Wann kommen neue Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

Bei S24 gehe ich davon aus dass er für den 3. ARD-Haupttransponder eingesetzt werden wird... insofern wird es was den Kanal angeht wohl nur einen qualitativen Zuwachs geben(der nicht mal von KDG selbst ausgeht, nein, KDG steht für schlechte Bildqualität), einen quantitativen wohl nicht.
Dragonfly
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 25.10.2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Dragonfly »

Heiner hat geschrieben:...insofern wird es was den Kanal angeht wohl nur einen qualitativen Zuwachs geben(der nicht mal von KDG selbst ausgeht, nein, KDG steht für schlechte Bildqualität), einen quantitativen wohl nicht.
Man müsste aber trotzdem irgendwann die ganzen Tafeln ersetzen. Die alten Sender hat man ja "schon" aus der Senderübersicht genommen und nun kann man diese auch langsam ganz aus dem Programm nehmen und neu belegen. Wobei ich Kabel Deutschland locker zutrauen würde, dass man dies einfach ignoriert. :x
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26683
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von Heiner »

Sicher, eigentlich müssten sie das. Aber da glaub ich nicht so recht dran.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von HH-TV-Fan »

Dragonfly hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:...insofern wird es was den Kanal angeht wohl nur einen qualitativen Zuwachs geben(der nicht mal von KDG selbst ausgeht, nein, KDG steht für schlechte Bildqualität), einen quantitativen wohl nicht.
Man müsste aber trotzdem irgendwann die ganzen Tafeln ersetzen. Die alten Sender hat man ja "schon" aus der Senderübersicht genommen und nun kann man diese auch langsam ganz aus dem Programm nehmen und neu belegen. Wobei ich Kabel Deutschland locker zutrauen würde, dass man dies einfach ignoriert. :x
Naja, wir hatten ja schon mal vier gelbe Tafeln (terranova, 24cz, Balkanmedia, K-TV), die wurden nach langer Zeit abgeschaltet, und es kam nichts neues. Und aktuell haben wir wieder drei gelbe Tafeln (G-TV -> hier gab's als "tollen Ersatz den Just-Music Kram, K1010, Traumpartner) sowie immer noch das schwarze Bild auf unserem arabischen Immobiliensender. Ich denke mal, wenn der dritte ARD-Transponder auf S24 aufgeschaltet wird (vielleicht März oder April?!) dann werden diese Info-Tafeln auch wieder sang- und klanglos, ohne großartigen Ersatz abgeschaltet. Immerhin hätten wir dann auch wieder die Chance, eine Infotafel fast ein halbes Jahr zu genießen (Traumpartner gibt's seit 01.11. nicht mehr).

Es ist einfach schon sehr traurig, was die KDG seit der letzten halbwegs sinnvollen Erweiterung, Herbst 2006, geleistet hat. Gut, eine Handvoll der Sender aus April 2007 sind in Ordnung (BVN, Poker Channel, France 24, tvCanaria), aber sie sind doch deutlich in der Unterzahl. Und wenn man überlegt, dass auf 538 MHz inzwischen nur noch neun Sender laufen (Euronews wird ja nur einmal als TV ausgestrahlt), dann ist das doch im Vergleich zu den anderen Frequenzen der KDG ein "Trauerspiel". Auf 530 MHz tummeln sich immerhin 13 Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von NURadio »

Dragonfly hat geschrieben:Man müsste aber trotzdem irgendwann die ganzen Tafeln ersetzen. Die alten Sender hat man ja "schon" aus der Senderübersicht genommen und nun kann man diese auch langsam ganz aus dem Programm nehmen und neu belegen. Wobei ich Kabel Deutschland locker zutrauen würde, dass man dies einfach ignoriert. :x
Im Zuge der Einspeisung der Just Music Sender am 01.11.07 wurden ja auch einige gelbe Tafeln ersatzlos abgeschaltet, nachdem dort monatelang "In Kürze Ersatz" versprochen wurde. Also die KDG sieht keinen Zwang zum Ersetzen von gelben Tafeln, wenn man sie auch einfach abschalten kann... :flöt:

Edit: HH-TV-Fan war schneller...
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35288
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von twen-fm »

