Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Fifaheld
Fortgeschrittener
Beiträge: 424
Registriert: 03.12.2007, 08:35

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fifaheld »

Escorpio hat geschrieben:
Fifaheld hat geschrieben:Da lob ich mir doch Sat oder war da noch was. Ja, alle Kunden von Telekom Entertain bekommen ja auch alle HD Sender. :anbet: :anbet:
Dafür gab es viele Jahre gar keine Sky Sender und ein Streit zwischen Sky und Telekom wurde auf den Rücken der Kunden ausgetragen.

Ich glaube nicht, dass man Entertain als Vorbild im Bezug auf Sky anbringen kann.... Auch wenn die Zukunft hoffentlich besser wird... aber auch nur, weil sie die Bundesliga Lizenzen nicht bekommen haben, sonst gäbe es im Sommer wahrscheinlich immer noch kein Sky.
Schön das du nur in der Vergangenheit Lebst. Viel Spass damit. Siehe Kabel Deutschland was in der Vergangenheit seitens Sky fehlte. Aber nagut.


Persönlich Empfehle ich das "Hier und Jetzt". :kater: :kaffee:
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Naja, was heißt wenn KDG die Kanäle nicht freigibt?
Es muss ja einen Grund geben, dass mit keinem Kabelanbieter bisher die HD Verbreitung vereinbart wurde, auch nicht mit denen schon eine Zusammenarbeit existiert.
Die Gründe sind mir eigentlich relativ egal. Ich jedenfalls glaube, dass durch diesen Umstand Entertain! einen Zulauf von heutigen Kabelkunden erleben dürfte.
Und als Kabelanbieter würde ich versuchen, das zu verhindern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Naja, was heißt wenn KDG die Kanäle nicht freigibt?
Es muss ja einen Grund geben, dass mit keinem Kabelanbieter bisher die HD Verbreitung vereinbart wurde, auch nicht mit denen schon eine Zusammenarbeit existiert.
Die Gründe sind mir eigentlich relativ egal. Ich jedenfalls glaube, dass durch diesen Umstand Entertain! einen Zulauf von heutigen Kabelkunden erleben dürfte.
Und als Kabelanbieter würde ich versuchen, das zu verhindern, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Der "Zulauf" zu Entertain wird sich schon aus technischen Gründen in überschaubaren Grenzen halten.
Was ich aber meinte ist, dass zB. UMKBW bereits eine gemeinsame Vermarktung mit Sky vereinbart hat (hat KDG auch) und umsetzt (KDG noch nicht) und auch die nötigen freien Kapazitäten hätte (bei KDG eventuell).
Es sollte also eigentlich mit UMKBW kein Problem geben. Trotzdem umfasst die Ankündigung nur Sat und IPTV. Daher meine Vermutung, dass sich Sky jetzt erst endgültig entschlossen hat die BL-HD-Feeds umzusetzen und sofort an die Öffentlichkeit gegangen ist. Mit der Telekom ist das wahrscheinlich schon beim vor kurzem vereinbarten Deal mit vereinbart worden.
Mit den KNBs muss dagegen jetzt einer nach dem anderen verhandelt werden. Vielleicht geht sich das bis zum 15. Juli noch aus (warum eigentlich nicht?), und wenn nicht dann wird wegen ein paar Wochen oder Monaten die Welt auch nicht zusammenbrechen, abgesehen davon, dass bei den meisten ja auch noch Laufzeiten vorhanden sind, die ein Anbieterhopping eh nicht ermöglichen.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Kurz »

Ich glaube die Telekom profitiert an Sky jetzt mehr, als wenn sie für die IPTV-Rechte viel Geld ausgegeben hätten...
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Escorpio »

Fifaheld hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:
Fifaheld hat geschrieben:Da lob ich mir doch Sat oder war da noch was. Ja, alle Kunden von Telekom Entertain bekommen ja auch alle HD Sender. :anbet: :anbet:
Dafür gab es viele Jahre gar keine Sky Sender und ein Streit zwischen Sky und Telekom wurde auf den Rücken der Kunden ausgetragen.

