HD Sender bei KD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Heiner »

Ja, ist verfügbar, auf 73 MHz. Musst halt nur einen HDTV-Receiver haben.
xifotds
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 04.02.2008, 20:13

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von xifotds »

Heiner hat geschrieben:Ja, ist verfügbar, auf 73 MHz. Musst halt nur einen HDTV-Receiver haben.
Cool, danke für die schnelle Antwort.

Ich versteh bloß nicht wieso der Verfügbarkeitstest das Gegenteil anzeigt.
Werde wohl zur Sicherheit vorher nochmal einen HD Receiver ranhängen.
wulf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2006, 20:04
Wohnort: Hameln

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von wulf »

hallo an alle

also bei mir in hameln war auch anixehd zu empfangen
und es gab keine probleme bei anderen sendern und trotzdem war es nach stunden wieder abgeschaltet :twisted:
mein reciever hatte den kanal auf die premieresenderliste gesetzt platz 134 :?
und wie ich gelesen hatte wurde auch der sender auf den gleichen sattransponder wie die premiere hd sender gelegt
seltsam
kommt bestimmt das angebot ein zusätzlichen hd kanal für 5 euro oder so mal abwarten

ehrlich da kauft man sich hd reciever und fernseher und man denkt es wird dann eiens tages pro7/sat1 hd eingespeist und was muß man feststellen
die werden abgeschaltet :wand: wie hohl
bartriep

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von bartriep »

Das war doch klar das das kommt, KD hat einfach kein großes Interesse seinen Kunden HDTV anzubieten....halt nur die die Geld bringen wie Premiere HD und Discovery HD...aber Anixe HD der bringt doch kein gutes Geld rein...traurig aber wahr....und das wird sich in Zukunft nicht ändern....und zwecks mehr HD Sender wie Eurosport HD, History HD, NGC HD, Arte HD und MTV HD wird nicht vor 2020 im Netz eingespeist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Mondramoe »

Kabel Deutschland hat das Interesse an den Kunden verloren!
STR23
bartriep

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von bartriep »

So ich hatte mal eine Email an Sat und Kabel geschrieben zum Thema "Anixe HD"......hier mal die Antwort:

"Sehr geehrter Herr B****,

die Kabelnetzbetreiber testen Aufschaltungen verschiedener
Sender nach eigener Planung. Dazu kann auch einmal ein
hochauflösendes Programm wie Anixe-HD gehören. Wir gehen
zwar davon aus, dass der Kanal in Zukunft dauerhaft
ausgestrahlt wird. Eine eindeutige Stellungnahme von Kabel
Deutschland (KDG) allerdings liegt uns nicht vor.

--
Grüße
Pit Klein
Herausgeber SAT+KABEL

Pinienweg 1
80939 München"


Ich weiß nicht was ich da sagen soll....... :kaffee:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von Maliboy »

Das ist in meinen Augen eine Glatte Lüge, da sie ja gar nichts getestet haben.

Ich habe noch keine Antwort. Bei mir würde Deine aber auch nicht funktionieren, weil ich mich ja darauf bezogen habe, das KDG hier ohne Mehraufwand einen Mehrwert für den Kunden hat.

Aber wahrscheinlich bekomme ich in 3 Wochen wieder einen Brief mit der aktuellen Frequenztabelle (die dann nicht mehr Stimmt, da S24 dann digitalisiert ist) :wand:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HD Sender bei KD?

Beitrag von twen-fm »

Aber wahrscheinlich bekomme ich in 3 Wochen wieder einen Brief mit der aktuellen Frequenztabelle (die dann nicht mehr Stimmt, da S24 dann digitalisiert ist)
Oder wie in meinen Fall gar nichts... :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!