Hi,solange die KDG ihr KabelInternet und KabelPhone gelumpe weiter puscht, wird der TV-Bereich als Stiefkind betrachtet dem man ab und zu mal nen trockenen Brotrest vor die Füsse wirft.
100 % Zustimmung und Spitzenklasse verfasst! :anbet:
Allein schon die Tatsache, dass man genügend Programmplätze hat, die es zu ersetzen gilt, seit Monaten aber nicht anrührt, gibt einem schon zu denken.
Wen wundert´s noch...Die Nachwirkungen sind immer noch da >>> :kater:
Naja, wir hatten ja schon mal vier gelbe Tafeln (terranova, 24cz, Balkanmedia, K-TV), die wurden nach langer Zeit abgeschaltet, und es kam nichts neues.
Teilweise auch 5...OBE TV bitte nicht vergessen...
Und aktuell haben wir wieder drei gelbe Tafeln (G-TV -> hier gab's als "tollen Ersatz den Just-Music Kram, K1010, Traumpartner) sowie immer noch das schwarze Bild auf unserem arabischen Immobiliensender.
TIEFSCHWARZ...im wahrsten Sinne des Wortes... :brüll:
Ich denke mal, wenn der dritte ARD-Transponder auf S24 aufgeschaltet wird (vielleicht März oder April?!) dann werden diese Info-Tafeln auch wieder sang- und klanglos, ohne großartigen Ersatz abgeschaltet.
So wird es auch sein..und der KDG Fritze hat mir gesagt..."Im Januar kommen neue digitale Sender"...HAHAHA...Ja, im Januar 2020... :hirnbump:
Immerhin hätten wir dann auch wieder die Chance, eine Infotafel fast ein halbes Jahr zu genießen (Traumpartner gibt's seit 01.11. nicht mehr).
So ist es...
Im Zuge der Einspeisung der Just Music Sender am 01.11.07 wurden ja auch einige gelbe Tafeln ersatzlos abgeschaltet, nachdem dort monatelang "In Kürze Ersatz" versprochen wurde. Also die KDG sieht keinen Zwang zum Ersetzen von gelben Tafeln, wenn man sie auch einfach abschalten kann...
Und das ist in meinen Augen nichts anderes als Vortäuschen von Tatsachen..da wartet z.B. der Serbe-Kroate-Bosnier volle 6 Monate, das es endlich ein Ersatz für "Balkanmedia TV" gibt und was passiert? GAR NICHTS!! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von aseidel »

Schade, dass sich da nichts tut. KDG denkt, dass alles reicht, was da ist. Auf Dauer wird das nicht gut gehen. Man ruht sich auf denen aus, die eh schon zwangsverkabelt sind.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
bömi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.09.2007, 12:07

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von bömi »

Schade, dass sich da nichts tut. KDG denkt, dass alles reicht, was da ist. Auf Dauer wird das nicht gut gehen. Man ruht sich auf denen aus, die eh schon zwangsverkabelt sind.
Und das bleibt noch mindestens so lange so bis das IPTV von T-home und co. soweit ausgebaut ist, dass sie eine höhere Reichweite haben. Wenn dann noch mehrere DSL-Reseller in das IPTV-Geschäft einsteigen, schauts schlecht aus für Kabel Deutschland.
Man muss aber auch sagen, dass das IPTV im Moment noch in den Kinderschuhen steckt, was zum einen daran liegt, dass die Reichweite noch extrem niedrig ist, aber auch, daran, dass es eigentlich nur für einen Fernseher im Haus geeignet ist (bei einem 16000+ Anschluss bekommt man schon Probleme mit der Bildqualität, wenn man auf 2 Fernsehern gleichzeitig schaut).
Ich seh aber die Zukunft des Fernsehens, nicht wie die KDG behauptet, im digitalen Kabel sondern im IPTV.
mfg bömi
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von aseidel »

Leider sind in vielen Gebieten noch nicht mal DSL-Geschwindigkeiten von max. DSL2000 verfügbar. Dort wird man lange auf IPTV warten müssen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von tvnord »

Mir fällt dazu nur eins ein:

Verpassen Sie den Anschluß nicht!
wer den verpasst ist doch wohl klar, oder?