Ich glaube nicht, dass man Entertain als Vorbild im Bezug auf Sky anbringen kann.... Auch wenn die Zukunft hoffentlich besser wird... aber auch nur, weil sie die Bundesliga Lizenzen nicht bekommen haben, sonst gäbe es im Sommer wahrscheinlich immer noch kein Sky.
Schön das du nur in der Vergangenheit Lebst. Viel Spass damit. Siehe Kabel Deutschland was in der Vergangenheit seitens Sky fehlte. Aber nagut.


Persönlich Empfehle ich das "Hier und Jetzt". :kater: :kaffee:
So so... dass heißt also, wenn dich jemand mit Absicht überfahrt und du liegst deswegen schmerzvoll 6 Monate im Krankenhaus... Gehst danach mit dem Typen Kaffeetrinken und machst auf BestFriends weil es Vergangenheit ist?

Außerdem ist es noch nicht mal Vergangenheit... ich sehe noch kein Sender von Sky bei Entertain laufen ;)

Ach ja... ich werde dich in Zukunft auch im DF Forum daran erinnern, dass es Vergangenheit ist, wenn du dich mal wieder darüber aufregst, dass ein Sender entfernt wurde ;)

Und was KabelDeutschland angeht... ja, da haben in der Vergangenheit ein paar HD Sender gefehlt bzw. fehlen immer noch... Aber es waren immer noch min 30 Sender mehr als bei Entertain gefehlt haben. Und hätte die Telekom die Buli Rechte bekommen, dann hätten wäre heute immer noch keine rede von Sky.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von twen-fm »

In der noch aktuellen TV Digital (Entertain Ausgabe) steht in den Infoseiten zu Entertain, das die Sky Bundesliga HD Optionskanäle die Plätze 801 bis 810 ab dem Sommer bekommen werden, in SD ebenfalls im 800er Bereich (habe die genauen Plätze nicht im Kopf)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mike79 »

Weshalb nur habe ich den Eindruck, dass man mit KabelDeutschland einfach immer der Gelackmeierte ist. Der letzte in der Nahrungskette... die Chancen, dass hier innerhalb der nächsten 3 bis 4 Jahre endlich aufgeholt wird, stehen wohl bei 1:100.

Denke, ich muss mit meiner Holden reden und doch ne Schüssel an den Balkon schrauben. Dann byebye KDG-PayPaket.
Skydive
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 03.05.2013, 12:14

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Skydive »

Denke nicht, dass das nur im KD Bereich so ist. Hab schon mit einigen Kollegen geredet, die auch kein Schüssel aufm Dach haben, bei denen einige Sender auch nicht in HD bzw. gar nicht übertragen werden.

Einzig und allein die Schüssel aufm Dach lässt einen jeden Sender empfangen. Ist schon echt traurig.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 447
Registriert: 12.01.2008, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hi

na wie gut das ich schon vor über 1 Jahr beí KDG gekündigt habe, da sieht man das der Schritt der richtige war.


Kann wirklich jeden Raten ne Sat Schüssel zu installieren, somit hat man die TV Vielfallt die man möchte und ist nicht auf die Machenschaften von KDG angewiesen.
Siehe dazu Klagen bei gericht von KDG die alle der reihenach abgewiesen werden......

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von RedScorpion313 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hi

na wie gut das ich schon vor über 1 Jahr beí KDG gekündigt habe, da sieht man das der Schritt der richtige war.


Kann wirklich jeden Raten ne Sat Schüssel zu installieren, somit hat man die TV Vielfallt die man möchte und ist nicht auf die Machenschaften von KDG angewiesen.
Siehe dazu Klagen bei gericht von KDG die alle der reihenach abgewiesen werden......

Gruß Jens
Ich musste jetzt leider mein TV-Paket bei der Telekom canceln da man mich darüber informierte das bei mir nur DSL 16000+ läuft und ne Schüssel ist hier nicht genehmigt. Ich hoffe daher das es zumindest Bundesliga in HD gibt.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]