Nu hats K1010 getroffen...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von twen-fm »

Da Traumpartner TV uns in die Wege gekommen ist, hatte ich mal wieder recht. K 1010 war und ist der nächste Abschaltkandidat gewesen. Seit einen Jahr nervte uns der Flotte Dreier gut 19 Stunden (vorher 21 h) am Tag, zuletzt wurden gut 2 Stunden Skat aus dem Internet übernommen mit einer nuschelnden Männerstimme, die mehr abtörnte, als das man zum Mitmachen animieren konnte (ich will nicht wissen, wievele da NICHTS gewonnen haben...) und die qualvolle 3 Stunden Übernahme von Gems TV sozusagen als "Highlight" des Abends. Zum Glück wurde K 1010 im Analogkabel Berlin bereits im August 2007 durch Gems TV ersetzt (obwohl ich den Sender genauso wenig leiden kann...)!

Als K 1010 noch richtig sendete, war der Sender für sein Format richtig klasse! Aber RTL hat ja alles zunichte gemacht... :streber:

Die Testcard kann man so ähnlich auch auf einer Testcard DVD finden... :wink2: :D

LIEBE KDG, wird es nicht langsam Zeit, das ihr euch mal hinsetzt und was tut? :nein:
4 Sender senden inzwischen Testcards bzw. Schwarzbild...Aber nein, die freuen sich auf "fette Absch(l)üsse" beim KI/KP!Was mit dem TV Angebot passiert, ist denen sowas von Schnuppe...Und 100 Sender sind es jetzt bestimmt nicht mehr!!!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von Heiner »

100 Sender waren es früher schon nur mit Ach und Krach. Tatsächlich sind es heute 89, bzw. wenn man noch die Regionalversionen von NDR, MDR und RBB mitzählt sinds 96. Früher warens 95 bzw. 102.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von twen-fm »

Und daher sind die Flyer (und weiteren Quellen) und die dazugehörigen Angaben der magischen Zahl "100" überflüssig... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Ist K1010 endlich am Ende?

Beitrag von Mondramoe »

Ich sehe hier nur noch eine Tafel , ein graues Testbild mit "In Memoriam K1010"
Nun also keine gelben Tafeln mehr?
Noch ein wenig und das Angebot von Digital Free beschränkt sich auf ARD und ZDF.
Anfang des Jahres prahlte man noch bei Kabel Deutschland mit den free TV, jetzt erwähnen sie es wohl lieber nicht mehr,
dieses Monument versagender Manager und von Kundenfeindlichkeit de Luxe.
Kabel Deutschland stirbt so langsam vor sich hin. Rasante Abnahme der free TV Angebote (obwohl K1010 kein Verlust ist)
und absolute Versäunmisse bei Digital Home, krasses Abkassieren bei Digital International, grottiger Service,
schlechtes technisches Know How ((Ausfälle, Bild-und Tonqualität, Simulcast), unbeliebtes Triple Play.
Der Witz: meldet das Unternehmen irgendwann Insolvenz an, wird es die Manager natürlich TOTAL überraschen
Also wieder ein Sender weniger. Und der nächste? Das oft nicht sendende Iran Music?
Habt ihr Tipps? Und wann wird die Zahl der Sender unter 50 free TV fallen, noch vor Ende 2008 ?

Hm, gute Idee. Ein Testkarten-Abo, vielleicht so für 10 Euro pro Monat
Möchte man den text auch auf englisch lesen, dann 14 Euro
Das Super plus eines Testtons, dann vielleicht für schlappe 2 Euro Aufpreis
und das Ganze hat echt Zukunft, da die Zahl der abgeschalteten Sender ja sich rasant erhöht.
STR23
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von amsp »

Kabelnetzbetreiber leben einzig und allein von den Zwangskunden. Wieviele Kabelanschlüsse gäbe es wohl, wenn auch Mieter uneingeschränkt eine Satellitenschüssel anbringen könnten?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von Heiner »

Auf alle Fälle ne ganze Menge weniger. Wir hier haben zwar freiwillig Kabel, aber nur wegen Oma(wie soll man die mit 93 noch an einen Digitalreceiver gewöhnen, wenn sie so schon Probleme hat?) und wegen meinem KD Home. :wink:
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von HH-TV-Fan »

Naja, ich denke, die Abschaltung von K1010 hat die KDG auch total überrascht, so einen genialen Sender abzuschalten. Daher haben sie einfach noch keine schicke gelbe Testtafel vorbereitet. Wenn am Montag einer von denen feststellt, ups, da fehlt aber einer, dann wird der Praktiant gebeten, sich einen interessanten Text auszudenken, und die Testtafel mit MS Paint zu erstellen. Und vielleicht kommt in diesem Zuge auch endlich eine schicke Testtafel bei Al Aqariya?!

Man man, liebe KDG. So kann das echt nicht weitergehen, da müssen schnell neue Sender her, die uns endlich einmal interessieren. Und Premiere soll endlich 1-2-3.tv für alle freischalten, damit die KDG dann diese Doppelausstrahlung beenden kann...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von prodigital2 »

amok hat geschrieben:Das Testbild stellt übrigens den sogenannten Siemensstern dar. Den benutzt man beim Fernsehen für einen perfekten Weißabgleich und um die schärfe beim schwarz/weiß Kontrast einzustellen.

Aber um den Sender ist es nicht schade! Hab mich nur gefragt wer da mitgespielt hat.

Zur Beruhigung und zum Einschlafen habe ich mir den Sender manchmal reingezogen. Mitgespielt habe ich da nie!
Als Nachfolger würde ich mir Deluxe Music TV wünschen.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von prodigital2 »

mahrko hat geschrieben:Und was für ein hässliches Testbild..

Stimmt, ein hässlicheres habe ich noch nie gesehen! :fingerzeig:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Nu hats K1010 getroffen...

Beitrag von amsp »

prodigital2 hat geschrieben:Zur Beruhigung und zum Einschlafen habe ich mir den Sender manchmal reingezogen. Mitgespielt habe ich da nie! Als Nachfolger würde ich mir Deluxe Music TV wünschen.
Wir kennen doch die KDG. Es wäre da schon ein guter Schritt, wenn sie France 24 und BVN auch im Nichtausbaugebiet verbreiten. Sind ja, inzwischen 4 freie Plätze.