Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1

Beitrag von koaschten »

MB-Berlin hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben: Die Kundennummer des Vorbesitzers muss angegeben werden
Gibt es eigentlich schon einen Kundennummerngenerator für KD?

:wink2:
Da dort keine Prüfziffern drin sind, leicht zu berechnen.
Nur die erste Stelle muss zum Wohnort passen.

MB-Berlin
Nur bringt es wenig sich eine Kundennummer zu generieren wenn man nicht weiß das auf dem Account mal ne 7270 war.. und dann muss die Mac ja auch zu der in dem Account passen, so hab ich das zumindest verstanden.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Und KDG provisioniert doch gebraucht gekaufte Homebox 1

Beitrag von steve0564 »

weihnachtsmann hat geschrieben: der austausch in diesem fall wird dann von avm direkt übernommen, also wir leiten den austausch an avm weiter und die schicken dir ne neue zu.
Vielen Dank! Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen! :wink:
MB-Berlin hat geschrieben:Ich meinte neu im Sinne: Kunde hat zum Vertrag noch keine Homebox1. Dann bekommt er von der KDG keine.
Ich schick dir die Rechnung für meine Herztabletten! :D :D
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects