eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kingtobi
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 25.06.2013, 08:26
Wohnort: Hildesheim

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von kingtobi »

Alles klar. Danke :)
Running Potatoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2013, 14:40

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von Running Potatoe »

Kunterbunter hat geschrieben:Nein. Die Frage kommt in schöner Regelmäßigkeit jede Woche. Langsam wird man es leid.
Auch auf die Gefahr hin, dass es für Euch nervig wird. Ich habe Internet und Telefon über Kabeldeutschland bestellt und war so naiv, mir nicht die Fritzbox 6360 mitzubestellen. Einen Tag später habe ich dieses Forum entdeckt und wurde aufgrund dieses Beitrages sehr unsicher. Eben rief ich bei der Kabeldeutschland Hotline an und wollte die Fritzbox 6360 mit monatlicher Miete nachordern, weil ich eben alle Funktionen nutzen möchte und ich eben mit einer privat besorgten 6360 probleme bekomme. Der nette Herr von der Hotline sagte mir, dass dies nicht stimmt. Ich könnte mir privat eine Fritzbox 6360 kaufen. (Gebraucht über e-bay oder sonstwie) Alle nötigen Informationen zur Einrichtung der Box würde ich anschließend von der Technikhotline erhalten.

Geht es nun oder geht es nicht? Mache ich einen Denkfehler?

Danke für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von koaschten »

DAS würde ich mir schriftlich geben lassen...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von Thyrael »

Du wärst dann der erste Kunde von dem ich höre das ein Kabelanbieter ihm ein Fremdgerät freigeschaltet hat, sollten die Aussagen des Hotliners so stimmen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von Samchen »

Dies ist eindeutig eine Falschinfo! Kd weißt sogar an, zusagen dass fremde Boxen nicht freigeschaltet werden!
Running Potatoe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2013, 14:40

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von Running Potatoe »

Mhhm. Ich hake nochmal nach und melde mich wieder.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von steve0564 »

Und?
Was ist beim Nachhaken rausgekommen?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: eigenen Router verwenden FRITZ!Box6360

Beitrag von Samchen »

Er wird ne Abfuhr bekommen haben!