FritzBox am Hitron: Langsam und Benutzeroberfläche weg

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox am Hitron: Langsam und Benutzeroberfläche weg

Beitrag von Thyrael »

Kommt natürlich auf die Entfernung und Singnalqualität an, auch solltest du sicherstellen das die Box die 40MHz Kanalbandbreite benutzt. Bei AVM heisst das glaube ich "Für 802.11n optimierte WLAN-Kanäle nutzen" oder irgendetwas in diese Richtung, vielleicht kann man damit noch etwas rausholen, sofern das noch nicht eingeschaltet ist. Sobald aber andere WLAN-Netze in der Nähe sind, sollte die Fritzbox eh wieder auf 20MHz runtergehen, wenn man die 40MHz nicht irgendwo in den Einstellungen erzwingen kann.
adrenalin123
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2013, 20:45

Re: FritzBox am Hitron: Langsam und Benutzeroberfläche weg

Beitrag von adrenalin123 »

Diese Option habe ich bereits aktiviert. Ich denke ich kann im WLAN mit den 40 MBit/s leben. Wenn ich doch mal mehr brauche, gehe ich halt direkt mit dem LAN-Kabel rein. Zur Not gibt es ja auch noch andere WLAN-Router ;)

Ich danke auf alle Fälle allen, die mir hier so super geholfen haben!!! Vielen Dank! Das ist echt wertvoll, wenn man nicht mehr weiterkommt und drei Abende damit verbringt, einen Internetzugang einzurichten. Sowas hatte ich zuletzt noch mit ISDN unter WIN98 LOL

Viele Grüße!