Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Seb1609 »

Ja ist normal
Benutzeravatar
Airstar
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.02.2012, 13:23

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Airstar »

Irgendwie läuft es noch nicht richtig. Ich habe ein CI+ Modul von KD und konnte während des Formel1-Rennens nicht Sport HD4 + 5 aufrufen (Fehler 310. Angeblich nicht für mein Abo vorgesehen. Habe allerdings ein Sport-Abo + HD.) Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?
It is never easy, rarely fun and always expensive.
Seb1609
Fortgeschrittener
Beiträge: 481
Registriert: 05.10.2011, 19:20

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Seb1609 »

Du zahlst nicht den Vollpreis also hast du die Kanäle nicht.
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Franky-Boy »

HSVMichi hat geschrieben:Zunächst habe ich nun meinen vorgefertigten Brief erst einmal per copy&paste per Kontaktformular rüber gehauen. Den Brief versuche ich, an höherer Stelle loszuwerden.
Hat da einer adreßmäßig einen Tipp? :confused:
Kannst Du hier bitte inhaltlich grob wiedergeben, was Du geschrieben hast? Insbesondere die Argumente würden mich interessieren. Ich sehe ebenfalls nur Sport HD1-HD3, der Rest bleibt dunkel. Als Abo habe ich exakt das gleiche Angebot wie Du seinerzeit genutzt (Rabatt-Facebook Aktion).
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von HSVMichi »

Gerne. :)

Betrifft: Fehlende Freischaltungen BuLi HD und Sport HD
Kundennummer: xxxx xxx xxx


Sehr geehrte Damen und Herren,

so wünschenswert es ist, dass SKY jetzt alle Bundesliga-Spiele in HD anbietet, umso ärgerlicher ist es, dass SKY und Kabel Deutschland es wieder mal nicht geschafft haben, sich über die komplette Einspeisung zu einigen. So bleiben die Kunden hier weiterhin Kunden zweiter Klasse.

Noch ärgerlicher aber ist, dass SKY nun auch noch deren eigene Altkunden zusätzlich beschneidet.

Ich war über ein Jahrzehnt lang Vollzahler bei SKY und deren Vorläufern; dieses Jahr wurde es mir zu teuer, und ich hatte gekündigt. Doch einem unschlagbaren Angebot über 24 Monate konnte ich nicht widerstehen. Zumal hier auch wirklich alles eindeutig geregelt ist.

Auszug:
„Ab 01.05.2013 sehen Sie wie vereinbart:
SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA …
HD FILM + HD SPORT …
…dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender…“

Da es keine neuen Pakete gibt, deckt mein Vertrag alles ab, was empfangbar ist. Und empfangbar sind bei mir (über Kabel Deutschland) BuLi HD 1 bis 4 und Sport HD 1 -5. Ich kann keine Klausel entdecken, die Sie berechtigen würde, mir davon einen Teil nicht frei zu schalten.

Daher bitte ich Sie um umgehende Prüfung des Sachverhalts sowie eine schriftliche (!) Stellungnahme, falls man diesen Status nicht ändern möchte.

Ehrlich gesagt fühle ich mich verarscht. Sie überreden mich, Kunde zu bleiben, und nur wenige Wochen später sagen Sie "April, April! Wir haben Dich zwar 24 weitere Monate gebunden, aber wenn Du alles sehen willst, musst Du den vollen Preis bezahlen."
In Erwartung auf Ihre schriftliche Stellungnahme verbleibe ich hochachtungsvoll....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35321
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von twen-fm »

Nimm es mir nicht übel, aber Sky wird dir da einen "moralischen Ar.schtritt" geben und einen feuchten Kehrricht tun und dir die fehlenden HD Feeds nicht freischalten, trotz deines "Komplett" Abos. Das du da natürlich ein verdammtes Recht darauf hast, steht auf einem anderen Blatt... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von HSVMichi »

twen-fm hat geschrieben:Nimm es mir nicht übel, aber Sky wird dir da einen "moralischen Ar.schtritt" geben und einen feuchten Kehrricht tun und dir die fehlenden HD Feeds nicht freischalten, trotz deines "Komplett" Abos. Das du da natürlich ein verdammtes Recht darauf hast, steht auf einem anderen Blatt... :x
Meinst Du ernsthaft, dass ich daran glaube, dass man mir die fehlenden Sender frei schaltet? :confused: :D

Aber wenigstens habe ich meinem Unmut freien Lauf gelassen, und mit der zu erwartenden Masse könnte es letztendlich vielleicht doch noch was bewirken...
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Sadinio
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 08.06.2011, 19:36

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Sadinio »

""""""""""Kundennummer xxxxxxxxxxxx

HD Sender

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 00.06.2013 bestätigen Sie mir schriftlich den Abschluss eines neuen Vertrages.
Vertragsinhalte : sky welt+film+sport+fussball bundesliga,hd film und hd sport und sky go
„sie sehen die zu ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte-sowie alle empfangbaren und zu ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender“

Auf meine Nachfrage bei Ihrem CallCenter-Mitarbeiter wurde mir bestätigt das ALLE Optionskanäle sowohl bei SportHD und BundesligaHD freigeschaltet werden.

Leider musste ich bei der Formel 1 Übertragung am Wochenende feststellen das die Kanäle nicht freigeschaltet wurden.

Ich möchte Sie daher nochmals bitten Ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen und die entsprechenden Sender freizuschalten.

Da ich noch die Möglichkeit habe meinen Vertrag mit Ihnen zu widerrufen
bitte ich um kurzfristige Rückantwort.

Mit freundlichen Grüßen"""""""""""""""""


Resulat : aus Kulanz werden alle empfangbaren HD Sender freigeschaltet
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von slang »

Resulat : aus Kulanz werden alle empfangbaren HD Sender freigeschaltet
Da bist du aber der erste, der mit Rabatt die Kanäle frei geschaltet bekommen wird... hast du eine Antwort Mail von Sky bekommen und kannst Du die hier vielleicht posten?
Sadinio
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 08.06.2011, 19:36

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Sadinio »

hier kannst du alles zu dem Thema lesen :

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... -13-a.html

einfach die letzten Seiten mal lesen.sind mittlerweile einige Leute die aus Kulanz die Kanäle freigeschaltet bekommen.