Fritzbox nur als Telefonanlage

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Thyrael »

Also so wie ich die Zeichnung interpretiere, ist die Fritzbox mit einem LAN Kabel an den Asus Router und mit dem Y-Kabel an einen Telefonport des Modems verbunden, der Asus Router stellt die Internetverbindung her.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von nexusle »

Oh ja. Das macht natürlich Sinn!! Dann entfällt natürlich meine Idee... Ich dachte nur, weil vorn jemand was von LAN 1 der Fritzbox erzählte
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Thyrael »

Jo, die Verbindung zum Asus war damit gemeint. :wink:
Depechem70
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2013, 07:24

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Depechem70 »

Nein die öffentliche IP hängt nicht an der FritzBox die hängt am ASUS Router, siehe Skizze.
Die Fritz Box hängt ja am ASUS NW Seitig, nur das Telefonkabel geht ja direkt vom Modem zur Fritzbox.
:-) Aber scheint ja jetzt angekommen zu sein. Ich denke das ich am ASUS Router auch nichts grossartig konfigurieren muss da ja der Interne IP Verkehr durch keine Firewall Regel geblockt wird.
Ich werde nur auf der FritzBox den Asusrouter als Gateway eintragen, das der weiß wo es raus geht.

Grüße und danke
Depechem70
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2013, 07:24

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Depechem70 »

Hallo Hallo,

habe jetzt das Original Y Kabel gekauft, mit TAE Adapter.

Aber wie ich befürchtet habe funktioniert leider kein Anruf nach draussen. Intern kann ich die eingerichteten Telefoniegeräte erreichen (über die internen Nummern.

Ich habe mittels den TAE Adapter, das Kabel mit der Bezeichnung : ISDN / Analog Tel am Modem angeschlossen
Das andere Ende DSL/Tel am 701V in den Eingang TNET/ISDN gesteckt (auch bei DSL habe ich es schon probiert)

Internet Telefonie muss ich doch nicht einrichten?! Ich habe jetzt eine normale Analoge Nummer eingerichtet.

Ich weiß nicht weiter :-(

Es kommt immer ein besetzt Zeichen wenn ich raus will .
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Samchen »

Du hast den falschen eingang verwendet!

http://www.router-faq.de/index.php?id=a ... onwlan7570
Depechem70
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2013, 07:24

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Depechem70 »

Ja welchen soll ich den nehmen? T-NET/T-ISDN? an dem 701V?
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Samchen »

Wenn du es mit Router-Faq vergleichst, ja!
Depechem70
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 23.07.2013, 07:24

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Depechem70 »

Ja leider immer noch das Problem das bei ausgehenden Gesprächen besetzt ist. Hab oben auch geschrieben, das ich die beiden Eingänge schon gewechselt habe.
Samchen
Insider
Beiträge: 4849
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox nur als Telefonanlage

Beitrag von Samchen »

Depechem70 hat geschrieben:Ja leider immer noch das Problem das bei ausgehenden Gesprächen besetzt ist. Hab oben auch geschrieben, das ich die beiden Eingänge schon gewechselt habe.
nimm mal ein normales Lankabel!