Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von DocSnyd3r »

Den Thread gibt es übrigens doppelt kann man evtl. zusammen führen.

Ich bekomme das Modem jetzt gegen ein Hitron getauscht, habe das über das Kunden Forum von KD angestoßen.
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

Hi Doc,

wärst Du bitte so nett, und würdest hier das Ergebnis des Tausches mitteilen? Wäre toll! :-)

Bei mir ist die Situation unverändert - jeden Tag mehrmals Reboots.

Mir ist wieder eingefallen, daß so Ende August/Anfang September morgens beim Anschalten des Modems zu sehen war, daß die LEDs an der Vorderseite des Gerätes so seltsam blinken. Also anders als normal, wo eines nach dem anderen angeht.
Ich weiß noch, daß ich damals dachte.... na, das wird doch kein firmware-update sein?! Auweia!

Und seit ungefähr Ende September/Anfang Oktober hab ich die Probleme. Genauer kann ich das nicht eingrenzen, weil ich ja nicht ständig checke, ob das Modem zusammenbricht. Ich weiß aber noch, daß ich öfter Aussetzer bei Verbindungen zu Webseiten hatte, und daß Downloads mittendrin abgebrochen sind.

Daher schrieb ich an anderer Stelle (KD-Community) schon was von Firmware-Update.
Ist aber nur eine Vermutung, daß das an einem FW-Update liegen könnte.

An der Service-Front hat sich nichts getan; bekomme weiterhin standardisierte E-Mails, bei denen man genau merkt, daß sich entweder kein Mensch meine Störungsmeldung angeschaut hat und/oder vorgefertigte Textblöcke in die Antwort-Mails kopiert werden. :confused: :motz:
Wenn ich schreibe, daß ich kein Telefon habe, und daß das ganze deshalb via Website bzw. E-Mail laufen muß und dann wortgleiche E-Mails kommen, in denen steht:
Falls Sie weitere Fragen oder Probleme haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder über Internet an unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr gerne zur Verfügung.


dann fühle ich mich schon leicht verarscht! :motz:

Ein echter Fortschritt wäre es, zu sagen, "sorry, wir haben keine Ahnung was da los - aber wir bieten Ihnen einen Ausstieg aus dem Vertrag an"
Das wäre mal ne Aktion, vor der ich Respekt hätte.

Vor zwei Tagen ist mir übrigens ein TV-Sender nachts um 00:03 Uhr weggeknallt (Bildschirm schwarz, minutenlang).
Ja, genau, um exakt 3 Minuten nach Mitternacht.... ich dachte schon, jetzt geht das beimi TV mit den Ausfällen auch noch los..... :motz:
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von bb1234 »

DocSnyd3r hat geschrieben:Den Thread gibt es übrigens doppelt kann man evtl. zusammen führen.

Ich bekomme das Modem jetzt gegen ein Hitron getauscht, habe das über das Kunden Forum von KD angestoßen.

Auweia, Doc, schau mal hier (war vor zwei Stunden der Eintrag): -> https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... tandig-neu
Gestern war ein Techniker bei mir und hat das Compal Modem gegen ein Hitron CVE-30360 getauscht. Leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst sondern verschlimmert.
Das bist doch nicht etwa Du oder?

Wenn nicht, würde ich mir das nochmal gut überlegen mit dem Tausch....
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von cable modem »

Ich frage mal andersrum:

Gibt es jemanden der das CH6640E im BridgeModus benutzt und keinerlei Reconnects oder Reboots hat? (und dies im Log des Routers überprüft hat?)

Auf der KD-Community-Website kommen täglich neue Einträge bzgl. CH6640E+BridgeModus+ständige Reconnects/Reboots hinzu, welche bisher von offizieller Seite ungelöst sind. (Einige haben das Problem bereits seit Mai 2013 ohne Lösung seitens KD)

Hotline wie meistens ebenso nicht hilfreich. Die Leute, bei denen das Problem mehr oder weniger zufällig gelöst bekamen, haben durch Zufall meistens ein anderes Modem (Hitron) bekommen (da der Techniker kein CH6640 dabei hatte).
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Thyrael »

@cable_modem
Ich habe deinen Beitrag mal in den Thread hier verschoben, gibt keinen Grund das Thema über das ganze Forum zu verteilen.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Breitband »

Hallo,
ich habe einen Tarifwechsel durchgeführt und über den Vertrieb das CH6640E per Post zugeschickt bekommen.
Nachdem es Installiert wurde traten Neustarts und Abbrüche vor, mal nur das Internet was nicht ging, dann mal das Telefon was nicht ging. Nachdem ich mehrmals deswegen bei der Hotline angerufen habe, wurde ein Vor Ort Termin gemacht. Der Techniker war vor 2 Tagen hier und hat das Modem/Router 1:1 getauscht. Seit dem keine Abbrüche mehr. Läuft alles soweit sehr gut.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von cable modem »

@Breitband

betreibst Du das CH6640E im BridgeModus?
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von Breitband »

@ Cable Modem ja ich habe den Brige Modus Aktiv
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
DocSnyd3r
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10.11.2013, 19:32

Re: Regelmäßige Reboots vom CH6640E

Beitrag von DocSnyd3r »

Hi,

habe das Hitron CVE-30360 erst heute Mittag in den bridge Modus bekommen da er vorher gesagt hat es fehlt noch ein Firmware Update.

Es läuft jetzt seit 8h und mir ist kein Reboot aufgefallen, war aber auch ne weile nicht da. :wink:

Wird sich dann am Wochenende zeigen ob der Spuk ein Ende hat.
bb1234
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 02.11.2013, 13:09

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von bb1234 »

cable modem hat geschrieben:Ich frage mal andersrum:
Gibt es jemanden der das CH6640E im BridgeModus benutzt und keinerlei Reconnects oder Reboots hat? (und dies im Log des Routers überprüft hat?)
Hi,
wie geht das, daß der Router das mitbekommt und dann im Log einträgt?

Bei mir merkt die FritzBox überhaupt nichts von dem Wegfall des Layers 2 (also der Bridge) - die IP (Layer 3) bleibt ja diesselbe wie vor dem Ausfall der Bridge. Und deshalb steht auch am Ende des Tages in der FritzBox diesselbe IP-Adresse wie morgens (und das nach zig Ausfällen der Bridge)

Aber interessant wäre es auf jeden Fall, mal jemanden zu haben, der das Modem im Bridge-Modus und ohne Reconnects betreiben kann....
Auch interessant wäre der Firmware-Stand der Bridges. Bei meiner kann ich den jetzt nicht auslesen, weil ich mich ja an der Bridge nicht anmelden kann... :-(
Hardware (geändert am 27.12.2013):
1) Kabelmodem cbn (Voice Gateway Cable Modem), Model CH6640E - im Bridge Modus; Firmware: CH6640-3.5.0.12h-NOSH, Firmware Build Zeit: 2013-09-11 20:30:01
2) FritzBox 3270 (via Ethernet-Kabel ans Kabel-Modem angeschlossen)

16 MBit Anschluss / kein WLAN geschaltet / reiner Internetanschluss (keine Telefonie)