Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Hallo,

ich habe gestern im CSC festgestellt, dass meine Anrufsperre für 0190xx-Nummern nicht mehr aktiviert ist, was vor
kurzem jedoch noch der Fall war.

Bin mir außerdem zu 100% sicher, dass weder ich noch sonst jemand die Freischaltung beauftragt hat.

Hat jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem oder eine Info, warum diese Einstellung verändert wurde ?


MfG.
Michael
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich kann dir nur so viel sagen das es keine 0190er-Nummern mehr gibt.
Gibt doch eigentlich nur noch 0900er Nummern.

Hast du vielleicht in letzter Zeit den Tarif geändert?
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Hallo,

richtig. Sorry, ich meinte natürlich 0900xy Nummern.

Ansonsten hast Du ebenfalls recht: Ich hatte neulich ein Upgrade von Paket Comfort+ auf Paket Deluxe.

Wieso fragst Du ? Ist das etwa für eine bereits vorhandene Anrufsperre relevant ?


MfG.
Michael
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das wäre das einzige was mir eine Erklärung abliefern würde.
Wenn es dich stört würde ich KDG informieren und darum bitten das sie dir die Sperre wieder aktiv setzen sollen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Power-Gamer2004 hat geschrieben: ...... würde ich KDG informieren und darum bitten das sie dir die Sperre wieder aktiv setzen sollen.
Die Erfüllung dieser "Bitte" kostet aber € 9,90 und das sehe ich keinesfalls ein.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass sich mehr Leute melden, bei denen das gleiche passiert ist. Gestern waren ja auch längere Wartungsarbeiten im CSC. Da dachte ich, dass das vielleicht etwas damit zu tun hätte.

Sollte die Deaktivierung der Anrufsperre tatsächlich etwas mit dem Paketwechsel zu tun haben, wäre ich ziemlich enttäuscht von KDG. Das würde nämlich imho ganz schön nach Abzocke riechen.

MfG.
Michael
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Mittlerweile blick ich selber nimmer durch mit den tausend Tarifen etc.
Wenn nicht lebste halt mit der Sperre.
KDG wird das eh wieder abstreiten etc.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Die Sache ist geklärt. KDG hat es nicht abgestritten.

Es handelte sich schlichtweg um einen kleinen Sytemfehler, welcher umgehend behoben wurde.

Naja, bei den vielen Tarifwechseln und Upgrades dürfte EDV-technisch bei KDG momentan auch ziemlich die Hölle los sein.

MfG.
Michael
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Baba »

Hallo,

na siehste es geht doch. und von wegen es kostet. Fehler im CSC werden kostefrei reguliert. So war es zumindest bei mir.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Benutzeravatar
MikeM
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 16.05.2007, 21:33
Wohnort: Speyer

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von MikeM »

Baba hat geschrieben: na siehste es geht doch. und von wegen es kostet. Fehler im CSC werden kostefrei reguliert. So war es zumindest bei mir.
Klar geht es ..... in meinem Fall allerdings über den kurzen Dienstweg. :wink:
Wenn ich über den offiziellen Service gegangen wäre, bin ich mir nicht so ganz sicher, wie das ausgegangen wäre.
Baba hat geschrieben: und von wegen es kostet. Fehler im CSC werden kostefrei reguliert. So war es zumindest bei mir.
Das mag ja sein, wenn der Fehler offensichtlich ist oder man ihn eindeutig beweisen kann. Jetzt würde mich aber interessieren, wie man beweist, dass man etwas nicht getan hat ? Das ist schlichtweg unmöglich.

Somit hätte es mich doch € 9,90 gekostet, wenn mir KDG die Geschichte nicht abgekauft hätte bzw. der Vorgang in deren System nicht nachvollziehbar gewesen wäre.

MfG.
Michael
Baba
Fortgeschrittener
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2007, 19:34

Re: Anrufsperre 0190 ungewollt deaktiviert ?

Beitrag von Baba »

Die fehlerhafte Anzeige im CSC wird nicht berechnet. Das weiß ich aus 100%iger Quelle.
Man muss nur an der Hotline darauf hinweisen das eine falsche Anzeige sein könnte.
Dies passiert z.b. bei der Rufnummernzuweisung.

Grüße Baba
Backup ist was für Feiglinge !