Alle Spiele in HD ab kommender Saison

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mike79 »

Maliboy hat geschrieben:1. Das iPhone/iPad hat einen Riesen Marktanteil
Als Einzeltelefon vielleicht. Als Plattform hat es gerade mal ein Viertel der mittlerweile verkauften Android-Smartphones. Selbst in meinem früher iPhone-dominierten Büro (zwei Androids, acht iPhones) hat sich das Verhältnis mittlerweile umgekehrt. Nur noch ein iPhone steht zehn Android (Top-Geräte! Xperia T&Z, HTC One, Samsung Galaxy S3 und S4,...) gegenüber.

Der iPhone-Nutzer hat kein Sky-Abo. Aber fünf Android-Käufer. Rate mal, wer in Zukunft kein SkyGo mehr buchen wird, sobald es wirklich kostenpflichtig wird ... ;)

Dies kannst du eigentlich überall im Web nachvollziehen. Die Leute sind langsam aber sicher wirklich ziemlich genervt von Skys iPhone-only-Schiene. Weil es eben den Markt von vor fünf Jahren widerspiegelt, nicht jedoch die aktuellen Marktverhältnisse.


Gut, mich interessiert sowieso vor allem SkyGo.Sky.de und die 360 App. Wenn dort die Spiele in (annährend) HD laufen, kann ich mit leben.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von HSVMichi »

So weit ich gelesen habe, hat die "Android-Verweigerung" durch Sky eher mit der offeneren Technologie zu tun.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mike79 »

Ja, das sind Nebelkerzen die Sky-Gläubige im DF-Forum immer wieder zünden, wenn sie nach rationalen Erklärungen suchen und sich aus den Fingern saugen. Nachdem es aber beispielsweise im Sky "Mutterland" eine Android-App gibt, kann man dieses Gerücht ruhig in die Tonne kloppen.
(http://www.sky.com/products/ways-to-wat ... pps_mobile)

Android und WindowsPhone sind diesbezüglich kein Stück offener oder "unsicherer" als iOS.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Das Problem bei Android ist einfach die Vielfalt. Ich habe nun schon mehrere Entwickler getroffen die das sagen. Und es gab mal eine Firma (wahrscheinlich mehrer, aber bei einer weiß ich es 100%), die hat Ihre Android App zurückgezogen, weil sie auf 50% der Geräte nicht sauber lief (die iPhone Variante lief dagegen Problemlos).
Android hat inzwischen ein ähnliches Problem wie Symbian OS. Es gibt zu viele Anpassungen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Mike79 »

Wenn man nur rudimentär Ahnung von Softwareentwicklung hat, kann das zum Problem werden. Richtig. Muss man eben Studios beauftragen, die sich auf mobileapps spezialisiert haben und wissen was sie tun.

Wenn das nicht läuft, kann man immer noch Mindestanforderungen und freigegebene devices nutzen.
doe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2012, 12:44

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von doe »

Eine Android-App ist aufgrund der Offenheit trotzdem immer aufwändiger als eine für iOS, die Android App von Sky UK wurde z.B. vor gar nicht allzulanger Zeit gehackt.

Außerdem gabs bis vor kurzem hierzulande das Problem, dass die Telekom die Rechte für Bundesliga übers Mobilfunknetz hatte und die App daher sicherstellen musste, dass der Nutzer wirklich per W-LAN online war.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Maliboy »

Mike79 hat geschrieben:Wenn man nur rudimentär Ahnung von Softwareentwicklung hat, kann das zum Problem werden. Richtig. Muss man eben Studios beauftragen, die sich auf mobileapps spezialisiert haben und wissen was sie tun.

Wenn das nicht läuft, kann man immer noch Mindestanforderungen und freigegebene devices nutzen.
Sorry, aber wenn mir das Entwickler sagen, die nichts anderes tun als Anwendungen (WEB und Mobile Devices) entwickeln, dann glaube ich das erst einmal. Und bei einer Freigabeliste mosern auch alle.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

doe hat geschrieben:Außerdem gabs bis vor kurzem hierzulande das Problem, dass die Telekom die Rechte für Bundesliga übers Mobilfunknetz hatte und die App daher sicherstellen musste, dass der Nutzer wirklich per W-LAN online war.
Das muss aber mit Android auch klappen. Nicht umsonst gibt es doch bei "Bild plus" ein Paket mit Onlinezeitung und eins mit zusätzlicher Mobilnutzung. Heißt also, wer nur das Onlinepaket kauft kommt mit dem PC rein, mit dem Handy nicht ... Und Bild plus hat ja neuerdings die Rechte der Highlight-Videos, die zuvor bei Sky lagen und daher bisher pünktlich jeden Montag kostenlos abrufbar waren ...
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von exkarlibua »

Zu Skygo:
Ich habe gestern mal skygo über Notebook/WLAN getestet (weil es ja hieß, gibt es nicht mehr für Rabattisten):
Es lief (natürlich), und es lief in dem Beispiel Wimbledon via Sport 3 HD.
Eindeutig der HD Feed, aber die Qualität war alles andere als HD.
Da sollte man sich also nicht zuviel versprechen, am besten gar nichts!
Fußballkabel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.07.2013, 03:37

Re: Alle Spiele in HD ab kommender Saison

Beitrag von Fußballkabel »

Bei mir war das gestern Sport HD 1 mit Wimbledon und es war scharfes HD
BTW: Kann es sein, dass wir in drei Threads über dasselbe reden?