Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Knidel »

molli2000 hat geschrieben:@sideshowbob

häää :confused:

Das Schnupperabo gib´s doch schon seit es KabelDigital gibt !
Sascha-S hat geschrieben:Das ist doch einfach nur ein Schnupperabo das machen die aber schon immer so
Also ich hab kein Schnupperabo von KD Home bekommen, als ich Digital Free Anfang 2006 freischalten lassen hatte. :confused:

Wie auch immer. Ein Schnupperabo, das man auch noch selbst kündigen muss, halte ich nicht für gut.
Erst recht nicht, wenn man noch nicht einmal am Telefon darauf hingewiesen wird.
alexmd
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.09.2007, 08:54

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von alexmd »

linber hat geschrieben:
...
Das mit dem Kündigen per Mail, da kann ich nur dringenst davon abraten. Laut etlicher Fernsehberichte werden Kündigungen verlegt, verschlampt, ignoriert. Einschreiben mit Rückschein ist das mindeste, was ich empfehle. Zustellung der Kündigung per Gerichtsgehilfen ist für mich das Mittel der Wahl bei KDG, denn das geht garantiert nicht schief. Da geht man auf's Gericht, zahlt zwar 10 Euro, ist aber sicher, daß die Kündigung auch eingeht bei der KDG....
Übertreibst du da nicht ein wenig ich habe sofort nach erhalt der Karte per Mail gekündigt, nach 2 Wochen habe ich dann telefonisch nach der Bestätigung gefragt und 1 Woche später war die Kündigungsbestätigung dann da. Wenn die Bestätigung nicht kommt kann man das immernoch so wie du machen aber wenn du was schriftliches in der Hand hast von KD dann ist das doch OK, und wiederrufen kann man die Kündigung auch noch am Tag des Ablaufs der Testmonate....
sideshowbob
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 17:52

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von sideshowbob »

Hi,

ich bin nicht der Meinung, daß nur weil dieses Geschäftsgebaren schon Usus ist, man sich nicht darüber Gedanken machen kann, ob es nicht der Vorstellung eines Serviceorietierten Unternehmens widerspricht. Hier mal eine kleine Utopie von einem Unternehmen, daß durch seine Angebote zu glänzen weis und nicht durch seine verklausulierten Verträge:
Man bestellt KD Free und bekommt dazu das Schnupperabo von KD Digital, welches nach 2 Monaten automatisch verfällt. Nach ca. einem Monat ruft ein freundlicher Hotline Mitarbeiter an und erklärt mir welche Sender ich jetzt nur noch einen Monat sehen kann und anschließend kann ich mich dann entscheiden ob ich das Abo verlängere oder nicht. Das ist m. A. nach sehr viel weniger kompliziert für den Kunden und KD würde ausschließlich Kunden ansprechen die tatsächlich dieses Produkt haben möchten. Vorallem da wie oben beschrieben E-Mail usw. bei KD gerne mal in den Mühlen des Unternehmens untergehen.
Ich z.B. benötige keinen einzigen KD Digital Sender. Im Gegensatz zu Select Kino welches ich total Klasse finde. Keine Verträge und ziemlich unkompliziert. So kommt KD auch ohne ihre abgefahrenen Verträge an mein Geld.

Schöne Feiertage!

Thomas
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Heiner »

So siehts aus. Leider haben viele Firmen ja inzwischen verlernt was es bedeutet, kundenfreundlich zu sein...
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Maliboy »

Knidel hat geschrieben:Also ich hab kein Schnupperabo von KD Home bekommen, als ich Digital Free Anfang 2006 freischalten lassen hatte. :confused:
Ich auch nicht. Habe inzwischen zwei Weitere SmartCards freischalten lassen, die ich über PREMIERE bekommen habe und nie Home bekommen.

Home bekommt man 'nur' beim Treueangebot (1 Monat, muss nicht gekündigt werden) oder beim Abschluß/Upgrade auf den 'Digitalen' Anschluß. Und hier steht es auch groß: Kabel Home 2 Monate Gratis (bzw. mit Receiver sogar 3 Monate).
Und wenn man hier auf bestellen geht, steht da:
Mit dem Kabelanschluss bestellen Sie zugleich Kabel Digital Home. Kabel Digital Home erhalten Sie damit zwei Monate lang kostenlos. Wenn Sie das Pay-TV-Paket nicht weiter beziehen möchten, haben Sie bis sechs Wochen vor Ablauf der zwei Gratismonate ein Sonderkündigungsrecht. Ansonsten läuft der Vertrag über die Gesamtlaufzeit von 12 Monaten (also nach den Gratismonaten noch 10 Monate) zum Preis von 10,90€ monatlich weiter.
Also. Man muss vor Abschluß einfach immer nur lesen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von atze »

Also, ich halte dieses "Test-Abo" ebenfalls für Bauernfängerei. Es geht doch nur darum, zahlende Kunden zu gewinnen. Noch dazu ist die MVL von 22 Monaten zu lang. 12 Monate wären da Kundenfreundlicher. Hat man "vergessen" das Abo zu kündigen, so bleiben "nur" noch 10 Monate zu zahlen. Soweit ich weiß, sind in Deutschland sogenannte "opt out" Mails verboten. Das heißt, ich darf keine Werbe-Mails verschicken, die man erst wieder abbestellen muss (so ist das in den USA), sondern der Kunde muss diese Mails aktiv bestellen. Ein Test-Abo, das wesentlich schlimmere Folgen hat, ist dagegen möglich? Toll.
:kotz:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von Maliboy »

@atze
Hast Du mein Posting gelesen ?

KDG scheint die MVL verkürzt zu haben. Im Internet (bei einer Online Bestellung) ist nämlich immer nur von 12 Monaten (bzw. 10 Monaten) die rede.

Ich habe sogar das Glück, das ich meinen Internet Zugang sogar monatlich kündigen kann :D
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
atze
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 27.12.2007, 10:32

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von atze »

Maliboy hat geschrieben:@atze
Hast Du mein Posting gelesen ?

KDG scheint die MVL verkürzt zu haben. Im Internet (bei einer Online Bestellung) ist nämlich immer nur von 12 Monaten (bzw. 10 Monaten) die rede.

Ich habe sogar das Glück, das ich meinen Internet Zugang sogar monatlich kündigen kann :D
Ups, habe ich wohl überlesen. :oops:

MfG
atze
mountie58
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:50
Wohnort: Remagen

Re: Digital Free bestell und automatisch Digital Home bekommen!

Beitrag von mountie58 »

Dieser Beitrag drückt das aus , was auch ich mittlerweile von KDG halte.
Schade - aber so ist es. Leider.

Guten Rutsch ins NEUE JAHR !