeitern eingestellt worden sind. dort tauchen keine Emailanfragen auf.
Ich habe nicht nur via E-Mail kommuniziert. Sondern selbstverständlich via Kundenlogin auf der Website von KD eine Störung aufgemacht. Nein, es waren sogar zwei im Abstand von 1 oder 2 Wochen.
Keine Reaktion, außer Textbausteinen.

Bis heute, 4 Wochen nach Störungseröffnung, kümmert sich keiner um meine Störungsmeldung.
Es wird wohl gehofft, daß das FW-Update was bringt. Tut es aber zumindest bei einem Kunden schon mal nicht:

Iridescent schrieb gestern:
Habe auch o.g. Probleme - Firmware-Update hat nix gebracht, außer dass sich die Zeiten der Abbrüche um eine Stunde nach hinten verschoben haben.
Modemtausch gestaltet sich als extrem schwierig.
Wobei ich nicht verstehe, warum man, wenn man ein Problem mit einem einfachen Tausch lösen kann, sich so querstellt seitens KD.
Quelle: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... abelmodems

:motz:
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von weihnachtsmann »

bb1234 hat geschrieben:
Ich habe nicht nur via E-Mail kommuniziert. Sondern selbstverständlich via Kundenlogin auf der Website von KD eine Störung aufgemacht.
DAS ist per Mail, nichts anderes. Ruf an !