Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Black_Eagle
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2011, 13:55
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Black_Eagle »

spooky, das war auch lediglich ein Beispiel das es Funktionen gibt, die nicht im Menü sind und trotzdem funktionieren.
Und das war das erste was mir eingefallen ist :)


Zu den Anrufe in Abwesenheit .. geht das nur mit Siemens Geräten nicht mehr? Ich kanns gerade nicht testen, da ich nicht Zuhause bin.
Ich habe ein Telekom Sinus 500i bei mir dran ..
Wäre sehr übel wenn man dann nicht mehr auf einen Blick sehen könnte ob jmd angerufen hat ..

Heute Abend mal schauen ..
Modem / Router: FRITZ!Box 6360
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Tentaurus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.04.2012, 22:42

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Tentaurus »

aseidel hat geschrieben:Ich habe eben die Sache mit der Briefumschlag-Taste am Siemens-Telefon an einer 7390 mit 05.50 probiert. Da geht es. Bei der 6360 Cable geht es natürlich nicht.
das habe ich auch schon so aus dem ip-phone forum entnommen...
Wozu hat KD eigentlich einen Beta-test unternommen? Die Signalisierung verpasster Anrufe ist ja nun nicht gerade ein läppisches "nice to have" Feature!
Oder hatten die Beta-Tester alle ein AVM-Endgerät? (bei denen es ja anscheinend funktioniert)
every17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2011, 13:05

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von every17 »

Hallo liebe Fangemeinde,
hatte eben ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von AVM.

Dort wurde mir zwar bestätigt, dass KDG die gelieferte Firmware leicht anpasst.

Jedoch wurde mir auch folgendes mitgeteilt:

AVM garantiert keinen vollständigen Funktionsumfang mit anderen Herstellern von DECT Telefonen.
Wenn denn alles bis jetzt mit den vorherigen Firmware Versionen funktioniert war das gut.

Nun funktioniert es eben nicht mehr und wird auch in Zukunft nicht mehr funktionieren. :party:

Es wurde mir, auf meine provakante Nachfrage hin bestätigt, dass es auch so gewollt ist! :kotz:


Anscheinend hat AVM Absatzprobleme für die eigene Telefone.



Ich sagte dem Mitarbeiter, das es zu hoffen bleibt, dass mit zukünftigen Versionen die PCs noch funktionieren.
Nicht das wir dann auch noch einen Rechner von AVM kaufen müssen.
Er meinte das dies ungerechtfertigter Sarkasmus sei.
Wenn er meint...


Es ist eigentlich ein Artikel für die PC-Zeitschriften.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von spooky »

@every17

Es könnte auch mit der Klage der Firma Gigaset ( die schon lange nicht mehr zu Siemens gehört ) gegen AVM zu tun haben.
Es geht eben u.a. darum, daß Gigaset z.b. für die Funktion der Abwesenheit (blinken) ein DECT Patent angibt und AVM der Meinung ist, daß das Allgemeingut sei.
http://www.heise.de/ix/meldung/Gigaset- ... 65566.html
waipu.tv
O2 1000/50
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Silverio »

Wobei natürlich DECT = DECT ist. Also die im DECT-Standard beschriebene Funktionalität muss schon gegeben sein.
Leider spielen sich aber viele der "Features" der sogenannten DECT-Telefone nicht im DECT-Standard sondern teilweise Hersteller-eigenen implementationen ab.
So hat mein Siemens-DECT damals immer die Uhrzeit verloren in Zusammenhang mit dem Betrieb an der FB.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Übertragung der Uhrzeit eben NICHT zum DECT-Standard gehört sondern zwischen (damals Siemens-Gigaset) Basistation und Mobilteil in proprietärer Weise übermittelt wird.
Bei manch anderen (meist den teureren) Gigaset-Mobilteilen hat es aber auch in Verbindung mit der FB funktioniert... :?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
every17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2011, 13:05

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von every17 »

Solchen Möglichkeiten will und kann ich nicht widersprechen.

Das mag alles sein.

Ich finde es nur eine Frechheit.
Ich habe mich, bevor ich die Box über KDG bestellt habe, bei AVM und KDG darüber informiert.
Dort teilte man mir mit, dass es natürlich schön wäre, wenn man die AVM Telefone dafür nehmen würde und da auch alle Funktionen garantiert laufen.
Man sagte aber auch, dass Geräte andere Hersteller, insbesondere GIGASET sehr gut und in vollem Funktionsumfang damit laufen.
Daraufhin habe ich mir zwei neue Handgeräte (OHNE BASIS) Gigaset SL 400 gekauft.
Und... es lief. Richtig gut. HD-Telefonie inklusive.


Und nun... :kotz: :kotz:
Hannes-SH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2012, 19:14

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von Hannes-SH »

Habe auf meiner Fritzbox die Version 5.50. Angeschlossen sind sowohl AVM Telefon als auch Siemens Gigaset C475. Auch dem Gigaset werden bei mir Anrufe in Abwesenheit richtig angezeigt !!
every17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2011, 13:05

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von every17 »

Ja, angezeigt werden sie auch.
Und zwar in der Liste, welche ja über die Briefumschlagtaste geöffnet wird.

Der ANRUF IN ABWESENHEIT wird dort auch mit einem Ausrufezeichen angezeigt. Die nicht gelöschten alten Anrufe in Abwesenheit werden dort, wie immer ohne Ausrufezeichen angezeigt.
Alles gut. Alles tuti.

Nur werden die Anrufe in Abwesenheit (die neuen) nicht mehr durch BLINKEN der Taste angezeigt. :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13462
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von spooky »

Vlt das Gigaset mal von der FritzBox abmelden und dann wieder anmelden.. vlt hilft das?
waipu.tv
O2 1000/50
every17
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 04.11.2011, 13:05

Re: Firmware: FRITZ!OS 05.50 6360

Beitrag von every17 »

Alles gemacht.

Alles auf Werkseinstellungen.
Auch die Telefone.

Alles neu gestartet einrichtet und Staub gewischt :lol:

Nichts geändert.


Diese ganze Prozedur habe ich mit den Mitarbeitern und mit mir selbst schon mehrfach probiert.

Es liegt an der Firmware.