Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
cyablo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2013, 13:45

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von cyablo »

Danke, das bestätigt mir dann auch das es definitiv nicht an meinem Netzwerk liegt. Das ist wirklich schade das man so einen Weg gehen muss, aber offensichtlich bekommen die das WLAN Modul wohl nie 100% in den Griff.

Wollten vor kurzen mal mit 3 Laptops bisschen zocken. Es war eine Katastrophe. Keine stabile Verbindung, ständig brachen die Spiele ab.
Gulp
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2009, 09:20

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Gulp »

legolas hat geschrieben:Kann das jemand bestätigen ?
Der letzte empfangene Anruf ist in der Anrufliste verschwunden, wenn man die Box über das Menü neu startet (FW 5.50)

Das ist bei mir auch mit der 5.29 ab und an so.

Grüsse

Gulp
andreas-s
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2013, 09:48

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von andreas-s »

Habe jetzt auch die 5.50 drauf. Leider funktioniert IPv6 anscheinend nicht (/internet/ipv6.lua nicht gefunden) :/
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Thyrael »

Die Posts mit "ich hab sie auch..." und "ich hab sie hier noch nicht..." habe ich entfernt, die haben hier nichts zu suchen. :roll:
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 220
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von 1000byte »

007Robe007 hat geschrieben:
Black_Eagle hat geschrieben: Zu den Anrufe in Abwesenheit .. geht das nur mit Siemens Geräten nicht mehr? Ich kanns gerade nicht testen, da ich nicht Zuhause bin.
Ich habe ein Telekom Sinus 500i bei mir dran ..
Wäre sehr übel wenn man dann nicht mehr auf einen Blick sehen könnte ob jmd angerufen hat ..

Heute Abend mal schauen ..
Man kann ja in der Fritzbox die Info LED so einstellen, das diese blickt bei Anrufe in Abwesenheit.

Dann schaut man halt auf die Box und nicht aufs Telefon. :flöt:
Und wie bekomme ich die LED wieder aus?
Ich müsste mich in die Firtzbox einloggen und die "Anrufe in Abwesenheit"-Liste löschen?
Ganz toll. :motz: Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich lasse mir die verpassten Anrufe einfach per Mail benachrichtigten. So habe ich sie auf dem Smartphone.
Trotzdem ist es blöd, dass das nicht mehr unterstützt wird.
Oder man schließt das Telefon über die eigene Basisstation wieder Analog an, dann sollte die Anzeige wieder gehen.
Ist natürlich auch blöd, wenn Basis- und Ladestation nicht getrennt sind und diese nicht bei der Fritzbox steht.
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Chaot »

1000byte hat geschrieben: Oder man schließt das Telefon über die eigene Basisstation wieder Analog an, dann sollte die Anzeige wieder gehen.
Ist natürlich auch blöd, wenn Basis- und Ladestation nicht getrennt sind und diese nicht bei der Fritzbox steht.
Habe ich dem Techniker hier auch erklärt.
Macht totaaaal Sinn.
Telefone wie bisher analog anklemmen weil die Fritzbox das nicht kann,
WLAN über separaten Router der das vernünftig kann.

Und für was zahle ich dann die 5€ ?????
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von STB2010 »

Bei mir ist es das gleiche mit der Anzeige von verpassten Anrufen und Anrufbeantworter-Aufzeichnungen.
Meine 3 Gigaset-Mobilteile zeigen nichts mehr an.

Kann man bei der Benachrichtigung mehrere Email-Adressen hinterlegen?

Ansonsten mache ich jetzt mal eine Störung bei Kabel Deutschland auf und werde darauf bestehen, dass das umgehend gefixt wird und ich anderenfalls die 5 Euro für die Fritte nicht mehr bezahle....
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von nexusle »

STB2010 hat geschrieben:Kann man bei der Benachrichtigung mehrere Email-Adressen hinterlegen?
Das scheint nicht zu gehen. In allen Eingabefeldern ist immer nur von "Email-AdressE" die Rede.

Du könntest Dir aber, je nach Email-Provider, eine Regel erstellen, welche die ankommende Email (identifizierbar durch den Absender) an weitere Email-Empfänger verteilt.
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von STB2010 »

Doch die Hilfe ist dein Freund :-)

Hab inzwischen da was gefunden: Es funktioniert mit mehreren Emailadressen, wenn man Adressen durch Komma trennt.

Gruß & Dank

Stephan
STB2010
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 01.06.2011, 07:33
Wohnort: Berlin

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von STB2010 »

So als Antwort von Kabel Deutschland zu den Gigaset-Telefonen, kam bloß die lapidare Antwort: ich solle mich an AVM wenden.
Bei AVM weiß der Telefon-Support noch nix von dem Problem, also sollten da vielleicht mal mehr anrufen .., die betroffen sind.

Ich werde es jetzt nochmal über den Emailsupport von AVM probieren und Kabel Deutschland bekommt zu hören, dass ich dafür nicht bereit bin 5 Euro auszugeben.