Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von spooky »

In Wolfsburg nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch 5.50
waipu.tv
O2 1000/50
Rockn Rolla
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2013, 13:55

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Rockn Rolla »

Hannover Oststadt hat auch die 5.50 ... hab mich schon gefreut auf fritz app fon (galaxy s3) funzt bei mir aber immernoch nicht schade.......
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Chaot »

Rockn Rolla hat geschrieben:Hannover Oststadt hat auch die 5.50 ... hab mich schon gefreut auf fritz app fon (galaxy s3) funzt bei mir aber immernoch nicht schade.......
Da stimmt aber was anderes nicht.
Ich habe die APP auf einem HTC mit Android 2.3 laufen und sie funktioniert einwandfrei.
Auch mit der alten Firmware!
Versuch doch mal die APP aus dem Labor. Vielleicht funktioniert die besser mit deiner Android Version.
brownandi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 05.10.2011, 21:32

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von brownandi »

WLAN und 5G führt weiterhin zu Neustarts bei der Box. Heute Nacht 3x, obwohl kein Gerät verbunden war.

Die Qualität von Hard- und Software war wirklich mal besser. Bin gespannt ob die Box irgendwann mal ohne Probleme läuft!
wowiwu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2013, 09:59

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von wowiwu »

in Leipzig Zentrum-Süd 04107 heute Nacht eingetroffen, hat sich selbst neu gestartet
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von nexusle »

Ich befürchte, dass die Updates nach Seriennummer ausgeführt werden. Ich glaube nicht, dass es einen regionalen Ablauf gibt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Thyrael »

Ich möchte darum bitten das die "Ich hab sie auch..." Posts auf Null zurückgefahren werden, es ist zwar schön das die Firmware verteilt wird aber es ist nicht Sinn dieses Threads festzustellen wieviele User die 05.50 schon haben.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von spooky »

Also SmartHome Ntuzung für die AVM Steckdosen vorhanden.
Die neue WLAN Repeater Funktion, wie sie z.b. in den "normalen" FritzBoxen ab 5.50 zu finden ist gibt es nicht.
Leicht verständlich: KD muß ja die Box supporten und wenn jetzt jemand kommt und keine FritzBox bzw. Fritz Repeater hat, dann kann er die nicht verbinden.
waipu.tv
O2 1000/50
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von nexusle »

spooky hat geschrieben:Leicht verständlich: KD muß ja die Box supporten und wenn jetzt jemand kommt und keine FritzBox bzw. Fritz Repeater hat, dann kann er die nicht verbinden.
Denkst Du, dass KDG soweit gedacht hat? Ich denke eher, dass das ein Versehen ist.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von nexusle »

Allerdings müsste sich doch Deine Fritzbox mit Repeatermodus trotzdem als Repeater, auch ohne WDS oder sonstwas verbinden lassen. Die Repeaterbox wird doch dann schlicht und ergreifend nu einem "Fritz.Repeater" degradiert und die bisher erhältlichen Fritz.Repeater (310 zum Beispiel) können doch auch kein WDS und die funktionieren trotzdem. Hier mal der Text aus dem WDS Modell (speziell Punkt 2):
  • Alle verwendeten WLAN-Geräte müssen das Verfahren WDS unterstützen.
  • Der AVM FRITZ!WLAN Repeater funktioniert nicht nach dem WDS-Verfahren. Verwenden Sie für seine Einrichtung das Verfahren WPS.
  • Die WDS-Basisstation und alle WDS-Repeater müssen auf dem selben Funkkanal arbeiten. Deshalb darf in der FRITZ!Box nicht die Funktion 'Autokanal' eingestellt sein. Die Einstellung für den Funkkanal können Sie auf der Seite 'Funkkanal' ändern.
  • Die Verbindungen zwischen der WDS-Basisstation und den WDS-Repeatern müssen mit der gleichen Verschlüsselung gesichert sein.
Wenn also die FRITZ!WLAN Repeater mit den WDS Boxen laufen, dann sollten es doch auch Fritten im Repeater-Modus...